KabelBW Helpdesk Archiv

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BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 17:08 
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Warum erreichst du niemanden bei KBW, also ich habe bis her immer jemanden erreicht, und warum entstehen dir kosten wenn du dort anrufst, via Handy kostet das nichts, zumal es ja noch andere Kontakaufnahme möglichkeiten gäbe.

Was hast du denn überhaupt für ein technisches Problem?


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BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 17:39 
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Inzwischen klappt es auch wieder über den Festnetzanschluss die 0800er zu erreichen. [img]images/smiles/003.gif[/img]

KBW fängt langsam wieder an ETWAS Service für seine Kunden zu bieten.


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BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 19:35 
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groggy62 hat geschrieben:
Habe von Anfang an immer wieder Telefon- und gelegentlich auch DSL-Ausfälle in der Dauer von Stunden und auch einmal zwei Tage. Das ist ärgerlich, weil wir nicht erreichbar sind und die alternative Art, das Mobiltelefon zu benutzen, teuer ist.
Helpdesk etc. freundlich aber insuffizient.
Ich arbeite im Gesundheitsbereich und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Menschen zu Schaden kommen, weil es über KabelBW immer wieder nicht möglich ist, Hilfe zu holen - "110-unplugged". Hat jemand damit Erfahrung oder gibt es schon Verfahren oder rechtskräftige Urteile in dieser Angelegenheit?
Dies vor dem Hintergrund, dass Telekom zwar lahm, aber sicher war. Bei ARcor war das schon schlechter aber die Bereitstellungsqualität von Kabel-BW ist katastrophal! Wahrscheinlich muss das Kind erst wieder in den Brunnen fallen, bis reagiert wird.[/b]


Das könnte man auch als Langfassung meiner Signatur empfinden :)
Hast du deinen Unmut bereits an entsprechender Stelle bei KabelBW geleitet? Nur so könnte sich etwas verändern.

Grüße

PS: Für DSL-Ausfälle können die nichts, ist Kabel :)
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


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BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 10:39 
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Wohnort: AK Backnang
Tja und wenn dann mal alles läuft, was selten genug ist, dann vergessen diese Hirnis, den Telefonbucheintrag...... Was für mich als Gewerbetreibender eine Katastrophe ist! [img]images/smiles/013.gif[/img] Nächster Kündigungstermin ist Sense, mit dem Trauerverein. [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
Mit freundlichem Gruß

Hubert der Kabel oh weh Geschädigte


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 Betreff des Beitrags: Telefon tot
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 16:54 
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Hallo,

wenn ich mein Telefon abnehme, kommt kein Freizeichen, also ich kann nicht damit telefonieren. Und angerufen kann ich auch nicht werden..Habe die Störung jetzt auf der Internetseite von KabelBW gemeldet, aber bis jetzt tat sich nix...und das war nun schon 6 Stunden her...Habe das Telefon auch schon mehrmals vom Router getrennt..brachte auch nix. [img]images/smiles/012.gif[/img]
Internet und TV funktionieren

Kann mir wer weiter helfen?

Lg


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 17:08 
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1. Modem neu starten
2. Hotline mit Handy über 08008888784 anrufen und Störung melden


3. Für unsere Fachleute hier evtl. schon mal die Modemwerte und die Logeinträge posten

4. Welche LED's sind an und welches Modem ist es

5. Habe das Telefon auch schon mehrmals vom Router getrennt..brachte auch nix.

Telefon mal an das Modem anhängen und testen falls mit Router nicht das KBW Modem gemeint war.

6. Auch mal mit einem anderen Telefon probieren

7. Was kommt für eine Meldung wenn die eigene Festnetznummer angerufen wird?
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 17:15 
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http://www.speedtest.net/result/579960060.png
modem emta: no: 212210064
alle LED's sind an, außer "Link" blinkt. und "Tel1" blinkt, sofern ich das Telefon abnehme


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 17:22 
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Beiträge: 191
Der Speedtest war nicht gemeint. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ruf mal 192.168.100.1 auf.

Wenn Tel.1 Led blinkt beim abheben teste mal mit anderen Telefon bzw. Adapter und auch mal mit anderem Kabel.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 17:26 
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Wohnort: Mosbach
Name
SA EPC2203

Modem Serial Number
221173041

Cable Modem MAC Address
00:22:3a:d4:d2:40

Hardware Version
1.1

Receive Power Level
-8.0 dBmV

Transmit Power Level
41.4 dBmV

Signal to Noise Ratio
33.8 dB

Cable Modem Status
Operational

Vendor
Scientific-Atlanta, Inc.

Boot Revision
2.1.6lR7

Firmware Name
epc2203-E10-12-epc2203-E10-12-v202r1262-090324cs-090324cs.bin

Software Revision
epc2203-E10-12-v202r1262-090324cs

mit einem anderen telefon geht es auch nicht. Habe kein anderes kabel *g*
und ich bin seit 5 min. in der warteschleife der kostenfreien hotline *g*


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 17:35 
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ohh...telefon geht wieder :)


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 17:39 
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Receive Power Level
-8.0 dBmV


Der Wert sollte, wenn ich mich recht erinnere zwischen
-3 bis +6 dBmV liegen.

Melde mal die Störung über die 0800 8888 784.

Die Log-Einträge sind noch wichtig.
Sind dort T3 oder T4 Einträge?


Edit: Problem anscheinend schon erledigt während schreiben.
_________________
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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 18:01 
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Trotzdem danke für deine Hilfe :) :)


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 18:40 
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Receive Power Level
-8.0 dBmV

Melde auf alle Fälle eine Störung dieser Wert ist bescheiden.


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 18:43 
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hosifox hat geschrieben:
Receive Power Level
-8.0 dBmV

Melde auf alle Fälle eine Störung dieser Wert ist bescheiden.

okay, mache ich. was ist das denn für ein wert?? wa sagt er aus?


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BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 11:52 
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Beiträge: 18
Tja und wieder ISDN-Telefonausfall sei 26.10.2009 20Uhr.
VOIP Lampe ist rot, hab alles versucht (stromlos machen des modems und Reset).

Störung Raum Schwäbisch Gmünd 07173

Gruß
HouseMaster


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