KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seit Aktivierung telefon tot!!
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 12:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,

ich erlebe gerade mit KBW einen echten Supergau.

Folgendes Szenario.

Ich habe seit 3 Jahren KBW. Meine Schwiegereltern wollten Internet und da bei Ihnen im Hochhaus vor 2 Monaten alle Fersehbüchsen gewechselt wurden um dort auch KBW zu beziehen dachte ich nun gut wechselt doch von der Tele... zu Kabel.

So nun beginnt das Drama.
Antrag kam, alles toll ausgefüllt und zurück. Der Telefonanschluss der Telek.... haben sie ordnungsgemäß gekündigt(in unserem Auftrag mir Rufnummerübername) und Telekom hat zum 13.10 Den Dienst eingestellt.

Das Modem kam auch pünktlich und ich habe es installiert und auf der website mit Reg.Code aktiviert.

Da am Modem die Tel.1 Leitung nicht ging und dafür die Tel.2 dauernd blinkt beim Kundendienst angerufen. Die meinten ja alles gut sie werden die tel. Leitung nochmals draufspielen und dann geht es wieder.

Nun haben wir bereits den 21.10 und das Telefon unserer Schwiegereltern ist immer noch tot. Ich rufe jeden Tag Mittags und Abends bei der Hotline an und bekomme immer nur zu hören es kümmert sich jemand darum.

Seit dem 2.Tag der Störung seien wir bereits auf Dringlichkeitsstufe 1 hochgestellt worden und werden bevorzugt behandelt????? Was für eine Lachnummer. Das war vor 5 Tagen....... und ja das Modem habe ich bereits abgestöpselt und wieder ran gemacht incl. resets.

Ich habe bereits mit einer Anzeige Gedroht(bei der Kundenhotline) wegen Vertragsbruch und der Kundenbetreuer versicherte mir das mein Anliegen an die Chefetage weitergeleitet wird. Das ist 2 Tage her. Und ich habe auch schon in Pforzheim angerufen wo sich die Nette Dame an der Zentrale nicht im geringsten dafür Interessierte das ich evtl. eine Anzeige gegen das Unternehmen bei der Polizei abgebe. Ihre Antwort:"Wenn Sie sich dann besser fühlen dann müssen Sie das wohl tun""?????? Langsam denke ich ich bin hier irgendwo im Afrika und nicht in der EU?

Die haben bei der KabelBW nicht die Möglichkeit mich direkt mit einem Techniker zu verbinden welcher sich gleich um mein Problem kümmern könnte. Witz komm raus.


Emails habe ich auch schon geschickt aber außer der autom. Nachrichtenbestätigung nichts bekommen.


Nun bin ich echt schwer enttäuscht.

Ich habe das Glück das ich beim Fernsehen arbeite und nun mit aller Gewalt einen Beitrag hierzu arrangieren werde welcher die Methoden von KabelBW mal offen auf den Tisch legen wird. Verbraucherzentrale wird nun auch noch davon informiert.

Es kann mir keiner erzählen das sie 8 Tage lang nicht in der Lage sein können sich diesem Problem anzunehmen!


In 30 Jahren Telefon und Internet Nutzung habe ich so etwas noch nicht erlebt.
Auch ein hier Ortsansässiger KabelBW Shop konnte mir nicht helfen.
Die haben nur den Kopf geschüttelt und gemeint das Sie sowas auch noch nicht gehört haben.

Warscheinlich bezahlen die Ihre Techniker nicht denn wenn das so wäre hätte ich mindestens einen Rückruf bekommen was da denn los ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Was soll das denn für eine Anzeige werden [img]images/smiles/002.gif[/img]
Das was du für ein Problem hast, nennt sich Vertragsrecht und das ist nicht die Angelegenheit von der Polizei, sondern von deinem hiesigen Amtsgericht.
Sollte die Aussage von der Dame in Pforzheim so stimmen wie du sie geschildert hast, ist es nicht in Ordnung, aber ich kenne nur deine Version und nicht die andere Seite, deshalb kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.

Wenn ich es richtig sehe, ist dein Modem noch nicht Provisioniert, wenn dem so sei, sollte der Fehler aber binnen Minuten behoben werden.
Eine Telefonnummer von einem Techniker können sie dir nicht geben, wenn das so wäre würde ich meinen Job kündigen [img]images/smiles/002.gif[/img] .

Ich kann nicht nachvollziehen warum KBW nichts macht, wäre doch ganz einfach eigentlich, Störung aufnehmen---> Ticket eröffnen---> Ihr seid modenisiert also Firma hinschicken, falls es nicht an der Provisionierung liegt.

Rufe halt nochmal an, aber denke immer, wie man in den Wald rein schreit so............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 08:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 7
Hallo und danke für deine Antwort.

Das mit dem Amtsgericht ist klar.
Warum eine Anzeige?

