KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Nachdem angrufen werde , telefonleitung besetzt !
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=12&t=6301
Seite 1 von 1

Autor:  Alexfun [ Di 3. Nov 2009, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Nachdem angrufen werde , telefonleitung besetzt !

Hallo.

Nach unserer Umstellung auf CleverKabel 50 haben wir massig probleme mit dem Telefon. Es kam ein neues Modem zum anschliessen mit. Internet/TV und auch raustelefonieren klappt ohne probleme.

Problem besteht darin das wenn ich einen Anruf bekomme oder selber raustelefoniere nach ! dem beendeten Telefongespräch nicht mehr erreichbar bin wenn ! der anrufer/angerufene vor mir aufgelegt hat !! Das heist wenn ich vorher Auflege (quasi schneller bin) dann kann mich nach dem telefonat auch wieder jemand erreichen. Falls nicht ,ist die ganze Zeit die Leitung bestzt.

Modem vom Strom trennen usw. alles probiert, nichts gebracht.

Wir haben ein SIEMENS GIGASET S 450 (schnurlos, Analog)

Wäre für hilfe dankbar.

Gruß,
Alex

Autor:  ninjafox [ Di 3. Nov 2009, 19:41 ]
Betreff des Beitrags: 

haste mal das schnurtelefon probiert welches man von kabelbw dazu bekommt?

gehts damit?


ansonstenruf bei der hotline an: 0800 8888 784

Autor:  Alexfun [ Di 3. Nov 2009, 23:54 ]
Betreff des Beitrags: 

nein noch nicht.Werd ich morgen mal probieren.

Fakt ist aber das es mit dem gleichen Telefon vorher bei CleverKabel16 und altem Modem ohne probs ging. Erst mit neuem Modem kamen die Probleme.

Autor:  ninjafox [ Mi 4. Nov 2009, 00:00 ]
Betreff des Beitrags: 

vielleicht ham die ne "fehlerhafte einstellung" im system... das erklärt die meisten probleme glaub ich [img]images/smiles/002.gif[/img]

Autor:  Slevin86 [ Mo 9. Nov 2009, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachdem angrufen werde , telefonleitung besetzt !

Alexfun hat geschrieben:
Hallo.

Nach unserer Umstellung auf CleverKabel 50 haben wir massig probleme mit dem Telefon. Es kam ein neues Modem zum anschliessen mit. Internet/TV und auch raustelefonieren klappt ohne probleme.

Problem besteht darin das wenn ich einen Anruf bekomme oder selber raustelefoniere nach ! dem beendeten Telefongespräch nicht mehr erreichbar bin wenn ! der anrufer/angerufene vor mir aufgelegt hat !! Das heist wenn ich vorher Auflege (quasi schneller bin) dann kann mich nach dem telefonat auch wieder jemand erreichen. Falls nicht ,ist die ganze Zeit die Leitung bestzt.

Modem vom Strom trennen usw. alles probiert, nichts gebracht.

Wir haben ein SIEMENS GIGASET S 450 (schnurlos, Analog)

Wäre für hilfe dankbar.

Gruß,
Alex


Hi habe genau das gleiche Problem gibts da schon ne Lösung?!?!?

Internet funktioniert problemlos!


Modem:
Motorola SBV6120E

Anbindung:
50 Mbit

Autor:  Alexfun [ Di 10. Nov 2009, 07:09 ]
Betreff des Beitrags: 

leider nein.
hab schon versucht paar mal hotline zu erreichen aber nach 4 minuten warteschleife keine lust mehr gehabt. Ich denk es liegt am neuen modem.Mit altem Gings. Habt ihr auch Siemens Telefon ? Haben hier Siemens Gigaset Analog

Autor:  Slevin86 [ Mi 18. Nov 2009, 15:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Jo ich habe hier ein Siemens Gigaset SL785!

Autor:  Alexfun [ Mo 30. Nov 2009, 01:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Hat sich erledigt [img]images/smiles/006.gif[/img]

Bekam heut Message das Fehler behoben wurde.

Gruß

Autor:  BerndKarl [ Sa 5. Dez 2009, 07:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Kabelbw eine neue Firmware für das Modem hat - nach dem überspielen ist alles o.k.

Gruß Bernd.

Autor:  Slevin86 [ Di 8. Dez 2009, 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

wird die neue Firmware automatisch überspielt oder muss das ein Techniker machen? Ich habe das Problem immernoch :(

Autor:  Arda [ Fr 11. Dez 2009, 23:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Es ist echt schade, dass die Leute die hier nur posten, dass das Problem für sie gelöst worden ist, aber dann nicht noch paar Zeilen dazu schreiben, damit andere wenigsten wissen, was sie tun können !
Habe das gleiche Problem und möchte auch wissen, woher man das Update bekommt.

Autor:  Slevin86 [ Di 15. Dez 2009, 18:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Arda hat geschrieben:
Es ist echt schade, dass die Leute die hier nur posten, dass das Problem für sie gelöst worden ist, aber dann nicht noch paar Zeilen dazu schreiben, damit andere wenigsten wissen, was sie tun können !
Habe das gleiche Problem und möchte auch wissen, woher man das Update bekommt.


GENAU!

Das Problem ist echt verdammt nervig! Da ist man mal den ganzen Tag nicht erreichbar nur weil diese f*ck modem sich iwie aufhängt [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Muss da ein Techniker kommen oder wie soll die neue Firmware aufs Modem !?!?!?



EDIT:

OKAY habe mal eine Störmeldung an KableBW geschrieben und zwar hier:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/services/smselectPre.do

ca. 2 Std später hat mein Modem neugestartet und ca 1 Std später hat mich KabelBW angerufen und mir mitgeteilt das eine neue Firmware auf mein Modem aufgespielt wurde und das Problem nun behoben sein soll.

Na da bin ich aber mal gespannt obs nun wirklich klappt ;)

Autor:  bumble3000 [ So 27. Dez 2009, 00:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Alexfun hat geschrieben:
Hat sich erledigt [img]images/smiles/006.gif[/img]

Bekam heut Message das Fehler behoben wurde.

Gruß


Ich habe das Problem auch. KabelBW sagte mir das sie an dem Problem arbeiten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/