KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 20:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: BAWÜ
Hallo, ich bin neu im Forum. Ziemlich informativ. :)
Kommen wir zu meinem Problem mit meinem Cleverkabel anschluss.
Ich habe den Cleverkabel20 Tarif bestellt. Vor kurzem ist die Hardware angekommen, Telekomanschluss wurde gekündigt.
Internet funktioniert(sagt auch der Speedtest), ICH kann auch anrufen. Komischerweise kann ich keine Anrufe entgegennehmen. Wenn man am Telefon anruft, klingelt es, man hört aber nichts. Am Telefon kann es wohl kaum liegen, da man ja damit telefonieren kann. Nutzt aber nichts, wenn man nicht angerufen weerden kann [img]images/smiles/010.gif[/img] .
Der Telekomanschluss wurde heute gekündigt, funzt auch nicht mehr.
Hier die Kabelkonstellation: Modem(Verbindung mit Kabelanschluss(Internet),Stromnetz,Router),Router(mit Modem,Strom), und noch das Telefon.
Es handelt sich um ein http://www.ciao.de/Panasonic_KX_TCD_320__2663939. Wie man es auf MFV umstellt, finde ich nicht heraus, aber da man damit ANRUFEN kann, ist es ja schon richtig konfiguriert. [img]images/smiles/014.gif[/img] .
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Mit lieben grüßen chinwildchicken.
P.S Ja, alles wurde probiert,Kabel mit und ohne Analog-Adapter.
[img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 23:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Das ist vollkommen in Ordnung so, wenn beim KBW-Anschluss noch eine Rufnummernportierung durchgeführt werden muss, sprich, die Nummer vom bisherigen Anschluss auf den KBW-Anschluss übernommen wird. Die Portierung ist hier noch nicht abgeschlossen, so dass es zu keinem Routing aus anderen Netzen ins KBW-Netz kommt. Wenn von einem KBW-Anschlus aus angerufen wird, muß es aber funktionieren. Mit dem Anschluss ist also alles in Ordnung, die "Bürokratie" dauert aber in aller Regel noch ein paar Tage. Wenn der Telekomanschluss bereits abgeschaltet wurde, dann steht der Portierung ja eigentlich nichts mehr im Wege.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 10:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Die Telekom hatt aber schon abgeschaltet, also sollte die Portierung abgeschlossen sein. Grober Fehler von KBW, sollte nicht passieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 12:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: BAWÜ
meint ihr, ich sollte dann anrufen, oder erstmal noch abwarten. habe es eben wieder probiert...Erfolglos [img]images/smiles/013.gif[/img] . Wie gesagt, anrufen kann ich, nur nicht angerufen werden. Wenn man am Telefon angerufen wird, hört man wie gewohnt Freizeichen, und die KBW Mailbox.
Wobei ich denke, dass die Rufnummer schon importiert wurde, sonst könnte ich ja nicht anrufen.
Danke für die ganzen Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 14:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Anrufen kannst du immer. Kennst du jemanden der auch KabelBW hat, der soll dich mal anrufen. Wenn es dann geht liegt es wirklich an der Portierung, kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Störung würde ich sofort melden, desto schneller desto besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 17:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: BAWÜ
habe leider keinen von Kabel BW. Werde es heute abend wieder probieren.
Störung schon gemeldet,telefonisch sowie per Em@il.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann rufe ich an.
Danke an alle schonmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 22:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
hosifox hat geschrieben:
Die Telekom hatt aber schon abgeschaltet, also sollte die Portierung abgeschlossen sein. Grober Fehler von KBW, sollte nicht passieren.


