KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 17:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
Heute ist unser erster Tag bei Kabel Bw, aber das Telefon geht nicht.

Bzw. Das Lämpchen für Telefon 1 ist beim Modem aus
Das Telefon 2 Lämpchen blinkt.

Auch ausschalten bzw. Reset bringt nichts.

Ist so das telefonieren gar nicht möglich? Fürs telefonieren ist es
nötig das ein Lämpchen leuchtet sehe ich das richtig?

Hat jemand einen Tipp.

Danke schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 12:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 9
Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings als Bestandskunde und es besteht schon seit fast 2 Wochen. Einziger Unterschied ist, dass bei mir "Tel 1" dauernd blinkt und "Tel 2" ganz aus ist. Hab das Modem bestimmt schon dutzende Male aus und eingesteckt ohne Erfolg.

Hab denen auch schon 5 e-mails deshalb geschickt, aber entweder bekomme ich nur lausige 0-8-15 Standardantworten (nach Copy-Paste-Methode) oder die Nachrichten werden komplett ignoriert. (sind im übrigen nicht mal mit Namen unterschrieben worden)

Merkwürdigerweise betrifft es nur das Telefon, Internet und TV sind davon überhaupt nicht betroffen.

Leider gibt es an unserem Wohnort auch keinen DSL-Anschluss, sonst hätte ich schon längst gekündigt und den Anbieter gewechselt. Auf diese Art mit seinem Kunden um zu gehen ist einfach "das Allerletzte" (um den Moderator von WISO zu zitieren).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 12:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hast du zufällig 50 oder 100mbit bzw ein doscsis 3 modem? motorla ?

weil bei viele die telefonleitungen etwas brauchen (1-3 stunden) bis sie richtig freigeschaltet sind.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 19:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Neo777 hat geschrieben:
Einziger Unterschied ist, dass bei mir "Tel 1" dauernd blinkt und "Tel 2" ganz aus ist. Hab das Modem bestimmt schon dutzende Male aus und eingesteckt ohne Erfolg.


Die Tel. 2 sollte auch aus sein, es sei denn du hast 2 Rufnummern.

Hast du mal dein Tel. ausgesteckt oder einen anderen Adapter ausprobiert, wenn Tel. 1 blinkt bedeutet es im normalen Zustand das ein Telefon nicht aufgelegt ist, bzw ein Gespräch geführt wird.
Schreibe keine Mails an KBW, rufe lieber an auch wenn es Geld kostet, dann kannst du nämlich mehr Druck ausüben, nach dem Motto wer am lautesten schreit hat Recht. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Hast du denn ein Freizeichen?

TV kann in deinem Fall auch nicht betroffen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 20:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 9
Hi,
danke für die Antwort.
Ja stimmt, ich habe nur eine Leitung. Telefon aus und einstecken habe ich auch schon versucht, hat leider nichts gebracht. Freizeichen gibt es auch keines. Ist ein DECT-Telefon, dass noch eine Verbindung besteht, die nicht aufgelegt wurde kann eigentlich nicht sein. Bisher gab es da eigentlich auch nie nennenswerte Probleme was das Telefon anging.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 22:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Melde es an KBW.

Ich denke da stimmt was nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 11:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 9
_curi hat geschrieben:
Melde es an KBW.

Ich denke da stimmt was nicht ;)


Ich habe heute zwei mal da angerufen. Beim ersten Mal, bin ich dazu breitgeschlagen worden, an meinem PC "SSDP" zu deaktivieren (angeblich ein Vista-Problem) und außerdem ein anderes Telefon zu testen. Beides natürlich ohne Erfolg, vor allem SSDP kann ja wohl kaum das Problem gewesen sein, wenn ich das auf meinem Comp schon seit einem Jahr so laufen lasse und die Probleme erst seit 2 Wochen bestehen und es vorher immer ging. Das mit dem anderen Telefon war sowieso ein Rohrkrepierer.
Beim zweiten Mal musste ich dann auch nochmal den Adapter tauschen (Hauptsache kein Techniker schicken), bringt auch nix. Die haben auch gemeint, dass sie irgendwie auf mein Modem gar nicht zugreifen können.

Wenigstens kümmert sich jetzt endlich die Fachabteilung darum, was auch immer das heißen mag.

Das einzige was ich mal lobenswert erwähnen mag, ist dass wenigstens die Anrufe vom Handy bei KabelBW nix kosten, das wäre nämlich noch ein richtiges Ärgernis dazu.

Ich meld mich wieder wenn ich was Neues weiß.

EDIT: Sorry übrigens, dass ich diesen Thread hier mitbenutze, ist ja eigentlich ned meiner, aber die Problembeschreibung ähnelt einfach, bis auf der Tatsache, dass ich Bestandskunde bin, meiner frappierend. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 13:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Muss ich die Hotline doch mal ein bisschen in Schutz nehmen.

Wenn TEL 1 blinkt ist die Leitung in Benutzung, und meistens wirklich ein Endgeräteproblem / Kurschluss im Adapter.

Das mit dem SSDP ist natürlich mal wieder totaler Unsinn............

Blinkt TEL 1 denn weiter, wenn du den Telefonadapter komplett vom Modem abziehst und dann resetest?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 16:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 9
_curi hat geschrieben:
Muss ich die Hotline doch mal ein bisschen in Schutz nehmen.

Wenn TEL 1 blinkt ist die Leitung in Benutzung, und meistens wirklich ein Endgeräteproblem / Kurschluss im Adapter.

Das mit dem SSDP ist natürlich mal wieder totaler Unsinn............

Blinkt TEL 1 denn weiter, wenn du den Telefonadapter komplett vom Modem abziehst und dann resetest?


Also bei meinem diversen Reset-Aktionen hat es keine Rolle gespielt, ob ich das Telefon eingesteckt hatte oder nicht, das merkwürdige Blinken war nach der kurzen Anlaufphase des Modems immer da.

Mittlerweile wurde die Störung aber behoben. Kann aber nicht sagen, woran es tatsächlich lag (hab nur eine SMS bekommen, dass es behoben sei und als ich es überprüft habe, hat es wieder funktioniert).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 18:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
also als ich eben heimgekommen bin hamse bei mri auch geblinkt modem stromlos - alles geht wieder
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de