KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonie / Störungen in Bruchsal
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 13:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
In Bruchsal kann man über KabelBW zur Zeit zwar herauswählen. Wenn man die betreffende Nummer jedoch anwählt, kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer", und dies nun bereits seit gestern morgen.

Reset und der ganze Mist brachten kein Ergebnis, und die Hotline ist dermaßen hot, dass sich wohl niemand die Finger verbrennen möchte und keiner rangeht.

Da dies wohl in letzter Zeit des öfteren der Fall war, wird es Konsequenzen haben (Anbieterwechsel).

Was bin ich froh, nie den permanenten Werbeanrufen bzw -schreiben gefolgt zu sein und der Telekom die Treue gehalten zu haben. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Was für Konsequenzen soll es denn haben, wenn du eh bei der Telecom bist [img]images/smiles/017.gif[/img] , wechselst du jetzt nach KBW um dann zurück zur T-Com zu wechseln [img]images/smiles/017.gif[/img]

Verstehe ich nicht ganz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 13:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
hosifox hat geschrieben:
Was für Konsequenzen soll es denn haben, wenn du eh bei der Telecom bist [img]images/smiles/017.gif[/img] , wechselst du jetzt nach KBW um dann zurück zur T-Com zu wechseln [img]images/smiles/017.gif[/img]

Verstehe ich nicht ganz.


Die Störungen betreffen einen nahen Verwandten, den ich z.Zt. nur über Mobiltelefon erreichen kann.

Ich bin und bleibe bei der Telekom, da ich lieber etwas mehr zahle und dafür von nervenden Störungen und nicht vorhandenen und teuren (Pseudo-) Hotlines verschont bleibe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 16:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
Nicko1998 hat geschrieben:
hosifox hat geschrieben:
Was für Konsequenzen soll es denn haben, wenn du eh bei der Telecom bist [img]images/smiles/017.gif[/img] , wechselst du jetzt nach KBW um dann zurück zur T-Com zu wechseln [img]images/smiles/017.gif[/img]

Verstehe ich nicht ganz.


Die Störungen betreffen einen nahen Verwandten, den ich z.Zt. nur über Mobiltelefon erreichen kann.

Ich bin und bleibe bei der Telekom, da ich lieber etwas mehr zahle und dafür von nervenden Störungen und nicht vorhandenen und teuren (Pseudo-) Hotlines verschont bleibe.
wann habe ich mal störung?
ganz ganz selten!
du redes gerade kabel BW schlecht
tja kann sein das ich eine bessere leitung habe als deine leitung
störungen können mal vor kommen auch bei Telekom! es gibt keine leitung auf der welt wo nie eine störung bekommen hat oder noch bekommen werde

Telekom ist teuer wenn du lieber mehr bezahlen wilst bitte dan mach es
das ist ja immer hin nicht mein geld
viel spass beim mehr zahlen
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 16:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
@ Patrickhp

Mir erschließt sich zwar der Sinn deines Postings nicht und es ist aus meiner Sicht erfreulich, dass es tatsächlich noch User gibt, die mit KabelBW rundum zufrieden sind. So etwas hört man selten! [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich bin jedenfalls mit der Telekom rundum zufrieden, denn ich hatte wirklich in den -zig Jahrzehnten, die ich bei der Telekom bin, noch nie irgendwelche Störungen oder Beanstandungen.
Und die Hotline bei der Telekom ist kostenlos, während KabelBW ja inzwischen fleißig kassiert, selbst für telefonische Störungsmeldungen!

Ich werde nur das bei KabelBW laufen lassen, was ich gezwungenermaßen aufgrund der Monopolstellung dort unterhalten muss: TV-Anschluss nämlich!

Und lieber bei der Telekom 34,95 Euronen für störungsfreie Internet- und Telefon-Flat löhnen als sich ständig wegen hoher Hotline-Kosten schwarz zu ärgern, wie ich gerade vor kurzem mal hier schilderte.

Aber jeder soll nach seiner Facon selig werden. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 17:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Also erstmal gibt es mehr zufriedene Kunden als unzufriedene bei KBW. Wenn man hier im Forum liest ist es zwar nicht so, aber die meisten melden sich ja auch nur an wenn etwas nicht funktioniert, also entsteht der Eindruck alles ist schlecht.

KBW hat kein Monopol zum TV gucken, es gibt die Möglichkeit der Sat-Schüssel oder DVB-T.

