KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arris Modem und Siemens 585 Uhrzeit
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 21:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Telefon und zwar ist das Problem, wenn jemand anruft und ich den Anruf nicht annehme die Uhrzeit zwei Stunden zurückgestellt wird. Also wenn ich die Uhrzeit am Telefon einstelle und ich telefoniere passt alles, nur wenn ich den Anruf nicht entgegen nehme tritt das auf. Da ich dachte, dass das am Siemens Telefon liegt, habe ich mich zunächst an Siemens gewendet, die meinten allerdings, dass wenn das Telefon an einem Modem angeschlossen ist, bekommt der Anrufer in Abwesenheit einen "Zeitstempel" und dieser wird vom Modem geholt. Allerdings schaffe ich es nicht, die Uhrzeit vom Modem umzustellen. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie?
Danke schon mal im Voraus
Gruß Effe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 20:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Dein Arris Modem hat eine neue Firmware. Seit daher ist es auch im Kabelnetz möglich die Zeiten aus dem Kabelnetz zu bekommen. Leider ist die FW auf dem Modem für eine falsche Zeitzone, und man kann leider nicht einfach die zeit an den Servern einfach so ändern.

Diese problematik ist Arris bekannt, und es wird eine neue Firmware geben.

Generell solltest du deinem telefon einfach sagen das es keine Zeitinformationen vom provider holen soll. Also Zeit Manuell festlegen.

wenn das nicht geht, warten bis neue FW drauf ist. Das wird dann Automatisch gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 21:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,

tolles Kabelmodem....

ich habe das selbe Problem mit meinem Gigaset 580.
Eine Möglichkeit diese Funktion bei diesem Telefon zu deaktivieren gibt es wohl nicht, bzw. ich habe die Funktion nicht gefunden.

Eine Frage, ist bekannt wann Arris mit einer neuen Firmware auf dieses Problem reagieren möchte?
Ich denke dieses Problem haben sicher noch mehr KabelBW-Kunden.

Falls es mal eine neue Firmware geben sollte, dann kann nur KabelBW diese updaten?
Oder ist es auch möglich diese selbst aufzuspielen?

Danke im Voraus, Grüße tomi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 22:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
nein die Firmware wird dann von KabelBW aufgepielt.

Die wird ja auch auf das KabelBW Netz angepasst.

Aber leider ist mir auch kein Termin bekannt. Es soll aber ein ganz wichtiger Punkt beim nächsten Update sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 09:14 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Cool J. hat geschrieben:
Dein Arris Modem hat eine neue Firmware. Seit daher ist es auch im Kabelnetz möglich die Zeiten aus dem Kabelnetz zu bekommen. Leider ist die FW auf dem Modem für eine falsche Zeitzone, und man kann leider nicht einfach die zeit an den Servern einfach so ändern.

Diese problematik ist Arris bekannt, und es wird eine neue Firmware geben.


Meines Wissens nach liegt das nicht an den Arris-Modems, sondern an einer falschen CMTS-Systemzeit. Laut Kabel BW soll diese sich aber nicht so einfach ändern lassen können, da dann der Abgleich im gesamten System irgendwie gestört würde. Man würde aber an einer Lösung arbeiten.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 17:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
@Hempari,

glaub mir es liegt an der Firmware. Die CMTS Zeit ist das hart eingecoded. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 11:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit vielen Wochen das gleiche Problem mehrmals KabelBW mitgeteilt.
Zuletzt erhielt ich folgende Antwort per mail:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie uns mitgeteilt hatten, dass Sie unsere Dienstleistung aufgrund einer Störung nicht oder nur eingeschränkt nutzen konnten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns auf diesem Wege entschuldigen.

Ursache für die punktuell zeitweise eingeschränkte Verfügbarkeit unserer Dienste waren die teilweise sehr starken Gewitter der vergangenen Tage.

Selbstverständlich sind wir immer bestrebt, solche Einschränkungen durch technische Sofortmaßnahmen so schnell wie möglich zu beheben.

Die von Ihnen gemeldete Störung wurde inzwischen von unseren Technikern beseitigt.

Sollten dennoch Störungen des Anschlusses bestehen, so melden Sie sich bitte unter der Servicenummer 01805-888 150 damit eine Störungseingrenzung durchgeführt werden kann.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel BW-Team"

Ich denke, ein weiterer Kommentar zum Service von KabelBW erübrigt sich.

Beste Grüße an alle, die weiterhin guten Mutes sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 11:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
.........ich darf zur Information noch ergänzen, dass die falsche Zeiteinstellung des Modems nicht nur von (entsprechenden) Telefonen übernommen wird.
Das Problem zeigt sich auch außerhalb des Modem-Bereichs bei Übertragungen via TV-Kabel. Dort ist auch eine eventuell vorhandene automatische Zeiteinstellung der Uhr des Fernsehgeräts dann falsch und die EPG des fernsehgeräts enthält ebenso falsche Zeitangaben.......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen,
ich habe mich auch schoan über das o.g. Problem geärgert. Heute stieß ich in einem SIEMENS-Forum auf eine Möglichkeit, die Zeitsteuerung des Telefones von außen zu deaktivieren. Bei mir funktioniert's. Hier die Anleitung für die Deaktivierung der Zeiteinstellung durch die sog. CLIP-Funktion:

Für alle Basen Gigaset AL180/280/185/285 ; AS 280/285 ; A 380/385 ; A 580/585 ; C 380/385

Menütaste drücken
Einstellungen auswählen
Basis auswählen
94762001 eingeben
Im Display erscheint : "Eeprom"
Jetzt eine Zahlenkombination eingeben
Zahlenkombination für Basen
mit Anrufbeantworter: 49325 49372 32796 und OK drücken
ohne Anrufbeantworter: 02130 02075 18651 und OK drücken
Wurde die Zahlenkombination richtig eingegeben erscheint im Display "Gespeichert" und es erfolgt ein positiver Quittungston
Für alle Basen Gigaset SL780/785

Menütaste drücken
* # 05 # eingeben
Im Display erscheint " System 9"
94762001 eingeben
Im Display erscheint : "Eeprom"
Jetzt eine Zahlenkombination eingeben
Zahlenkombination für Basen
mit Anrufbeantworter: 12708 12303 12556 und OK drücken
ohne Anrufbeantworter: 30893 30915 31168 und OK drücken
Wurde die Zahlenkombination richtig eingegeben erscheint im Display "Gespeichert" und es erfolgt ein positiver Quittungston


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 21:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 1
hallo!

die deaktivierung der zeiteinstellung hat soweit prima funktioniert, allerdings wird auf der anrufliste der entgangenen anrufe immer noch die um 2 stunden zurückgestellte zeit angezeigt.

weiss jemand, wie man dieses problem in den griff bekommt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 22:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
Guten Abend,

....... in dem man das Problem nicht selbst zu lösen versucht, sondern als Vetrags"partner" von KabelBW von diesem Unternehmen massiv verlangt, den Mangel endlich abzustellen.......
Vor der Einleitung von rechtlichen Schritten könnten alle Betroffenen vielleicht einmal einen "Schreibe"-Brief (kein Mail etc.) mit persönlicher Adressierung an den Vorstandsvorsitzenden schicken.
Ich jedenfalls werde dies als ersten Schritt tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 23:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
Pardon:

..........natürlich an den Vorsitzenden der Geschäftsführung (siehe Impressum).......[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 11:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 7
Siehe:

http://kabelbw.foren-city.de/topic,5664,89e5b9e76fda3438b83e8a38da974527,-uhrzeit-wird-2-stunden-verstellt-bei-eingehendem-anruf.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de