KabelBW Helpdesk Archiv

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BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 06:58 
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Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Leider hält die von dir beschriebene Großstörung (siehe http://kabelbw.foren-city.de/topic,5689,-telefon-geht-nicht-bei-wem-noch.html) zumindest im Bereich Telefonie hier bereits seit ca. 18 Stunden an.
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mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

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 Betreff des Beitrags: Vorschlag
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 11:37 
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Beiträge: 13
Nimm ein anwalt oder nicht mehr zahlen dann werden die sich schnell melden...........


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 Betreff des Beitrags: Störung Telefon
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 11:50 
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Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Nürtingen
Hi zusammen,
bei mir (72622 Nürtingen )funktioniert seit heute Morgen alles wieder.
Ich zog den Stecker vom Modem, er initialisierte sich und alles funktionierte wieder.
Gott sei Dank !
Hatten auch Ausfall seit Donnerstag

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung das es weiterhin funzt

Ludwig Lohwieser


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BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 12:44 
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Beiträge: 18
Gibts neues zum Firmwareupdate?
Wann soll dieser aufgespielt werden?
Oder waren das wieder nur "Lügenmärchen" das KabelBW an der Lösung arbeitet?

Gruß
HouseMaster


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BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 16:39 
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Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Tag 4 der Störung. Hier ist nach wie vor keine Telefonie möglich!
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mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

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BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:28 
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Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
Also die o. g. Störung besteht seit 10 Wochen und es ist keinerlei Änderungsbedarf zu erkennen.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 23:38 
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Beiträge: 7
Nachdem die "Großstörung" jetzt anscheinend behoben ist, wollte ich erfragen, ob das Problem mit der Erreichbarkeit immer noch besteht.

Hintergrund: Ich muss einen Anschluss einrichten und bin danach für einige Zeit im Urlaub. Die Besitzer des Anschlusses sind technisch leider nicht so versiert, daher überlege ich mir bereits, ob ich von Anfang an eine Zeitschaltuhr an das Siemens Modem anschließen soll. Das würde ich nach den vergangen Tagen aber natürlich nur machen, wenn es absolut notwendig ist.

Wäre nett, wenn hier jemand mit ISDN einfach seine momentane Situation posten könnte, vielleicht tritt ja zumindest dieses Problem nicht mehr auf. Oder gibt es vielleicht sogar Anschlüsse, die generell davon verschont geblieben sind?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Andromeda


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BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 04:42 
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Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Ich hatte das Problem von Oktober 2008 bis Anfang Juni und musste manchmal täglich mehrmals, jedoch mindestens 2-3 x die Woche das Modem reseten. Nachdem sich das 2 Mal ein Techniker angesehen hat sprach man seitens KabelBW seit ende Dezember von einer Großstörung da sehr viele ISDN-Kunden betroffen seien und riet mir auf analog umzustellen was ich natürlich nicht konnte, da ich Liestugsmerkale des ISDN-Anschluss benötige. Seitens KabelBW versicherte man mir zurück zurufen, sobald das Problem behoben sei, bisher geschah nichts.

Im Juni speilte ich allerdings eine neue Firmware auf meinen Router nebst eingebauter DECT-Anlage (FritzBox 7270) auf, seitdem scheint zumindest dieses Problem dauerhaft beseitigt!
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mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

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BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 07:10 
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Hallo,

Andromeda hat geschrieben:
Wäre nett, wenn hier jemand mit ISDN einfach seine momentane Situation posten könnte, vielleicht tritt ja zumindest dieses Problem nicht mehr auf.


ich kann heute abend Bescheid geben, ob das Problem bei mir noch besteht. Gestern abend Kabelmodem-Reset auf Bitte des KabelBW-Supports, jetzt heisst es noch ein paar Stunden warten. Ich melde mich heute abend nochmal.

MfG tohuwawohu


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BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 10:18 
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Beiträge: 7
BraveSurfer hat geschrieben:
Im Juni speilte ich allerdings eine neue Firmware auf meinen Router nebst eingebauter DECT-Anlage (FritzBox 7270) auf, seitdem scheint zumindest dieses Problem dauerhaft beseitigt!
Das ist beruhigend zu hören, da an besagtem Anschluss ebenfalls eine Fritz!Box 7270 in Betrieb ist. Wäre schön, wenn man damit das Problem komplett vermeiden kann.

Noch viel Glück an fs_76344, vielleicht hatte ja der Großausfall doch was Positives für alle. Und auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße, Andromeda


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 Betreff des Beitrags: Geschehen noch Zeichen und Wunder?
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 22:19 
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Beiträge: 17
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Hallo,

auch wenn ich der Sache noch nicht ganz traue - aber es scheint wirklich so, als ob das geschilderte Problem (keine ankommende Telefonie mehr nach ca. 24 Stunden, "Reaktivierung" durch Hörer abheben erforderlich) - behoben sei! Zumindest kann ich meinen Anschluss immer noch erreichen, das letzte (aktiv geführte) Telefonat dürfte jetzt mehr als 25 Stunden her sein. Das wäre ja wirklich prima! [img]images/smiles/026.gif[/img]

Wie sieht's bei den anderen Betroffenen aus? Ich hoffe so: [img]images/smiles/023.gif[/img]

Grüße
Florian


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BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 22:40 
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Bei mir steht das Telefon seit der Störung keine 24h still. Hast du denn eine neue FW bekommen?

Steht unter

http://192.168.100.1/WAN_CM_System.htm
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Warst du schon bei KabelBW???


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 07:06 
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Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Hi flemog.

flemog hat geschrieben:
Hast du denn eine neue FW bekommen? Steht unter
http://192.168.100.1/WAN_CM_System.htm


hab ich gleich als erstes geprüft nach dem Neustart des Kabelmodems, aber an den Angaben dort hat sich nix geändert.

Gruß
florian


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BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 09:51 
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Beiträge: 84
Danke für die Info. Nach dem Echoproblem im letzten Jahr, wurde angeblich auch eine neue FW aufgespielt. Entweder ist die Anzeige nichts wert oder bei den Modem wurde nichts neu aufgespielt.
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Du denkst die Telekom sei schlecht?
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BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 11:59 
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Beiträge: 7
flemog hat geschrieben:
Entweder ist die Anzeige nichts wert oder bei den Modem wurde nichts neu aufgespielt.
Zum Thema-Anzeige:

"Das Siemens-Modem CAB-6114 besteht aus zwei Einheiten, die jeweils eine eigene Firmware benötigen. Zuerst dem eigentlichen Modem, dessen aktueller Firmwarestand über einen Browser unter der IP-Adresse 192.168.100.1 unter System Information auszulesen ist.
[...]
Für das zweite Modul Multimedia Terminal Adapter (MTA), das den S0-Bus zur Verfügung stellt, werden auf den Webseiten des Modems keine Information angezeigt, was bedeutet, dass wir sie als Nutzer nicht auslesen können. Dies muss ein Techniker von Kabel BW tun [...]."

Quelle: http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?f=14&t=1163#p5225

Es ist also ganz normal, dass sich an dieser Anzeige nichts ändert. Wir können also entweder KabelBW glauben, dass sie eine neue Firmware aufgespielt haben oder nicht. Überprüfen ist anscheinend nicht möglich.


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