Weil wir einen Vertrag geschlossen haben und das hier in Deutschland und nicht irgendwo in Kasachstan. Da sich die Firma KBW weigert unser Problem zu bearbeiten(Denn 8 Tage sind Zeit genug um die Config neu aufzuspielen) und es außer der Hotline keine andere Rufnummer gibt kann ich Anzeige stellen wegen Betrug/Vertragsverletzung(Aussage der Polizei und meines Anwalts.). Es gibt außer der Möglichkeit eine Email zu schicken oder Brief keine Möglichkeit Telefonisch sich direkt an die Beschwerdestelle zu wenden.(Die Beschwerde über Hotline mit Bitte um Weiterleitung wird von KabelBW nicht anerkannt)Per Email geht aber erstens bekommt man zu 70% keine Antwort und 2. Hat nicht jeder Zugriff darauf.
In Deutschland gibt es eben Gesetze. Nach einem Telefonat mit der Verbraucherzentrale gibt es wohl schon eine Untersuchung Ihrerseits(Verbraucherzentrale). Auch haben Sich wohl schon Leute zusammen getan um eine Sammelklage zu stellen da sich die Firma KBW hier aus Ihrer Pflicht entzieht. Es ist mir klar das nicht jeder Kunde mit einem Techniker verbunden werden kann. Aber 8 Tage lang zu behaupten man kümmert sich darum???Irgendwann muss man da doch einlenken und etwas tun. Es wäre ja sicher in 5 min erledigt wenn ich einem Techniker das Problem kurz schildere, denn von 21 Mitarbeitern an der Hotline der Kabel BW war nicht ein kompetender Mitarbeiter an der Leitung der Ahnung hatte. Außer sich auf das Modem zu schalten(Was 2 Mitarbeiter nicht mal geschafft haben-Mussten Kollegen hinzuziehen- wissen die dort nicht was sie tun. Wenn ich denen von der Config(für das Modem) erzähle dann höre ich "Ah sowas gibt es?" Hallo?????


Was soll ich sonst tun? Ich kann nicht einfach den KBW Modem Müll zurückschicken da ich ja Nummernportretierung gemacht habe und mein Schwiegervater so seine Nummer verliert. Das es hier auch um Existenzen geht weil man auf einen Tel. Anschluss angewiesen ist, ist dieser Firma einfach gesagt egal.

Status: Es ist Donnerstag Morgen 22. 10 und das Telefon geht immer noch nicht.

Vielen Dank KBW das ist ein echt Kundenorientiertes Unternehmen.
Und um es vorne weg zu nehmen.
1. Ich habe selbst auch einen Kabel BW Anschluss der "Gott sei Dank" funktioniert.
2.Ich will hier nicht über KBW herziehen aber das ist mehr als eine Sauerei.
3. In früher Zeit habe ich auch schon bei den Rosa Jungs mit Problemen kämpfen müssen weil es mal Ausfälle gab oder zuviel abgebucht wurde.
"Aber" Ausfälle wurden schnell behoben und an deren Hotline sind Ausgebildete Kräfte. Außerdem kann ich da in nen Shop gehen und mir wird versucht zu helfen. In nem KBW Shop höre ich nur "Wir sind nur Subunternehmer und können da nichts machen!" Lol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 08:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 7
Nachtrag zu Hosifox:"Wenn ich es richtig sehe, ist dein Modem noch nicht Provisioniert, wenn dem so sei, sollte der Fehler aber binnen Minuten behoben werden. "

Laut der Hotline läuft Internet bereits schnell nur Tel nicht.


"Ich kann nicht nachvollziehen warum KBW nichts macht, wäre doch ganz einfach eigentlich, Störung aufnehmen---> Ticket eröffnen---> Ihr seid modenisiert also Firma hinschicken, falls es nicht an der Provisionierung liegt. "

Meiner Bitte nach einem Techniker den Sie dann doch bitte schicken sollten hörte ich mehrmals:"Nicht nötig. Der Fehler lässt sich von hier aus beheben"

Kann ich nur drüber lachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 14:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
noxxxus hat geschrieben:
Meiner Bitte nach einem Techniker den Sie dann doch bitte schicken sollten hörte ich mehrmals:"Nicht nötig. Der Fehler lässt sich von hier aus beheben"

Kann ich nur drüber lachen.


Ich nicht. So, wie der Fehler beschrieben wurde, kann da ein Techniker vor Ort überhaupt nichts machen. Hier hilft nur eine entsprechende CMTS-Konfiguration. Und das macht ein entsprechender Mitarbeiter vom PC aus. Warum da noch nichts erfolgte, weis nur KBW.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 7
So heute nach dem ich mal wieder dort angerufen habe, endlich mal ein fähiger Mann am Telefon.

Dieser gab zu das mehrere Mitarbeiter bei der bearbeitung wohl nicht genau wussten was sie tun.(Sein Wortlaut)

Er habe den Fehler, der anscheinend bereits am letzten Dienstag als erledigt deklariert wurde???Bis gestern Abend meinte jeder der Hotlinemitarbeiter: "sei noch in Bearbeitung!"
Er kümmert sich darum und schaltet wieder auf Havariemodus-Was immer das bedeutet!

