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Telefonstörung
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Seite 1 von 2

Autor:  hildi [ Di 6. Okt 2009, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Telefonstörung

Wer kann mir helfen????
habe am 1.10.09 das Modem Arris von KabelBW aktiviert (da neue Wohnung PLZ 73525 und neuer Telefonanschluß). Das Internet funktioniert, aber das Telefon bleibt tot. Habe alle möglichen Kabel-Verbindungen ausprobiert, es tut sich einfach nichts. LED für Tel1 leuchtet nicht, LED für Tel2 blinkt, alle anderen LEDs leuchten. Wenn man versucht uns anzurufen bekommt man ein besetzt Zeichen. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Nach endlosen Versuchen die Hotline zu erreichen, sagte man uns dass es ein Großflächenproblem war und dieser nun behoben sei, funktioniert das Telefon immer noch nicht. E-Mails werden nicht beantwortet, kein Techniker in Sicht.......
Danke für eure hilfe :)

Autor:  Wali [ Di 6. Okt 2009, 19:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Starte mal das Modem neu. [img]images/smiles/006.gif[/img]
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Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.

Autor:  hildi [ Di 6. Okt 2009, 19:29 ]
Betreff des Beitrags: 

habe ich auch schon mehrfach versucht!!!

Autor:  Wali [ Di 6. Okt 2009, 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Da wird dann leider nur die Hotline übrig bleiben.

0800-8888-784

Wie sind die Modemwerte und die Log-Einträge?

http://192.168.100.1
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Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.

Autor:  hildi [ Di 6. Okt 2009, 19:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Wali hat geschrieben:
Da wird dann leider nur die Hotline übrig bleiben.

0800-8888-784

Wie sind die Modemwerte und die Log-Einträge?

http://192.168.100.1

Autor:  hildi [ Di 6. Okt 2009, 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin leider nicht vor Ort (das Modem befindet sich in der Wohnung meiner Tochter) Muss ich morgen mal nachsehen. Wo finde ich die Modemwerte und die Log-Einträge? Muss ich die http eingeben?

Autor:  Wali [ Di 6. Okt 2009, 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Im Browser reicht es die 192..... einzugeben.
Starte dennoch vorher mal das Modem neu.


Die Aris Seiten kenne ich leider nicht, dürfte aber auch wie beim Motorola beschriftet sein.

Ich vermute allerdings, dass die Config-File nicht richtig übertragen wurde.
Da kann dann nur die Hotline helfen.

Derzeit gibt es aber anscheinend sowiso wieder Probleme mit dem Internet und Telefon.
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Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.

Autor:  hildi [ Di 6. Okt 2009, 20:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, werde ich morgen mal vesuchen - mal schauen wie weit ich komme.... :):)

Autor:  frieda [ Di 6. Okt 2009, 22:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo hildi,

steht denn auf der RegistrationStatus-Seite unter "CM State" überall "Complete"? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Bild


*quengel, quengel*

Autor:  hildi [ Mi 7. Okt 2009, 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin jetzt vor Ort. also meine Registrationsseite sieht wie folgt aus

Registration Status

--------------------------------------------------------------------------------

Status HW/FW Versions Event Log CM State RIP Advanced

--------------------------------------------------------------------------------

CM State: Telephony-TFTP
Complete Docsis-Downstream Scanning
Complete Docsis-Downstream Ranging
Complete Docsis-Upstream Ranging
Complete Docsis-DHCP
Complete Docsis-TFTP
Complete Docsis-Data Reg Complete
Complete Telephony-DHCP
In Progress Telephony-TFTP
Not Started Telephony-Reg with Call Server
Not Started Telephony-Reg Complete

TOD State:
Retrieved Time of Day

BPI State:
Enabled - Authorized BPI Status

DHCP Attempts to obtain CM IP Address:
1 Attempt(s)

Market State:
Europe Market


kann jemand was damit anfangen? Soviel verstehe ich, dass wahrscheinlich das Telefon noch nicht registriert wurde.

Autor:  Wali [ Mi 7. Okt 2009, 17:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Wali hat geschrieben:
Ich vermute allerdings, dass die Config-File nicht richtig übertragen wurde.
Da kann dann nur die Hotline helfen.



Schon angerufen?

0800-8888-784
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Autor:  hildi [ Mi 7. Okt 2009, 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich rufe täglich an.... jedesmal werde ich vertröstet----wir kümmern uns so schnell wie möglich drum-----nichts geschieht!!!

Autor:  Wali [ Mi 7. Okt 2009, 18:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich tippe zwar noch immer auf eine fehlerhafte config file.
Ob die während der derzeitigen Störung eingespielt werden kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ich hatte am Anfang auch mal über Wochen Probleme mit dem Telefon. Damals musste im Gehweg eine Muffe oder so ausgetauscht werden.
Dafür war eine Genehmigung von der Stadt zum aufgraben notwendig, welche anscheinend nicht so einfach zu bekommen war.


Aber wie sind nun die Signalwerte aus dem Modem?
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Zuletzt bearbeitet von Wali am 07 Okt 2009 18:48, insgesamt einmal bearbeitet

Autor:  hosifox [ Mi 7. Okt 2009, 18:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist dein Modem überhaupt freigeschaltet? Hast du deine bestellte Internetgeschwindigkeit oder nur eine 512 kb Leitung? Hört sich an als ob dein Modem garnicht provisioniert ist, sonst würde die Tel. 2 nämlich nicht blinken.

Autor:  Wali [ Mi 7. Okt 2009, 18:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Das meine ich doch mit der fehlenden bzw. fehlerhaften Config File.
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