KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW ich bin unzufrieden
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 2
ich kanns echt nicht mehr ertragen:
Erst können wir urplötzlich (in Nordbaden) diverse festnetztelefonnummern nicht erreichen " der freundliche Herr der KabelBW behauptet, dass die Nummern nicht exitstieren...", dann haben wir prinzipiell jedes Wochenende Internet Ausfall für einige Stunden, irgendwann kann man uns 2-3 Tage nicht telefonisch erreichen, und just in diesem Augenblick (gestern) wo ich etwas ganz drigend beim Kunden fertig machen muss, hab ich ping Zeiten von 2.000 ms und höher. Modem raus - modem rein funktionietrt ca. 1 Stunde dann wieder ping Zeiten von > 3.000 ms.
Bin in den telekom Laden rein und hab DSL 6.000 bestellt. Obs was bringt weiss ich nicht, ich weiss nur dass es mir nun besser geht und:
KABELBW find ich zum KOTZEN!
Was die schon Aufträge verloren haben weil ich meinen kunden und bekannten von kabelBW abgeraten hab geht auf keine kuhhaut!

[img]images/smiles/019.gif[/img]

edit by admin: so habe dir deinen betrag etwas "entrümpelt" das anti kabel bw gespame hilft dir schließlich bei deinem problem auch nicht weiter.
bei der telekom hab ich übrigens noch viel schlimmere erfahrungen gemacht also viel spaß mit dem laden [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 22:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Jetzt hast du hier sinnlos Speicheplatz verbraten, deine Meinung platzfüllend kundgetan obwohl das auch in ein paar Zeilen gepasst hätte ...
Du weist auch, dass du hier nicht bei Kabel BW bist? An deiner Stelle würde ich das ganze nochmal ins Forum von Kabel BW posten, denn da liest Kabel BW auch mit. Ganz nebenbei kannst du ja vieleicht noch erklären, was du mit dem Beitrag bezweckst.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 07:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Und das im KabelBW Helpdesk Forum...

Hauptsache Hirn wie 10m Feldweg... denken lohnt sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Finde es auch teilweise sehr pubertär was die Leute teilweise hier von sich abgeben. Fühle mich 30 Jahre zurückversetzt in den Kindergarten. Kann nur sagen, daß ich mit KabelBW bessere Erfahrung gemacht habe als mit T-Com. Aber jeder macht so seine Erfahrungen. Wenn ich jetzt das Theater von meiner Schwiegermutter mit T-Com höre, ...
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 17:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Man kann ja Probleme haben und natürlich auch darüber ärgern, die Frage ist immer nur, wie bring ich diese zum Ausdruck. Mach ich mich damit einfach nur lächerlich oder bring ich die Kritik konstruktiv an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 23:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 2
jaja leutz ihr hab ja recht...

Beitrag war wohl ziemlich daneben :| Danke für die Teil-Bereinigung und war auch nicht konstruktiv ... trotzdem gings mir anschließend besser :)

Werd mich versuchen zu bessern :) Auch wenn den Beitrag (oder die Schimpfe) keiner der KabelBW Schnarchnasen gelesen hat wars nicht so richtig konstruktiv-fair.

Hab extrem viel mit DSL zu tun und mit Leuten die tagtäglich DSL einrichten (Lan-to-Lan, VPN ect.) und eins kann ich definitiv weitergeben: Die DTAG ist eindeutig die Nummer 1 (bezogen auf Business DSL Geschichten) und: die haben momentan so nen Druck dass der Support der Business Kunden 1 a ist.