Die Abschaltung des Anschlusses bedeutet nicht gleichzeitig, dass die Portierung abgeschlossen ist. Der bisherige Netzbetreiber muss die Nummer auch zu einem bestimmten Datum zur Portierung freigeben. Das kann gemäß den Regelungen der Bundesnetzagentur bis zu 4 Wochen nach der Deaktivierung geschehen. In aller Regel wird ein zeitgleicher Termin angestrebt, man darf aber nicht pauschal behaupten, dass hier ein grober Fehler von KBW vorliegt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 22:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
chinwildchicken hat geschrieben:
Wenn man am Telefon angerufen wird, hört man wie gewohnt Freizeichen, und die KBW Mailbox.


Was allerdings nicht normal ist. Das sieht in der Tat nach einer Störung aus.

Zitat:
Wobei ich denke, dass die Rufnummer schon importiert wurde, sonst könnte ich ja nicht anrufen.


Portiert, nicht importiert. Rausrufen kann man immer, auch wenn die Nummer nicht portiert ist. Man kann dann aber nicht von einem anderen Netz aus angerufen werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 17:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: BAWÜ
habe gestern bei KBW angerufen.
Sie behaupteten, man müsse die Portierung beantragen.
aber das habe ich schon beim vertragsabschluss gemacht.
Eingehende anrufe kann man immernoch vergessen.
an wem sollten ich mich jetzt wenden?
telekom meint, der Anschluss sei noch aktiv.
Lustig, daher höre ich da auch kein freizeichen und was sonst dazugehört [img]images/smiles/020.gif[/img] . [img]images/smiles/005.gif[/img]
Nach 2 Wochen ist es echt zum kotzen. heute landet auch wieder Werbung für die Telekom im Briefkasten... mit der Telekom habe ich wohl noch ein hühnchen zu rupfen. [img]images/smiles/117.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 18:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
chinwildchicken hat geschrieben:
habe gestern bei KBW angerufen.
Sie behaupteten, man müsse die Portierung beantragen.
aber das habe ich schon beim vertragsabschluss gemacht.


Hast du auf einem Auftragsformular oder einem separaten Portierungsauftrag persönlich unterschrieben? Wenn nicht, dann liegt nur ein formeller, kein schriftlicher Portierungsauftrag vor. hat sich die Hotline dahingehend geäußert?

Zitat:
Eingehende anrufe kann man immernoch vergessen.
an wem sollten ich mich jetzt wenden?


Am deinen aktuellen Netzanbieter, also KBW.
1. Es muß zwingend ein Portierungsauftrag von dir unterschrieben sein.
2. Dieser muß Kabel BW vorliegen.
3. Der bisherige Anschluss muß auch kündbar sein!

Es darf also beispielsweise keine MVLZ mehr vorhanden sein und die Fristen sind auch einzuhalten. Eine Portierung ist immer erst nach der deaktivierung beim bisherigen Anbieter möglich.
Übrigens, ein Zeitraum von 2-3 Wochen, bis die Portierung durch ist, gilt als vollkommen normal.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 19:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: BAWÜ
Danke, also einen Portierungsauftrag wurde nicht unterschrieben.
Zitat:
Wenn nicht, dann liegt nur ein formeller, kein schriftlicher Portierungsauftrag vor. hat sich die Hotline dahingehend geäußert?

nein hat sie nicht.
das heißt ich solle also ihnen das was ich seit 2Wochen will, nun schriftlich geben, und dann 2-3 Wochen warten....? Und dann über einen Monat nicht erreichbar [img]images/smiles/014.gif[/img] . Guter Service scheint anders zu sein.hätte ich das vorher gewusst. Nun muss ich irgendwie dieses Formular ausdrucken/einscannen und per FAX versenden. Passend das mein Drucker schon kaputt ist [img]images/smiles/012.gif[/img] .werde also erstmal sehen müssen, wie ich das jetzt so mache, in den nächsten Tagen.
Trotzdem frage ich mich, WARUM sie es doch schriftlich haben wollen, das kann ja wohl net war sein.Das war schon beim Vertragsabschluss ausgemacht, da muss man ja sofort Bescheid bekommen, das man so eine Bestätigung braucht.
Danke an alle für ihre Hilfe, mir ist aber erstmal wohl nicht mehr zu helfen.
[img]images/smiles/021.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
chinwildchicken hat geschrieben:
Danke, also einen Portierungsauftrag wurde nicht unterschrieben.


