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BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 21:01 
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schmiert mir ständig nach 1-2 Std. das Telefon und/oder das Telefon ab. Ich habe aber keine Lust alle paar Stunden beim Modem den Netzstecker rauszuziehen. Manchmal passiert dies nachdem der Router ausgeschaltet wird, ist aber kein Muss. Hier könnte ich mich damit abfinden wenn ich den Router neu installieren müsste, trotzdem verstehe ich nicht wo auf einmal das Problem herkommt.

Es ist auch nicht so lustig, weil man teilweise ja gar nicht merkt, dass man für andere nicht mehr erreichbar ist.

Wer hat hier noch dieses oder ein ähnliches Problem?


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 11:11 
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Schreib mal deine Modemwerte.

192.168.100.1

Jedes Modem sendet anders, wenn du vorher an der Grenze warst kann es sein das du jetzt out of Range bist.


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:11 
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Hier mein Wert: 192.168.0.114

nachdem ich gestern noch eine Störungsmail geschickt hatte, ging heute gar nix mehr. Den ganzen Tag sass ich armer Wicht da und meinte das Problem würde ich vielleicht irgendwie selber zu verantworten haben...Habe bestimmt 50 Resets gemacht. Kabel rausgezogen etc. pp. Telefon war die ganze Zeit tot, egal was angezeigt wurde.

Dann Anruf bei der Hotline. Von dort bekam ich noch den freundlichen Hinweis, dass wenn ich oder meine Hardware schuld am Problem wären müsste ich den Überprüfungsaufwand selbst bezahlen.... Habe dann eine Weile nix mehr gehört von der Holtline (wollten sich über Handy melden...)und einfach selber wieder mal einen Reset gemacht (den wievielten eigentlich) und auf einmal geht alles wieder.

Ich bin bisher zufriedener Kunde, aber das kann sich bei solchen Geschichten noch ändern, ich lasse mich nicht gerne verarschen...

Am Router kanns nicht liegen, ich hatte diesen mehrfach vor dem Reset ausgestöpselt und vom Netz genommen und vorhin ging es dann plötzlich zuerst ohne Router und jetzt auch mit (Umschaltung beim lfd. Betrieb, hab nix mehr runtergefahren!!!)....


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:24 
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Hallo AlBundy,

kannst Du bitte (wie schon von hosifox vorgeschlagen) Deine Modemwerte Posten? :)

---> http://192.168.100.1

Bild


*quengel, quengel*


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:51 
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Wie blinken bzw. leuchten denn deine LEDs am Modem wenn du einen Ausfall hast?


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:04 
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Cable Modem
Status Signal Addresses Configuration Logs Help
This page provides information about the current upstream and downstream signal status of your Cable Modem.

--------------------------------------------------------------------------------


Downstream Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Frequency 546000000 Hz 554000000 Hz 562000000 Hz 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 34 dB 34 dB 34 dB 34 dB
Downstream Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power LevelThe Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
2 dBmV 1 dBmV 1 dBmV 2 dBmV


Upstream Bonding Channel Value
Channel ID 5
Frequency 30800000 Hz
Ranging Service ID 2954
Symbol Rate 5.120 Msym/sec
Power Level 58 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Ranging Status Success


Signal Stats (Codewords) Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Total Unerrored Codewords 124408453 124418075 124420362 124423256
Total Correctable Codewords 41632 31884 30181 27233
Total Uncorrectable Codewords 986 884 291 274




--------------------------------------------------------------------------------



Status | Signal | Addresses | Configuration | Logs | Help


© Copyright 1997-2008


Leider ein bisschen durcheinander..... ich hoffe ihr kommt weiter...

