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Telefon-Ausfall
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Autor:  my [ Sa 24. Jan 2009, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Telefon-Ausfall

Bin seit Jahresanfang mit Cleverkabel16 und ISDN-Modem bei KabelBW. Telefon fällt vermehrt aus. Will ich jemand anrufen, sieht es so aus, als sei das Telefon des Angerufenen belegt. Umgekehrt können wir auch nicht angerufen werden. Oftmals brechen die Telefonate nach ca. 5 bis 10 Minuten ab und ein Telefonieren ist dann nicht mehr möglich. Dies ist besonders hart, weil die telefonische Kontaktaufnahme mit der Störgungsstelle von KabelBW aufgrund der langen Warteschleife oftmals mehr als 10 Minuten dauert.
Strom abschalten (für ISDN-Modem und ISDN-Anlage T-Concept XI 420) samt Wiederhochfahren bringt i.d.R. für einige Zeit wieder "Normalität".
Ganz kurios: Seit dem Übergang auf KabelBW stellen die Mobilteile unseres schnurlosen Panasonic-Telefons das Datum fast täglich zurück auf den 15. August 2008 - obwohl in der ISDN-Telefonanlage das Datum richtig drin steht. Dies war zuvor noch nie der Fall.
Wer kann Tipps geben ???

Autor:  Blue7 [ Sa 24. Jan 2009, 14:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

das ist richtig. Mit CleverKabel hat man öfters die von dir genannten Probleme. Wenn man bei KabelBW anruft liegt es meistens am Hausanschluss selber.

Derzeit gab es in einigen Regionen öfters Komplettausfälle oder nur Modemverbindungsprobleme was zu Telefon und Internetausfällen führt.

Deshalb kann ich dir hier nicht helfen ausser dir zu sagen, dass es an KabelBW liegt. Mehr als eine Störung per Handy melden gibts nicht. Es geht auch das Gerücht um. Die Siemens Kabelmodems haben Verbindungsprobleme, aber dazu kann ich auch nichts sagen.
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Autor:  BraveSurfer [ Fr 30. Jan 2009, 00:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Blue7 hat geschrieben:
Es geht auch das Gerücht um. Die Siemens Kabelmodems haben Verbindungsprobleme, aber dazu kann ich auch nichts sagen.


Kann ich bestätigen, siehe hierzu auch http://kabelbw.foren-city.de/topic,4116,30,-telefonleitung-isdn-sporadisch-quot-tot-quot.html
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mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

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CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

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Autor:  _curi [ Fr 30. Jan 2009, 09:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Systemtechnik von KBW streitet sich grad mit Siemens drum, wer dieses Müllmodem nun so verarzten darf, dass das nichtmehr passiert.
Abwarten -.-

Autor:  BraveSurfer [ Fr 30. Jan 2009, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Stammt diese Info von der Hotline? Gibt es den schon eine konkrete Aussage, was genau das Problem ist und einen Zeitrahmen wann es behoben sein wird?

Würde mir ja eigentlich wünsche das KabelBW die Kunden die entsprechende Probleme gemeldet haben diesbezüglich informiert, scheint aber leider nicht der Fall zu sein!
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mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

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Zuletzt bearbeitet von BraveSurfer am 30 Jan 2009 18:08, insgesamt einmal bearbeitet

Autor:  essostar [ Fr 6. Feb 2009, 22:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich sage nur :bei mir ist seit Dienstag das Telefon tot die Hotline hat die Störungsmeldung 2Tage unbearbeitet gelassen (die Techniker bekamen erst am Donnerstag den Auftrag)Die waren dann da angeblich Modem kaputt (Siemens) am Freitag also heute waren nochmal 2 da mit einem neuen Modem nach neiner Stunde gingen die wieder.Das neue Modem nur am ständig rebooten.eine Stunde später es bootet endlich richtig -internet geht wiederund jetzt ist die Hotline zu blöd um das Modem fürs Telefon zu aktivieren.Angeblich müsste das der Techniker machen,komischerweise wurde das alte Modem einem zum selberanschliesen zugeschickt und das ging Problemlos.Es lief auch ganz brauchbar bis ein Update die Firmware zerschossen hat.Jedenfalls fällt diese Schlamperei (Störungsmeldung 2 Tage liegen lassen)nicht unter Ausfälle die man hinnehmen muss . [img]images/smiles/013.gif[/img]

Autor:  hosifox [ Di 14. Apr 2009, 16:18 ]
Betreff des Beitrags: 

essostar hat geschrieben:
komischerweise wurde das alte Modem einem zum selberanschliesen zugeschickt und das ging Problemlos.


Auch wenn der Beitrag schon älter ist, wieso hast du das Kabelmodem zu geschickt bekommen, das geht doch gar nicht, der Techniker muß es doch ansroßen, und das geht nur von deiner mmado aus. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Autor:  Hemapri [ Di 14. Apr 2009, 18:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Bestandskunden, welche auf die ISDN-Option wechseln, bekommen das ISDN-Modem grundsätzlich zugeschickt. Man muß dann eine Nummer anrufen, alsdann wird das vorhandene Modem deaktiviert und das bereits vorbereitete Config-File vom neuen ISDN-Modem aktiv geschaltet. das Modem wird jetzt ausgetauscht. Nach dem Einbuchen lädt sich das Modem die neue Config runter und wird automatisch provisioniert.

MfG

Autor:  _curi [ Fr 22. Mai 2009, 10:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Überprüfe bitte mal, ob die Störungen seit heute morgen noch auftreten.
Gab heute Nacht ein riesen FW-Update, in das alle Hoffnung gelegt wird.

Sporadische Ausfälle / Belegtzeichen / Echo-Hall /.

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