KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

KabelBW empfehlenswert?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=12&t=5561
Seite 1 von 2

Autor:  Lili Marleen [ Fr 10. Jul 2009, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  KabelBW empfehlenswert?

Hallo da draußen,

ich liebäugel damit, mir das CleverKabel50 Paket mit Bundesliga zu holen, müsste aber dazu mein Telefon und Internet auf KabelBW umstellen.
Mich würde jetzt interessieren, ob Ihr KabelBW weitermpfehlen würdet oder nicht.

Danke für Eure Tipps! [img]images/smiles/006.gif[/img]

Lili Marleen

Autor:  smh77 [ Fr 10. Jul 2009, 14:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich kann nicht wirklich was negatives sagen. Bei mir gab es Probleme beim Umzug, ansonsten ist alles ok. Bei einerStörung kam zuverlässig ein Techniker, der das Problem löste und ansonsten ist jetzt alles in Butter.

Autor:  fs_76344 [ So 12. Jul 2009, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KabelBW empfehlenswert?

Hallo,

Lili Marleen hat geschrieben:
ich liebäugel damit, mir das CleverKabel50 Paket mit Bundesliga zu holen, müsste aber dazu mein Telefon und Internet auf KabelBW umstellen.
Mich würde jetzt interessieren, ob Ihr KabelBW weitermpfehlen würdet oder nicht.


ich würde sagen: kommt darauf an, wie stark Du auf einen funktionierenden Telefonanschluss (insb. ISDN) angewiesen bist. Nach meiner Erfahrung ist KabelBW weitgehend ok, soweit es um den Internet-Zugang geht. ISDN ist leider ziemlich katastrophal. Du musst damit rechnen, dass Dein Anschluss zeitweise nicht erreichbar ist, ISDN-Funktionen (Umleitung extern zB) nicht funkktionieren oder der Angerufene eine andere MSN angezeigt bekommt, als Du als Sende-MSN gewählt hast. Zugesagte Services wie den Anrufbeantworter bekommt KabelBW bei mir seit Wochen nicht zum laufen. Wäre ich - zB als Freiberufler - ständig auf ISDN angewiesen, oder gäbe es in meinem Kaff vernünftiges "normales" DSL, wäre ich schon längst wieder abgesprungen :-(

Gruss
florian

Autor:  fs_76344 [ Di 14. Jul 2009, 11:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Nachtrag - geschilderte Probleme bei meinem Anschluss sind jetzt wohl behoben - also Grund genug, um meine Kritik zu relativieren! Und wie gesagt, Internet und TV/Radio sind einwandfrei.

florian

Autor:  TNN85 [ Di 14. Jul 2009, 13:02 ]
Betreff des Beitrags: 

man muss relativieren, dass immer so zahlreiche beiträge über störungen und langsame geschwindigkeit gibt. es ist ja ersichtlich, dass nur diejenigen sich hier im forum anmelden und beiträge schreiben, die auch probleme haben um Hilfe zu bekommen, die anderen 95% (ohne Gewähr) haben keine Probleme.

Bei mir war es immer so, wenn mal das Modem ausgefallen ist (teils sogar selbst verschuldet), wurde mir bis jetzt immer kostenlos innerhalb 1 - 2 Werktagen alles ersetzt.
Und vom Speed kann ich mich auch nicht beklagen, wobie ich nur 10 Mbit damals genommen hab.

Autor:  fs_76344 [ Do 16. Jul 2009, 09:48 ]
Betreff des Beitrags: 

TNN85 hat geschrieben:
man muss relativieren, dass immer so zahlreiche beiträge über störungen und langsame geschwindigkeit gibt. es ist ja ersichtlich, dass nur diejenigen sich hier im forum anmelden und beiträge schreiben, die auch probleme haben um Hilfe zu bekommen, die anderen 95% (ohne Gewähr) haben keine Probleme.


ist schon klar - die Stimmen hier sind nicht repräsentativ, aber dafür authentisch. Es wäre toll, wenn tatsächlich 95% Nutzer keine technischen Problemen hätten - das würde bedeuten, dass KabelBW seine Technik grundsätzlich im Griff hat. Davon gehe ich aber nach meinen Erfahrungen nicht mehr aus.

Das Tückische bei der Sache ist ja, dass zB Probleme wie "Anschluss nach 24h nicht erreichbar, Anrufer bekommt Besetztzeichen" gar nicht jedem Nutzer bewußt sein müssen - nicht jeder ruft regelmäßig sich selber an oder wird von Anrufer statt auf dem Festnetz auf dem Handy angerufen und auf das Phänomen hingewiesen. Ich will nicht wissen, wieviele "erfolglose" Anrufer zB das falsche Besetzzeichen einfach hinnehmen.