Zur anderen Frage,

es blinken meist die Telefonleuchten, die können aber auch aus sein und Internet blinkt ggf. auch oder ist auch aus. Ansonsten alles meistens betriebsbereit, bzw. grün. In Einzelfällen hatte ich aber auch schon bei Recieve blau und bei Link rot und sonst gar nix.[/list][/quote]


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:11 
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Hallo AlBundy,

Dein Upstream-PowerLevel ist (mit 58 dBmV) zu hoch- [img]images/smiles/009.gif[/img]
Ich (an Deiner Stelle) würde bei KabelBW noch einmal Störung Melden. [img]images/smiles/002.gif[/img]


*quengel, quengel*


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:15 
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so lange die Sache jetzt funktioniert soll mir das Wurschd sein. Aber Danke für den Tip, werde mal gleich sehen was kommt, wenn ich den Router wieder vom Stromnetz nehme.....

:)


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:19 
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Der zu hohe Pegel hat nichts mit Deinem Router (der am "Ausgang" des Modems hängt) zu tun- [img]images/smiles/009.gif[/img]
das Problem ist die Verbindung zwischen Deinem Modem und dem CMTS (der "Eingang" des Modems). [img]images/smiles/002.gif[/img]


*quengel, undwie*


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:21 
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was bedeutet dies genau? Wird der Fehler wieder auftreten?

quengel, quengel....

eben kam noch eine Sms: Sehr geehrter Kunde, die Störung ist behoben, etc. pp....


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 20:31 
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Das Modem arbeitet nur dann korrekt mit seiner Gegenstelle (CMTS) zusammen, wenn gewisse Parameter eingehalten werden. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Der zulässige Sendepegel liegt bei 55 dBmV- Dein Modem sendet aber mit 58 dBmV. [img]images/smiles/013.gif[/img]


*quengel, ganzarg*


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 21:20 
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Normal sollte der Wert bis max. 52db sein, optimal sind 43db.
So wie Frieda schon sagte melde eine Störung sonst wirst du auf dauer nicht glücklich. Ist halt so wie schon in meinem ersten Posting beschrieben jedes Modem sendet anders.


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BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 11:34 
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Es liegt weniger am CMTS, als an der Eingangsstufe des C-Linienverstärkers. Hier müssen exakt 75 dB(µV), also 15 dB(mV) ankommen und das Modem stellt sich exakt selbst so ein, damit dieser Wert immer erreicht wird. Wenn es sich auf 58 dB(mV) hochschraubt, ist die Dämpfung zwischen Modem und Verstärkerpunkt auf der Straße eindeutig zu hoch. Regulär sollte in Modem disen Pegel gar nicht erreichen, denn laut Gesetzgeber darf an einer Anschlussdose nur ein maximaler Pegel von 113,2 dB(µV), also 53,2 dB(mV) anliegen. Die meisten Modems, aber leider nicht alle, regeln daher bei ca. 55 dB(mV) ab.
58 dB(mV) sind eindeutig zu hoch. Dieser Wert sollte wenigstens auf die Hälfte, besser noch auf ein Viertel oder weniger seines jetzigen Wertes gesenkt werden (jeweils 6 dB entsprechen einer Signalhalbierung, bzw. Verdoppelung), auch, wenn keine technischen Störungen auftreten. Gesundheitliche Gefährdung durch zu hohe Emmissionswerte sind doch auch ein Argument.

MfG


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BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 22:19 
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Beiträge: 13
Muss echt sagen, bin mittlerweile saumässig enttäuscht. Ich hatte heute keine Zeit mich drum zu kümmern, aber Telefon ging den ganzen Tag nur für jeweils wenige Minuten. Und Internet gerade eben nach dem 3. Reset in Folge, ich frage mich langsam warum die das Problem selber nicht erkennen und werde sofort wieder eine Störung melden. Langsam können die mich mal am....

Habe jetzt in die Störungsmeldung reingeschrieben, bitte den Upstream-Level runtersetzen. Geht das überhaupt von da aus wo die sitzen? Oder kommt da ein Techniker ins Haus? Oder kann es sein, dass hinterher mein Fernsehbild drunter leidet?


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BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 06:52 
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Da kommt ein Techniker zu dir.


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