KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 11:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit Donnerstag Abend mein neues Modem und nur Probleme.

Telefon funktioniert überhaupt nicht und das Internet so als wäre ich per isnd drin, also sehr schlecht.

Alle paar Stunden habe ich bei der Hotline angerufen mit sehr zwiespältigen Ergebnissen.

Mal war der Server angeblich down, der die Modems aktiviert, mal war die Software schuld, einmal wurde sogar gesagt, dass die Modems jetzt händisch aktiviert werden und und und.

Letze Aussage gestern war, dass der Server seit 17:00Uhr wieder läuft und nun die Aktivierungsaufträge abgearbeitet werden. Jetzt funktioniert mein Telefon natürlich immer noch nicht und die Aussage von KabelBW ist, dass der Server wieder seit heute morgen down ist.

SO jetzt wirds interessant.:
Ich geh mal davon aus, dass die Server neuwertig sind und daher innerhalb dieser Zeit halb Deutschalnd aktiviert hätte können. Jetzt warte ich mal wieder 4h und ruf dann wieder an.

Ich war bis jetzt eins ehr zufriedener Kunde bei diesem Verein, was sich in den letzten 48h schlagartig geändert hat.

Man kann ja Probleme haben, doch man sollte sich dann genau absprechen was an den Kunden weiter gegeben wird, da sich dieser wenn er ein wenig Ahnung von IT hat sonst mehr als verar.....t fühlt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
derjakl hat geschrieben:
Telefon funktioniert überhaupt nicht und das Internet so als wäre ich per isnd drin, also sehr schlecht.


Dann ist das Modem einfach noch nicht provissioniert. Eigentlich eine logische Sache.

Zitat:
Mal war der Server angeblich down, der die Modems aktiviert, mal war die Software schuld, einmal wurde sogar gesagt, dass die Modems jetzt händisch aktiviert werden und und und.


Also gestern war das wirklich der Fall.

Zitat:
Letze Aussage gestern war, dass der Server seit 17:00Uhr wieder läuft und nun die Aktivierungsaufträge abgearbeitet werden.


Der lief um 21.00 Uhr noch nicht. Provisionierungen waren jedenfalls bis dahin nicht möglich.

Zitat:
Jetzt funktioniert mein Telefon natürlich immer noch nicht und die Aussage von KabelBW ist, dass der Server wieder seit heute morgen down ist.


Immer noch.

Zitat:
Ich geh mal davon aus, dass die Server neuwertig sind und daher innerhalb dieser Zeit halb Deutschalnd aktiviert hätte können. Jetzt warte ich mal wieder 4h und ruf dann wieder an.


Das Problem wird wohl wie meist nicht an den Servern liegen, sondern am WASP-Zugang. Andere Dienste funktionierten jedenfalls und bei einem Serverausfall waren die sonst immer auch tot. Freitag ist sowieso kein günstiger Tag, was Provisionierungen angeht, da an diesen Wochentag schon öfters was am WASP gebastelt wurde. Montags lief es dann in der Regel wieder. Im Moment ist der Dienst aber immer noch down. Eine manuelle Provisionierung ist allerdings immer noch möglich. Das muß dann aber der Reihe nach abgearbeitet werden und kann schon etwas dauern.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de