Wenn du mit der Telekom zufrieden bist gibt es auch keinen Grund zu wechseln. Bei uns im Ländle taugt die Telekom absolut überhaupt nicht. Ich habe jetzt viele Jahre Kabel BW (Internet, Telefon und TV) und hatte wenig bis keine Störungen.

Die KBW Hotline ist nicht kostenpflichtig, rufe über dein Handy an und du wirst sehen das du im unrecht bist, rufnummernunterdrückung bitte vorher ausschalten. Wenn also das dein einzigstes Argument ist, die kostenfreie Hotline, schicke ich dir morgen ein Angebot zu, wieviel darf es sein 50Mbit oder lieber gleich 100?

Und zuletzt gebe ich Patrick recht, wer behauptet das ein Anbieter keine Störung hat der lügt, es ist alles Technik die versagen kann egal wie der Anbieter heist. (siehe KBW vor ca. 4 Wochen, siehe Telekom vor ca. 4 Monaten)

Und die Geschichte mit deiner Box, was kann KBW dafür, die spielen dir bestimmt keine Software auf, damit dein Sohn kein Fußball gucken kann, und die Hotline ist auch Samstags besetzt, musst halt ein wenig Geduld haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 10:50 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Nicko1998 hat geschrieben:
Mir erschließt sich zwar der Sinn deines Postings nicht und es ist aus meiner Sicht erfreulich, dass es tatsächlich noch User gibt, die mit KabelBW rundum zufrieden sind. So etwas hört man selten! [img]images/smiles/002.gif[/img]


Man hört in der Tat selten, dass irgendwelche User mit ihrem Anbieter zufrieden sind. Das liegt in der Natur der Sache, dass sich immer diejenigen mit Fragen melden, welche eben Probleme haben. So ist es auch in solch einem Forum.

Zitat:
Ich bin jedenfalls mit der Telekom rundum zufrieden, denn ich hatte wirklich in den -zig Jahrzehnten, die ich bei der Telekom bin, noch nie irgendwelche Störungen oder Beanstandungen.
Und die Hotline bei der Telekom ist kostenlos, während KabelBW ja inzwischen fleißig kassiert, selbst für telefonische Störungsmeldungen!


Ich habe über 15 Jahre für die Telekom, gearbeitet, hauptsächlich in der Störungsbeseitigung im Liniennetz und hatte immer genügend zu tun.
Ganz nebenbei, KBEL BW bietet mittlerweile wieder eine kostenlose Hotlinenummer an.
Es liegt in der Natur eines jeden Netzbetreibers, das hin und wieder Störungen auftreten. Was den Vergleich Telekom - Kabel BW angeht, so ist die Netzstruktur eine vollkommen andere. Bei der Anbindung über Koaxialkabel ist bei einer Störung oft eine große Anzahl von Kunden betroffen, was im Netz der Telekom nicht so der Fall ist. Das ist der Vorteil der Telekom und gleichzeitig aber auch ihr größter Nachteil, denn über die symmetriechen Kupferdoppeladern lassen sich leider keine hohen Bandbreiten fahren, wie dies bei Koaxialkabeln möglich ist. Dazu kommt die permanente gegenseitige Beinflussung der DSL-Anschlüsse im gleichen Kabel, welche die Telekom früher noch interessiert hat, als es nur einzelne DSL-Anschlüsse gab, inzwischen aber wegen des Massenproduktes vollständig ignoriert. Sie haben aber auch leider keine andere Möglichkeiten.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 11:06 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
hosifox hat geschrieben:
und die Hotline ist auch Samstags besetzt, musst halt ein wenig Geduld haben.

"Ein wenig Geduld haben" ist köstlich - ich erwähne lieber nicht, wie lange die Musikberieselung dauerte, bis es mir zuviel wurde und ich auflegte. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Aber wie bereits erwähnt: Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

PS: Gerne würde ich mir eine Schüssel installieren. Dies ist aber aufgrund unserer Gemeindesatzung nicht gestattet, und DVB-T bringt mir zuwenig.

Also bleibt halt nur der Monopolist, zumal sich die Störungen im TV-Bereich wirklich in Grenzen halten.

In den anderen Bereichen kommen Störungen jedoch des Öfteren vor. Immer, wenn mein Nachbar bittet, meinen PC nutzen zu dürfen, ist es mal wieder soweit (er hat alles bei KabelBW). [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 13:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Seit gestern kann man offenbar auch in Bruchsal wieder angerufen werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de