KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 13
Dankeschön erstmal an alle die geholfen haben und für die Erklärungen. Kann ausser dieser Störung und dem damit verbundenen tagelangen Ärger nichts wirklich schlechtes über die Kabel BW sagen. Nach meiner gestrigen Störungsmeldung per Mail (gegen 22 Uhr!) wurde mir heute schon ein Besuch von einem Techniker angeboten, den ich aber leider aus zeitlichen Gründen auf morgen verschieben musste.

Mein Verständnis rührt auch daher, da ich selber bei einem Unternehmen arbeite, dass oft in den Schlagzeilen steht.... :)

Ich kann bloss nicht verstehen, dass die Herrschaften diesen Fehler mit dem Upstream-Level nicht selber erkannt haben oder nicht erkennen wollten. Bin hier auch privat wie geschäftlich der Meinung man muss auch mal sagen, es geht nicht wir schicken aber einen Techniker anstatt die Leute tagelang zu vertrösten.

Hoffen wir, dass jetzt alles gut wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 16:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
AlBundy hat geschrieben:

Mein Verständnis rührt auch daher, da ich selber bei einem Unternehmen arbeite, dass oft in den Schlagzeilen steht.... :)




Der rosa Riese [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 16:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 13
nee, die mit den vielen Zügen.... [img]images/smiles/007.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
OK, du bist auch nicht besser dran. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 14:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 13
Techniker war da. War auch einer der sich super auskennt, ca. 1,5 h haben wir zusammen Fehleranalyse betrieben. Ein Kabel (Innenleiter von Verstärker zur Dose) musste ausgetauscht werden, zusätzlich war noch das RW-Modul defekt. Jetzt sind die Werte o. k. Nun haben wir 44dbmV....

Gestern Abend bis heute morgen hat auch alles reibungslos funktioniert. Vorhin allerdings war wieder ein Reset von Nöten. Hoffentlich geht das jetzt nicht schon wieder so weiter...

Ich hoffe mal dass ich die Reparatur nicht selber bezahlen muss. Das sind schon mal netto 166,00 € ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 17:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 13
bin schon beim 2. Reset seit 15:00...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 22:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 13
weiss irgendwie auch nicht was ich noch machen soll. Jeden Tag mehrere Resets nötig. Manchmal geht Telefon und Internet stundenlang nicht. Die Modemwerte sind jetzt in Ordnung. Aber oft schon beim Einschalten des Modems blinkt das Ethernet-Symbol obwohl der Rechner gar nicht eingeschaltet ist und manchmal auch beide Telefone. Hab langsam die Schnauze voll und werde wieder eine Störung melden, so gehts ja nicht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 10:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
AlBundy hat geschrieben:
Und Internet gerade eben nach dem 3. Reset in Folge, ich frage mich langsam warum die das Problem selber nicht erkennen und werde sofort wieder eine Störung melden. Langsam können die mich mal am....


Wie sollen die das Problem erkennen? Das geht nur, wenn du andauern eine Störung meldest. So wie ich das sehe, liegt das Problem auch nicht bei KBW begründet, sondern in deinem Hausnetz.

Zitat:
Habe jetzt in die Störungsmeldung reingeschrieben, bitte den Upstream-Level runtersetzen. Geht das überhaupt von da aus wo die sitzen?


Nein! Es muß auch nicht der Upstream-level runtergesetzt werden. Der hohe Wert ist nur die Folge einer zu hohen Rückwegdämpfung zwischen deinem Modem und dem C-Linienverstärker auf der Straße. Und hier gibt es generell zwei Gründe für das problem. Entweder ist im bereich C- oder D-Linie entwas nicht in Ordnung, wodurch die untersten Frequenzen beeinträchtigt werden (Kontaktproblem oder Feuchtigkeit in Abzweiger oder Kupplung) oder es gibt ein Rückwegproblem in deinem Hausnetz. das muß vor Ort durch einen Techniker geklärt werden.

Zitat:
Oder kann es sein, dass hinterher mein Fernsehbild drunter leidet?


Nein, das hat mit dem Fernsehbild gar nichts zu tun. Falls eine Störung vorlag, kann es höchstens besser werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 15:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 13
Nun ja, das ehemalige Problem ist ja erledigt. Aber vorher mit CK 10 hat es ja auch wunderbar funktioniert. Da hatte ich so gut wie nie eine Störung (2 mal im Jahr vielleicht)... Ich habe ja nicht gebettelt und gesagt ich möchte gerne CK 50 haben, das wurde mir ja so angeboten im Rahmen der neuen Vertragslage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 23:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 12
Nachdem ich dies alles gelesen habe, bin ich froh, dass das neue Modem bei mir noch in der Schachtel liegt und erst einmal auch dort bleibt! Mir reichen schon die immer wieder auftretenden Phantom-Anrufe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 20:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 13
Muss sagen, habe seit 3 Tagen keine Probleme mehr. Aber habe seitdem auch den Router nicht mehr vom Netz genommen. Obwohl hier verschiedene Leute gesagt haben am Router kann es nicht liegen und auch der Techniker dieser Meinung war.

Ich habe dagegen festgestellt, sobald ich den Router vom Stromnetz trenne (ein D-Link 802.11g/2.4GHz) bricht mir die Telefonleitung zusammen.

Hat hier jemand vielleicht doch noch eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 12:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich habe ein Upgrade von CK32 auf CK50 durchgeführt und ein neues Modem zugeschickt bekommen. Da CK50 erst ab Oktober verfügbar ist, habe ich mit dem Austausch des Modems gewartet. Da ich gestern zu viel Zeit hatte, habe ich den Modemtausch dann doch schon vorgenommen. War wohl ein Fehler! Ich hatte ein ARRIS TM 502B Modem, das ohne jegliche Probleme lief.
Seit dem Tausch und der Aktivierung des neuen Modems (Motorola SBV6120E) habe ich große Probleme mit den zwei Telefonleitungen. Entweder das Telefongespräch reißt nach kurzer Zeit (ca. 1 bis 2 Minuten) ab und die TEL 1 LED blink munter weiter, oder wenn ich das Gespräch beende leuchtet die LED nicht konstat grün, sondern blink ebenfalls weiter, als ob die Verbindung weiter bestehen würde.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Bringt ein Wechsel zurück zum ARRIS Modem etwas?

Gruß sprinter1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 18:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Das Modem kannst du nicht mehr zurück wechseln, funktioniert nicht. Nachdem du alle Steckverbindungen und so weiter überprüft hast, melde eine Störung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 16:37 
Offline
Foren User

Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 1
ich hab glaub wegen sky jetzt von kabelbw einen neuen reciever und modem bekommen. hab jetzt alles angeschlossen, aber das telefon geht jetzt nicht mehr. das internet und sky komischer weise schon. es führt ein kabel vom modem zum telefon, dass ich auch mit dem neuen teil anschloss, aber das telefon geht einfach nicht. es handelt sich hierbei um das SURFboard Digital Voice Modem von samsung und das telefon ist von siemens gigaset A265


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de