So einige Zeit später rief der nette Mann an, aber ich muss ja auch noch nebenher arbeiten und kann ja nicht wegen KBW meinen Jahresurlaub Zuhause verbringen und warten und konnte deshalb nicht ans Tel.

Er war so nett und sprach aufs Band.

"Das Modem wurde von Ihm wohl erfolgreich erreicht worden und er habe versucht was aufzuspielen. Allerdings komme bei Ihm immer ein Besetzt zeichen und er fragte ob wir evtl. bereits am telefonieren sind???????"

Hmmmm erstens kommt wenn man uns versucht ne Ansage das niemand erreichbar sei und zweitens hab ich mittlerweile gesehen das das Modem immer noch nicht läuft. Immernoch Tel.1 tot und Tel.2 Blinkt.Trotz Reset und abstöpseln.

Nach Anruf bei der Hotline meinte eine Dame das der Fehler immer noch da sei und "Es wird darum gekümmert". Den Herrn den ich ausdrücklich verlangt habe mit Namen konnte Sie mir natürlich nicht geben.

Was soll ich dazu noch sagen.Wenn jemand hier mal am sterben ist und du nen Notarzt brauchst dann kannst wohl nur mit Feuer und Rauchwolken Hilfe rufen. Denn Telefon tut ja nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 14:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ja beim thema telefon scheints schon extreme probleme zu geben... da kann dir netmal jemand sagen wie man nen portierungsauftrag ausfüllen soll, damit er net wieder mal zurückgewiesen wird... ich hab mal testweise mehrmals angerufen hintereinander und hatte jedesmal nen andern mitarbeiter am telefon und jeder hat mir was anderes erzählt [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 7
Aktueller Status 24.10 Telefon immer noch tot.

Die sind nicht in der Lage das zu erledigen.

Hab Mittlerweile 40 mal angerufen ohne erfolg.

Das Modem zeigt das die Config failed ist und aufspielung seitens denen hat auch nicht geklappt.

EINFACH LÄCHERLICH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 11:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 7
Update:

Telefon läuft nun seit Gestern wieder.

Aber:

Zuvor habe ich per email mit Bitte um Weiterleitung an die Geschäftsführung meine Kündigung zum Mittwoch mit sofortiger Wirkung wegen Vertragsbruch gesendet. Auch das ich KBW für Folgekosten haftbar mache hab ich geschrieben und Siehe da!Es geht nun.

Schon traurig das Die so mit Kunden umgehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 02:04 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
noxxxus hat geschrieben:
Telefon läuft nun seit Gestern wieder.


Und ganz ohne Techniker vor Ort. [img]images/smiles/038.gif[/img]
War mir doch irgendwie klar, dass da eine Konfigurationseinstellung fehlerhaft war. Was ich nicht begreifen kann: Warum wurde das nicht am gleichen Tag der Störungsmeldung in Ordnung gebracht? [img]images/smiles/017.gif[/img]
So etwas darf nicht passieren. [img]images/smiles/021.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 10:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
vlt weil kbw ein enormes Kundenwachstum und damit auch eine hohe Mitarbeiterzunahme zu verzeichnen hat???

Kann mir vorstellen, dass da noch so einige Amateure am Telefon hocken und nicht bescheid wissen.
Ist aber trotzdem keine Entschuldigung, da den Kunden das am wenigsten betreffen sollte.

Hinzu kam wahrscheinlich die Nummernportierung, die aber schon seit Jahren stattfindet und auch nicht ausschlaggebend sein sollte.

Konntest du nicht mehr in den 14 tagen ? Kündigungsrecht kündigen?
Übrigens garantiert KBW eine Verfügbarketi von Inet und Telefon von 97,5% im Jahr. D.h. wenn das Telefon länger als 9 Tage nicht ging kannst du klagen. Dies gilt natürlich nur, wenn dein Vertrag schon gelaufen ist, heißt: Dir musste das schon berechnet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 11:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,

das traurige ist das ich 7mal am telefon der Hotline gesagt habe das die Status Seite des Modems schreibt das die Config failed war und die trotzdem nicht reagiert haben.

Laut Anwalt wäre klagen rechtlich möglich gewesen. Das Dumme wäre halt das wir die Rufnummer die wir von den Rosanen mitgenommen haben sicher erst nach Prozess freigegeben würde von Denen.

Das kann ja sein das die ein großes Kundenwachstum haben. Aber das ist nicht mein Problem wenn ich von den einen Termin bekomme müssen die sich auch daran halten, bzw. es versuchen. 14Tage lang nicht mal ne Email beantworten geht eben nicht.

Störung war ja ewig auf Eskalation bereits hochgestuft und trotzdem konnte ich im Modem sehen das da keiner Tagelang versucht hat von denen drauf zuzugreifen.

Aber die Rechnung schicken das hat bei denen gut geklappt. Auch wenn Sie da keine Leistung für erbracht haben.

Nun warte ich noch auf Antwort was Sie uns als Entschädigung anbieten. Werde hier posten wie es weiter geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de