KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 19:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo lieber Forum,

hab ein seeeehr ärgerliches Problem.
Kurz zum Ablauf der letzten Tage..

Portierungstermin 8.07.09
TEL1 Led hat ständig geblinkt, kein Freizeichen am Telefon. Modem wurde an die 20x an&aus gemacht..
Nach mehrmaligen Anrufen bei der teuren Hotline hat sich immer noch nichts getan..

Heute Morgen (9.07) nochmal ein Anruf, anscheinend wurde erst dann ein Techniker eingeschaltet..
ca. 3 Stunden nach dem Telefonat leuchtete die TEL1 Led durchgehen, also Telefon an den Adapter angeschlossen und siehe da, ein Freizeichen!
Laut Techniker: Leitung war down, hat ihr einen kleinen "Stoß" verpasst.

Nunja, Router (Dlink 624+) war nicht angestöpselt. Also alles ordnungsgemäß angeschlossen, Internet geht, jedoch Telefon hat wieder kein Freizeichen.

Nach Modem neustart, TEL1 blinkt wieder, somit kein Telefon..

Zwischendrin hat sie mal wieder ne zeitlang geleuchet, Router wieder angeschlossen, und wie das letzte mal, wieder kein Freizeichen.

Nun geht nur noch das Internet, TEL1 blinkt immer noch..Modem wurde auch bestimmt um die 20x aus&an gemacht..nichts.

Hab schon etliches versucht, Modem ohne irgendwelche angeschlossenen Komponenten (also Router bzw. Adapter mit/ohne Telefon) -> TEL1 blinkt
Mit allen Komponenten -> TEL1 blinkt
mit unterschiedelichen Komponenten -> TEL1 blinkt

Also, es is wohl klar, dass sich das Modem nicht mit dem Router verträgt. Komischerweiße hab ich im Internet gelesen, dass der gleiche Router bei einigen Vertragsabschlüssen sogar mitgeschickt wurde!
Könnt nun sein, dass die Einstellungen vom Router nicht stimmen...Internet ging jedoch immer reibungslos..
Hab ich vllt irgendwas übersehen? Wie müssten die Einstellungen von dem Router sein?

Auf jeden Fall weiß ich grad nich, was ich noch machen soll..das ständige Neustarten vom Modem hat keine Auswirkungen..es blinkt und blinkt..

Einen Techniker erreich ich jetzt auch nicht, aber wie hoch is denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Leitung wieder "down" ist??

Oh man, ich hoff ihr könnt mir helfen. Der dritte Tag ohne Telefon, es läuft alles übers Handy und das is sehr teuer. Vorallem die Hotlinetelefonate.

Grüße aus dem Odenwald

E: Modem ist ein Scientific Atlanta 2203


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 9
*push*

genau das selbe poblem das ich habe

Gibts ne lösung dafür?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 18:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
pürft doch mal die EInstellung Clone MAC im Router.

Wenn du da eine eingetragene MAC hast dann lösche sie raus und mach keine rein dann versuch es nochmal.
Ich weiß jetzt nicht ob es da einen Button gibt Clone MAC deaktivieren, aber ich glaube das feld leer machen und dann speichern dann ist eigendlich alles Sahne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 00:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 9
danke dir!

wurde mir so auch vom kabelbwsupport gesagt ich werds morgen testen und hier dann schreiben obs klappt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de