KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefon-Ausfall
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 14:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 1
Bin seit Jahresanfang mit Cleverkabel16 und ISDN-Modem bei KabelBW. Telefon fällt vermehrt aus. Will ich jemand anrufen, sieht es so aus, als sei das Telefon des Angerufenen belegt. Umgekehrt können wir auch nicht angerufen werden. Oftmals brechen die Telefonate nach ca. 5 bis 10 Minuten ab und ein Telefonieren ist dann nicht mehr möglich. Dies ist besonders hart, weil die telefonische Kontaktaufnahme mit der Störgungsstelle von KabelBW aufgrund der langen Warteschleife oftmals mehr als 10 Minuten dauert.
Strom abschalten (für ISDN-Modem und ISDN-Anlage T-Concept XI 420) samt Wiederhochfahren bringt i.d.R. für einige Zeit wieder "Normalität".
Ganz kurios: Seit dem Übergang auf KabelBW stellen die Mobilteile unseres schnurlosen Panasonic-Telefons das Datum fast täglich zurück auf den 15. August 2008 - obwohl in der ISDN-Telefonanlage das Datum richtig drin steht. Dies war zuvor noch nie der Fall.
Wer kann Tipps geben ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 14:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Hallo,

das ist richtig. Mit CleverKabel hat man öfters die von dir genannten Probleme. Wenn man bei KabelBW anruft liegt es meistens am Hausanschluss selber.

Derzeit gab es in einigen Regionen öfters Komplettausfälle oder nur Modemverbindungsprobleme was zu Telefon und Internetausfällen führt.

Deshalb kann ich dir hier nicht helfen ausser dir zu sagen, dass es an KabelBW liegt. Mehr als eine Störung per Handy melden gibts nicht. Es geht auch das Gerücht um. Die Siemens Kabelmodems haben Verbindungsprobleme, aber dazu kann ich auch nichts sagen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 00:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Blue7 hat geschrieben:
Es geht auch das Gerücht um. Die Siemens Kabelmodems haben Verbindungsprobleme, aber dazu kann ich auch nichts sagen.


Kann ich bestätigen, siehe hierzu auch http://kabelbw.foren-city.de/topic,4116,30,-telefonleitung-isdn-sporadisch-quot-tot-quot.html
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 09:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Die Systemtechnik von KBW streitet sich grad mit Siemens drum, wer dieses Müllmodem nun so verarzten darf, dass das nichtmehr passiert.
Abwarten -.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Stammt diese Info von der Hotline? Gibt es den schon eine konkrete Aussage, was genau das Problem ist und einen Zeitrahmen wann es behoben sein wird?

Würde mir ja eigentlich wünsche das KabelBW die Kunden die entsprechende Probleme gemeldet haben diesbezüglich informiert, scheint aber leider nicht der Fall zu sein!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Zuletzt bearbeitet von BraveSurfer am 30 Jan 2009 18:08, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 22:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 1
Ich sage nur :bei mir ist seit Dienstag das Telefon tot die Hotline hat die Störungsmeldung 2Tage unbearbeitet gelassen (die Techniker bekamen erst am Donnerstag den Auftrag)Die waren dann da angeblich Modem kaputt (Siemens) am Freitag also heute waren nochmal 2 da mit einem neuen Modem nach neiner Stunde gingen die wieder.Das neue Modem nur am ständig rebooten.eine Stunde später es bootet endlich richtig -internet geht wiederund jetzt ist die Hotline zu blöd um das Modem fürs Telefon zu aktivieren.Angeblich müsste das der Techniker machen,komischerweise wurde das alte Modem einem zum selberanschliesen zugeschickt und das ging Problemlos.Es lief auch ganz brauchbar bis ein Update die Firmware zerschossen hat.Jedenfalls fällt diese Schlamperei (Störungsmeldung 2 Tage liegen lassen)nicht unter Ausfälle die man hinnehmen muss . [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 16:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
essostar hat geschrieben:
komischerweise wurde das alte Modem einem zum selberanschliesen zugeschickt und das ging Problemlos.


Auch wenn der Beitrag schon älter ist, wieso hast du das Kabelmodem zu geschickt bekommen, das geht doch gar nicht, der Techniker muß es doch ansroßen, und das geht nur von deiner mmado aus. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 18:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Bestandskunden, welche auf die ISDN-Option wechseln, bekommen das ISDN-Modem grundsätzlich zugeschickt. Man muß dann eine Nummer anrufen, alsdann wird das vorhandene Modem deaktiviert und das bereits vorbereitete Config-File vom neuen ISDN-Modem aktiv geschaltet. das Modem wird jetzt ausgetauscht. Nach dem Einbuchen lädt sich das Modem die neue Config runter und wird automatisch provisioniert.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 10:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Überprüfe bitte mal, ob die Störungen seit heute morgen noch auftreten.
Gab heute Nacht ein riesen FW-Update, in das alle Hoffnung gelegt wird.

Sporadische Ausfälle / Belegtzeichen / Echo-Hall /.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de