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BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 22:55 
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Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Bin seit ein paar Monaten KBw-Kunde, seit ca. 1,5 Monaten jetzt auch meine Eltern. Wenn ich diese über das Festnetz anrufe, habe ich erst ein einwandfreies Freizeichen, dann den klassischen "Anrufton" (es klingelt vermeintlich beim Angerufenen). Leider passiert genau das nicht. Obwohl ich den Eindruck habe dass es bei meinen Eltern klingelt, rührt sich bei denen nix, sprich es klingelt eben nicht. Anfangs dachte ich die wären halt nicht da. Nachdem ich sie ein paar Tage nicht erreicht habe hab´ ich dann doch mal das Firmenhandy meiner Mutter bemüht, und siehe da... die waren immer zur entsprechenden Zeit zuhause. Daraufhin hab´ ich mehrmals ´ne Probe gemacht. Erst mich per Handy vergewissert dass jemand zuhause ist und dann auf dem Festnetz angerufen. Hat nie funktioniert. Andere Nummern kann ich problemlos anrufen. Auch meine Eltern können problemlos telefonieren (auch zu mir), nur wenn ICH sie erreichen möchte klappt´s irgendwie nicht. Woran könnte das liegen??? Danke schonmal für eure Antworten.

P.S. Meine Eltern haben mittlerweile den Verdacht dass auch andere Leute dieses Problem haben (nicht bei ihnen durchzukommen), weil sich ein paar Freunde gewundert hätten dass sie seit neuestem nur schwer zu erreichen sind. Könnte also durchaus sein, dass auch andere Leute nicht durchkommen. [img]images/smiles/017.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 00:31 
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Wenn deine Eltern selbst mit dem Telefon telefonieren können, aber nicht erreichbar sind, gibt es mehrere Ursachen. Zum einen kann ganz einfach das Telefon defekt sein oder der Ruf wird nicht signalisiert. Dass kann am CMTS oder auch am Modem liegen. Auf jeden Fall ist hier eine Störungsmeldung angesagt. Das Freizeichen beim Anrufen hat dabei keine Bedeutung. Das kommt immer, wenn ein Routing möglich ist, bedeutet aber nicht, wie oft angenommen, dass es beim angerufenen auch klingelt. Wenn gar kein Telefon dran ist, erfolgt die Signaliesierung genauso.

MfG


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BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 08:10 
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Kann es sein, dass der Telekomanschluss von deinen Eltern noch aktiv ist? Wenn ja kommen alle Anrufe aus dem KBW-Netz auch schon auf dem neuen KBW-Telefon raus. Die meisten haben aber noch gar kein Telefon am Modem dran, weil sie ja denken, dass dieser erst funktioniert wenn die Telekom abschaltet. Wenn nicht musst du wirklich mal ne Störung melden.


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 01:05 
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hosifox hat geschrieben:
Kann es sein, dass der Telekomanschluss von deinen Eltern noch aktiv ist? Wenn ja kommen alle Anrufe aus dem KBW-Netz auch schon auf dem neuen KBW-Telefon raus.


Er ruft doch aber als KBW-Kunde bei seinen Eltern an, die ebenfalls KBW-Kunden sind. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Aber man kann ja nicht dumm genug denken. Würde denn überhaupt ein Portierungsauftrag gestellt? Was wäre, wenn von Kabel BW eine ganz neue Nummer vergeben wurde und der alte Telefonanschluss nach wie vor in Betrieb ist, sich nur kein Telefon mehr daran befindet. Dann ist das Prezedere nämlich so nachvollziehbar.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Hemapri am 18 Jun 2009 22:39, insgesamt einmal bearbeitet


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 07:52 
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Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
@ Hemapri

Schon tausend mal erlebt ^^.

Portierung, KBW Neukunden.
Portierung erst in paar Wochen, deswegen Telefon noch am alten Anschluss.
KBW Kunden kommen am Modem raus, dort noch kein Telefon.

Soo oft schon gewesen ^^


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 10:25 
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Beiträge: 253
Danke Curi, wenigstens einer versteht mich. Wenn kein Telefon am Modem ist kann es auch nicht klingeln.


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BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 22:38 
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Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
So wie ich es verstanden habe, telefonieren aber die Eltern über den KBW-Anschluss nach draußen. Wir haben ja nun schon etliche Möglichkeiten erörtert. Ein paar konkretere Infos wären nicht schlecht.

MfG


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