KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsche MSN übertragen
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 20:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 17
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Hallo,

hat jemand von Euch auch das Problem, dass der Angerufene eine falsche MSN angezeigt erhält? Ich habe hier ein T Sinus 720 Komfort direkt am Kabelmodem hängen, als einzige MSN ist in der Telefon-Konfiguration eine der MSNs hinterlegt, die ich schon vor dem Wechsel zu KabelBW hatte. Egal ob ich nun von diesem Apparat aus einen Anschluss im KabelBW-Netz oder extern anrufe, erhält der Angerufene nicht diese (wie gesagt, als einzige im Telefon gespeichterte) MSN angezeigt, sondern die erste der beiden zusätzlichen MSNs, die KabelBW mir beim Wechsel verpasste.

Portierungsprobleme können es wohl nicht sein - direkt nach dem Wechsel zu KabelBW lief es noch, und Anrufe kann ich auf allen fünf MSNs empfangen. Ja, Kabelmodel ist nochmal neu gestartet, ja, Telefon ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert, und nein, der Anrufbeantworter (vor über einem Monat bestellt) geht immer noch nicht.

Grummelnd,
florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update - Problem scheint gelöst
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 11:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 17
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Ein Update - allein schon der Fairnis halber: Gestern zwei Telefonate mit KabelBW-Mitarbeitern, anscheinend war die Konfiguration für meinen Anschluss noch auf die Verwendung von MSNs mit Vorwahl (aber ohne führende Null) eingestellt, nach Änderung durch KabelBW am selben Tag: Rufnummernübertragung funktioniert, daher auch AB (wieder) erreichbar - Ticket geschlossen, Kunde glücklich :)

Bin nur etwas verwundert - das Problem der MSNs mit/ohne Vorwahl scheint doch nicht so neu zu sein - noch besser wäre es vielleicht, wenn man (als Kunde) online abrufen könnte, welche Konfiguration eingestellt ist, um durch entsprechende Anlagenkonfiguration von vornherein den ganzen Terz zu vermeiden.

florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 00:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Normalerweise sollten alle Anschlüsse, welche ab dem 01.07.2008 geschaltet worden sind, in der Form ohne Vorwahl eingestellt sein. Bei allen, welche davor in Betrieb gingen, gilt komplette Nummer mit Vorwahl ohne führende "0", es sei denn, es wurde bereits auf Kundenwunsch geändert. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass mal versehentlich ein Anschluss falsch konfiguriert wurde.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 19:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
Auch bei mir wird immer nur eine von KabelBW festgelegt MSN übertragen. Es spielt dabei keine Rolle welche ich im Telefon einstelle.

Kurzum: einer der vielen Fehler die KabelBW nicht zu beseitigen gedenkt. Kudenservice pur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 20:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Auf dem ISDN-Modem sind alle MSNs hinterlegt.

Du wählst in deinem Endgerät welche ABGEHENDE MSN benutzt werden soll.

Sind keine oder inkorrekte MSNs eingetragen wird eine einzige standartmäßige benutzt.

Von KBW wird da nichts festgelegt.

Ist wirklich Einstellungssache :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 20:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
Alles richtig, mein Endgerät nutze ich bereits bei der Telekom und bei Arcor jeweils mit ISDN erfolgreich. Die MSN sind korrekt eingetragen (ohne Vorwahl).

Es liegt an KabelSchrott und nicht an meiner Hardware.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de