Das ist schlecht. Wenn dem so ist, dann wird der Kunde normalerweise nach der provisionierung angeschrieben und bekommt einen solchen zugeschickt, mit der Bitte, den unterschrieben zurückzusenden. Wurde das Original-Auftragsformular verwendet, so gilt der unterschriebene Portierungsauftrag auf diesem entsprechend.

Zitat:
Guter Service scheint anders zu sein.hätte ich das vorher gewusst.


Dafür gibt es eigentlich ausreichend bis gut geschulte Vertriebler, die dafür ihr Geld bekommen.

Zitat:
Nun muss ich irgendwie dieses Formular ausdrucken/einscannen und per FAX versenden. Passend das mein Drucker schon kaputt ist [img]images/smiles/012.gif[/img] .werde also erstmal sehen müssen, wie ich das jetzt so mache, in den nächsten Tagen.


http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Vertragsdokumente/portierungsformular_neu.pdf

Zitat:
Trotzdem frage ich mich, WARUM sie es doch schriftlich haben wollen, das kann ja wohl net war sein.Das war schon beim Vertragsabschluss ausgemacht, da muss man ja sofort Bescheid bekommen, das man so eine Bestätigung braucht.


Wo oder mit wem wurde der Vertrag abgeschlossen? Das gehört selbsredend zu den Grundlagen bei der Auftragserteilung. Schließlich wurde ja irgendwo die zu portierende Nummer angegeben.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: BAWÜ
hallo, also der anschluss wurde in einem MediaMarkt abgeschlossen.
Diesen Portierungsformular habe ich schon empfohlen bekommen von denen.
Zitat:
Wenn dem so ist, dann wird der Kunde normalerweise nach der provisionierung angeschrieben und bekommt einen solchen zugeschickt, mit der Bitte, den unterschrieben zurückzusenden


Gerade das ist nicht passiert, verstehe das auch nicht weshalb. [img]images/smiles/009.gif[/img]
zu deinem Letztem Punkt: Ja , ich habe diesen Vertrag bekommen, mit der zu portierenden Nummer,Adresse und was sonst dazugehört.mit WEM? Es war ein mediamarkt Mitarbeiter.
Zitat:
Dafür gibt es eigentlich ausreichend bis gut geschulte Vertriebler, die dafür ihr Geld bekommen.

gut geschulte? Gibt sicherliche viele kompetente Vertriebler, in meinem Fall scheint es aber das Gegenteil zu sein.
Werde mich erstmal nach einem Drucker umsehen müssen, um den Vertrag auszudrucken für die Unterschrift, dann Einscannen, wieder ins PDF konvertieren und dann per FAX versenden online:http://www.klimafax.de/scripts/clsMiniFax.php
Danke an alle , die versuchen, mir zu helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 23:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 11
Wohnort: 73105 Dürnau
Wie verhält sich das eigentlich von KBW zu KBW bei einem Umzug?

Sind zum 1.7. umgezugen und haben somit schlagartig seit diesem 1.7. kein Telefon mehr - Internet geht jedoch...
am 30.6., als der Techniker es angeschlossen hatte, ging alles...

In der Hotline hing ich schon mehrmals drin, ist aber auch eine Kostenfrage vom Handy aus... [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 23:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
JellyRoul hat geschrieben:
Sind zum 1.7. umgezugen und haben somit schlagartig seit diesem 1.7. kein Telefon mehr - Internet geht jedoch...
am 30.6., als der Techniker es angeschlossen hatte, ging alles...


Das darf so nicht sein. Ich tippe mal darauf, dass mit der Provisionierung irgend etwas schiefgelaufen ist. Ein Fall für eine Störungsmeldung.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de