KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Problem mit Arris TM502A/B
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=12&t=5188
Seite 1 von 1

Autor:  flourach [ Di 28. Apr 2009, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Problem mit Arris TM502A/B

Mahlzeit,

hab folgendes Problem: Seit 2 Tagen hab ich kein Telefon mehr. Sprich kann nicht angerufen werden und selber wählen geht auch nicht. Die "nette"
Frau vom KD meinte SSDP ausschalten dann geht das schon wieder. Also gemacht getan aber nix passiert. Modem halbe Stunde aus und nix geht.
Treiber gelöscht und neu instaliert auch nix. Zweites Telefon angeschlossen auch tot. Jetzt Handy Karte leer wegen bis 15 min am Telefon warten und immer noch keine Lösung auf e-mail support bekkommt man ja nicht ja mal ne antwort. Das komische daran ist I-net funzt ohne Probleme LED´s am Modem Leuchten normal aber Telefon Tot. Kann mir da jemand helfen.

BITTE BITTE BITTE

Autor:  i-click [ Do 30. Apr 2009, 11:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Servus!
Ich habe das selbe Problem mit einem Arris TM602B. Seit dem Netzausfall vor einer Woche bestehen genau die o.g. Symptome.
Nach sehr langem und teuerem Telefonat mit dem Support wurde mir geraten, doch einen neuen Telefonadapter (N/F/N) zu besorgen... Dies nur als krönender Tipp, neben einigen anderen, völlig schwachsinnigen Empfehlungen (ich bin in der Materie nicht ganz unbewandert).
Ich habe inzwischen nach mehrfachem Reset zumindest 90% Lauffähigkeit wiederherstellen können. [img]images/smiles/013.gif[/img]
Grüße!

Autor:  Hemapri [ Fr 1. Mai 2009, 11:52 ]
Betreff des Beitrags: 

i-click hat geschrieben:
Nach sehr langem und teuerem Telefonat mit dem Support wurde mir geraten, doch einen neuen Telefonadapter (N/F/N) zu besorgen...


Der Tip war gar nicht so falsch, denn in vielen Fällen gab es Kontaktprobleme an der TAE-Buchse dieser Adapter, mit der Folge, dass der Anschluss vom Modem her zwar in Ordnung war, das Telefon aber tot. Logisch, wenn die Anschlussleitung unterbrochen ist. Abhilfe schafft nicht unbedingt gleich ein neuer Adapter. Wenn man mit einer Nader die Kontaktfahnen am TAE-Stecker des Telefones leicht anhebt, so ist der Kontakt wieder gegeben.
Allerdings hilft das auch nur, wenn wirklich das Kontaktproblem der Grund der Störung ist.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/