Nicko1998 hat geschrieben:
Mir erschließt sich zwar der Sinn deines Postings nicht und es ist aus meiner Sicht erfreulich, dass es tatsächlich noch User gibt, die mit KabelBW rundum zufrieden sind. So etwas hört man selten! [img]images/smiles/002.gif[/img]
Man hört in der Tat selten, dass irgendwelche User mit ihrem Anbieter zufrieden sind. Das liegt in der Natur der Sache, dass sich immer diejenigen mit Fragen melden, welche eben Probleme haben. So ist es auch in solch einem Forum.
Zitat:
Ich bin jedenfalls mit der Telekom rundum zufrieden, denn ich hatte wirklich in den -zig Jahrzehnten, die ich bei der Telekom bin, noch nie irgendwelche Störungen oder Beanstandungen.
Und die Hotline bei der Telekom ist kostenlos, während KabelBW ja inzwischen fleißig kassiert, selbst für telefonische Störungsmeldungen!
Ich habe über 15 Jahre für die Telekom, gearbeitet, hauptsächlich in der Störungsbeseitigung im Liniennetz und hatte immer genügend zu tun.
Ganz nebenbei, KBEL BW bietet mittlerweile wieder eine kostenlose Hotlinenummer an.
Es liegt in der Natur eines jeden Netzbetreibers, das hin und wieder Störungen auftreten. Was den Vergleich Telekom - Kabel BW angeht, so ist die Netzstruktur eine vollkommen andere. Bei der Anbindung über Koaxialkabel ist bei einer Störung oft eine große Anzahl von Kunden betroffen, was im Netz der Telekom nicht so der Fall ist. Das ist der Vorteil der Telekom und gleichzeitig aber auch ihr größter Nachteil, denn über die symmetriechen Kupferdoppeladern lassen sich leider keine hohen Bandbreiten fahren, wie dies bei Koaxialkabeln möglich ist. Dazu kommt die permanente gegenseitige Beinflussung der DSL-Anschlüsse im gleichen Kabel, welche die Telekom früher noch interessiert hat, als es nur einzelne DSL-Anschlüsse gab, inzwischen aber wegen des Massenproduktes vollständig ignoriert. Sie haben aber auch leider keine andere Möglichkeiten.
MfG