KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 1
Nach langer Zeit ohne Störungen und Probleme geht es seit gestern bei unserem Kabel-BW-Anschluss mal wieder drunter und drüber. Der Reihe nach:

gestern morgen funktionierten weder Telefon noch Internet (Tarif Clever Kabel). Die ersten einfachen, bekannten Versuche zu Störungsbehebung natürlich gleich durchgeführt, also Modem und auch D-Link komplett für einige Minuten vom Strom genommen und wieder eingesteckt. Ohne Erfolg, auch bei einem zweiten Versuch tat sich nichts.

Daher dann die Störungshotline angerufen. Bei den ersten drei Malen versicherte man uns, dass am Problem gearbeitet werden würde, beim vierten Mal wurde uns gesagt, dass ein Techniker vorbeikommen müsste, dieser aber erst am Samstag oder Montag (!) Zeit hätte. Nach einer kleinen Diskussion gab's dann doch noch plötzlich einen Termin am selben Tag.

Gestern nachmittag (16.00Uhr) kommt also ein Techniker, Diagnose: Modem kaputt. Hat er auch gleich ausgetauscht. Nach seiner Aussage würde es aber bis zu zwei Stunden Dauern, bis das neue Modem richtig registriert ist und arbeitet.

Nach drei Stunden (man ist ja optimistisch) wieder bei der Hotline angerufen. Nach neuesten Informationen kann es nun bis spätestens 0.00Uhr dauern bis man wieder telefonieren kann.



Hat natürlich nicht funktioniert. Am nächsten morgen wieder angerufen. Internet müsste wieder gehen, am Telefon wird gearbeitet. Aber Internet ging immer noch nicht. Denn nun hatte auch das D-Link Gerät den Geist aufgegeben. Da man bei der Kabel-BW-Hotline ja keine Auskünfte zu Geräten von Drittanbietern bekommt mussten wir selbst den Fehler diagnostizieren. Am Ende lief es auf ein neues (selbstgekauftes) D-Link hinaus. Wie groß der Zufall nun auch sein mag, dass Modem und D-Link am selben Tag den Geist aufgeben ist mittlerweile auch egal, es geht ja wieder.


Aber: das Telefon geht immer noch nicht, sogar ganz im Gegenteil: hat die Bandansage bisher immer nur gemeint, "die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht verfügbar", heißt es jetzt, dass "die gewählte Nummer gar nicht vergeben ist"?
Bis zu einem gewissen Punkt zeige ich ja ein gewisses Verständniss, auch dass es ein Weilchen dauert bis es wieder funktioniert - ist halt so. Dass nun aber unsere Nummern praktisch gar nicht mehr vergeben sind ist echt das Größte. An unserem Telefonanschluss hängt auch das Geschäftstelefon. Dass es nicht gerade geschäftsfördernd ist, wenn man nicht nur nicht erreichbar ist, sondern sozusagen gar nicht existiert, muss ich ja nicht erwähnen.



Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege irgendwelche Tipps oder Hinweise, die ganze Sache zu beschleunigen oder zumindest eine Möglichkeit, dass es uns zumindest telefonisch überhaupt wieder gibt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de