Daher bleibe ich bei meinem Rat an "Lili": Telefonanschluss muss verzeichbar sein, hier ist KabelBW schlicht notorisch unzuverlässig.

florian

Autor:  flemog [ Do 30. Jul 2009, 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Einzige was bei mir bisher bei KabelBW funktioniert hat ist die Rechnungszustellung. Der Rest (Umzug, Anschaltung, ISDN, Anfragen) sind eine völlige Kastastrophe.

Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Wechsel zu KabelBW ! Jetzt geht es richtig los!

Autor:  HouseMaster [ Fr 31. Jul 2009, 10:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Ums genau zu sagen.
Die KabelBW hat "KEINEN" Service, geschweigeden kümmert Sie sich um die Behebung genereller Telefonprobleme (ISDN).

Gruß
HouseMaster

Autor:  Ärger [ Sa 1. Aug 2009, 12:16 ]
Betreff des Beitrags: 

flemog hat geschrieben:
Das Einzige was bei mir bisher bei KabelBW funktioniert hat ist die Rechnungszustellung. Der Rest (Umzug, Anschaltung, ISDN, Anfragen) sind eine völlige Kastastrophe.

Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Wechsel zu KabelBW ! Jetzt geht es richtig los!




Dem stimme ich zu !!!!!!

Autor:  BraveSurfer [ Sa 1. Aug 2009, 23:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Leider sind das mittlerweile auch meine Erfahrungen!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Autor:  Gast [ Sa 5. Dez 2009, 21:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Internet ist gut - Telefon schlecht. Es rauscht viel zu heftig. Ein echter Rückschritt.

Autor:  andy [ Sa 5. Dez 2009, 21:49 ]
Betreff des Beitrags: 

denke mal alles "erfahrungswerte"
das was ich bei telekom und 1und1 erlebt habt in wenigen tagen brignt bei mir kabel bw in einem jahr nichtmal fertig.... jeder provider hat macken. kabel bw hat aber niedrige preise :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  stesch [ So 6. Dez 2009, 00:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin Absolut zufrieden mit dem Angebot,der Leistung von KabelBW

war in meinen nun 16 jahren Internet bei sehr sehr vielen Providern,angefangen von AOL mit 14,4er Modem,als die Minute noch 50 Pfennig gekostet hat bis heute KabelBW

und ichmuss sagen,dass Kabelbw mit grossem Abstand die Besten sind die ich bisher hatte.

Bin nun seit 1,5 Jahren dabei und hatte noch keine einzige Störung, !!!Internet,Telefon,TV

darum: EIN ABSOLUTES JA !!

Autor:  andy [ So 6. Dez 2009, 01:14 ]
Betreff des Beitrags: 

kann dir zustimmen... im letzten halben jahr nur 1x ne störung gehabt im telefon internet bei telekom war das wöchentlich! bzw alle 2-3 tage
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  peggy [ Do 10. Dez 2009, 19:29 ]
Betreff des Beitrags: 

wie man hier sieht sind die meinungen verschieden.
Also ich kann nur von mir sprechen da ich sonst niemanden kenne der KabelBw hat.

Ich war bei der Telekom bis mich irgendwann mal eine nette frau von kabelbw angerufen hat und mich dazu überredet hat zu wechseln.

Nichts gegen die frau, denn die mus es halt machen, ist ihr job.
Ich kann euch aber sagen, hätte ich gewusst was ich jetzt für einen mist hier habe, wäre ich garantiert bei der telekom geblieben.

mit dem Internet habe ich nur probleme weil ich alle 30-120 minuten disconnects habe.
Ich spiele gerne onlinespiele, mit kabelbw ist es unmöglich weil ich immer wegen den verbindungsproblemen rausfliege.
Wenradio kann ich nur bedingt hören weil es ständig unterbricht.

Und seid heute morgen geht auch mein telefon nicht.
Ich kann angerufen werden, aber wenn ich rausrufe, egal ob ins festnetz oder mobil, kommt immer besetztzeichen und im display steht die meldung "nicht erreichbar".

Habe wegen den internetproblemen angerufen, kommst ewig ncht durch und wenn dann wirst mit "wir rufen sie zurück" abgewimmelt.

Dann habe ich es über online Ticket-System probiert.
habe die Probleme ausführlich beschrieben und das bereits 3 mal.
Habe meine handy nummer hinterlassen.

Aber bis heute keine antwort, weder per Mail noch hat mich jemand zurück gerufen.

Ich weiss nicht was die für spielchen treiben.

Mein Rat an jemand der es überlegt zu wechseln, LASST ES!

Ich hatte mit der Telekom nie probleme und deswegen habe ich mit auch beim wechsell keine sorgen gemacht weil ich natürlich auch dachte das es auch bei kabelbw keine gibt, aber da habe ich mich sehr geteucht und bereue es sehr.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/