Ok das Thema KabelBW ist für mich gegessen auch wenn tatsächlich die Gefahr besteht mit dem nächsten DSL Anbieter auf die Schnautze zu fliegen ... mich soll der Teufel holen ... und wenn ich mein 56K Modem wieder auspacken muss ... ich mach keine KabelBW mehr ... und meine Kunden/Bekannten auch nicht mehr.

also: so long und sorry ich heisse rosi ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 11:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
nimms mir nich übel ich empfehle meinen "kunden" schon ewig internetanschlüsse netzwerke usw..

und ich hab da NUR ärger mit telekom arcor und 1 und 1 erlebt. da ist dein problem n witz dagegen. aber warenhalt privatkunden keine firmenkunden mit die telekom sowas nich abziehen würde...

mit kabel bw hatte ich nun bei 1 von über 30 kunden probeleme gehabt was aber eher am hausverwalter lag.

ich selbst hatte 4 wochen kein internet dank telekom und nur weil die zu dumm waren ein schaltsignal richtig zu senden. laut telekom war natürlich ich, der kunde schuld....

schön das du dich nun normal verhalten willst willkommen hier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Jeder Provider hat Licht- und Schattenseiten.

Ich habe mit KBW zur Zeit gar keine Probleme, während hingegen ein Arbeitskollege, der bei 1&1 ist, schon seit mitte Februar gar kein Internet hat, Modem synchronisiert nicht. Die Störung wurde bis dato noch nicht behoben. Auch eine Sonderkündigung akzeptiert der Verein nicht. Allerdings auch im Privatkundenbereich.

Wer als Geschäftskunde auf KabelBW setzt, obwohl diese keinen Business Tarif anbieten und dann Störungen hat der is schlicht und ergreifend selber Schuld. Da muss man eben mal mehr investieren und in den sauren Apfel beissen und nicht die "Geiz ist geil" Mentalität raushängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 09:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
DFA hat geschrieben:
Ich habe mit KBW zur Zeit gar keine Probleme, während hingegen ein Arbeitskollege, der bei 1&1 ist, schon seit mitte Februar gar kein Internet hat, Modem synchronisiert nicht. Die Störung wurde bis dato noch nicht behoben. Auch eine Sonderkündigung akzeptiert der Verein nicht. Allerdings auch im Privatkundenbereich.


Wobei hier der Fehler wohl auch nicht bei 1&1 zu suchen ist. In den meisten Fällen mieten die sich nur einen DSL-Anschluss von der Telekom und rechnen den unter eigenem Namen beim Kunden ab. Die Leitung vom DSLAM zum Kunden ist sogar in 99,99 % von der Telekom. 1&1 ist hier wohl selbst Leidtragender. Dem Kunden nützt das allerdings wenig. Für den bleibt 1&1 der Ansprechpartner.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 10:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
gernau dieses problem hattem mein arbeitgebermit 1 und1 dauernd verbindungsabbrüche am laufenden band dann dauernd die tuere 0190 nummer nach monaten! ham se mal jemand geschickt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 16:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Will jetzt zwar nicht allzu offtopic gehen aber nochmal zu dem Thema 1&1 bzw. gemietete Leitungen.

Ansprechpartner ist in dem Fall trotzdem 1&1 und nicht die Telekom, denn 1&1 bekommt Geld von ihm und nicht die Telekom. Da hat sich der Provider drum zu kümmern und ggf. eine Rückerstattung der Gebühren zu veranlassen wenn es so lange Zeit zu 0% genutzt werden kann. Hintergründe sollten dem Kunden eigentlich egal sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 16:06 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Tja. Telekom hat mal wieder keine Ahnung. Bei meiner Schwiegermutter bzw. bei Ihrem Freund wollte Sie keinen Techniker rausschicken. Ist ja schliesslich alles in Butter. Nur verliert er immer wieder die DSL Syncronisation. Habe letzte Woche mal vorbeigeschaut und gemeint, er sollte mal das dünne Router Kabel zum Splitter gegen ein richtiges Netzwerkkabel austauschen. Und siehe da. Seit dem läuft es wieder einwandfrei. Würde mal sagen, die hatten was an der Dämpfung rumgeschraubt. Hatte schon mal das gleiche Problem. Eigentlich sollten Sie wissen was für Geräte Sie verkaufen und wieviel Dämpfung diese vertragen. zzzz...

Wäre er wohl ein DSL Business Kunde wären Sie gleich auf der Matte gestanden. Aber bei einem 08/15 Privatkunde ist es ja nicht soo wichtig.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de