KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 21:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Hallo,

nachdem ich schon einen gewissen Leidensweg mit meinem Clever32 Anschluss nebst ISDN in Form von wiederkehrenden Ausfällen des "ISDN" hinter mir habe (siehe http://kabelbw.foren-city.de/topic,4116,-telefonleitung-isdn-sporadisch-quot-tot-quot.html) scheint seit ca. 45 Minuten nichts mehr in Punkto Telefonie zu gehen.

Am Siemens CAB-6114 blinken nach Reset und kurzzeitigem stromlos machen die LED B1 und B2 grün, die LED "VOIP" rot.

Das Internet macht hingegen nach nach wie vor keinerlei Probleme aber am Telefon habe ich keinerlei Funktion mehr. Habe natürlich auch schon die Telefonanlage mal vom Modem getrennt, keine Veränderung auch eine zweite Telefonanlage brachte keine Abhilfe.

Selbstverständlich habe ich (heute bereits 2 Mal) bei der Störungshotline von KabelBW angerufen, man versprach sich zeitnah zu kümmern, weitere Auskünfte konnte man mir bislang nicht geben.

Im Handbuch finde ich zu den o.g. Feststellungen auch nichts konkretes dort wird nur auf die rote VOIP LED abgehoben, was eben eine Störung der VOIP-Funktion bedeutet . Was das Blinken jedoch in Zusammenhang mit dem LEDs für die beiden ISDN Kanäle bedeutet steht da leider nicht!

Bin auf die Telefonlage und insbesondere das daran hängende Fax dringend angewiesen.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ehe hoffentlich morgen zeitnah ein Techniker vorbeikommt?
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 16:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hi!

Ich hab voher meine Kabel neu strukturiert um den Kabelsalat mal zu entwirren. Nun hab ich alles wieder eingesteckt und hab genau den gleichen Fehler wie du!

Internet geht aber beide ISDN Kanäle gehen nicht.
Gibts von KabelBW auch ne umsonst Hotline oder nur die 0180?
Hab KabelBW erst die zweite Woche. Schon nervend wenn jetzt schon was kaputt geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 17:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Bei mir hat sich nach über 6 Monaten das wiederkehrende Problem durch ein Update der Telefonanlage (FritzBox 7270) erledigt.

Vielleicht helfen dir meine Beiträge unter http://kabelbw.foren-city.de/topic,4386,-stoerung-voip-blinkt-rot-b1-und-b2-blinken-gruen.html in irgend einer Weise weiter!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 10:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 2
Ne also bei uns liegts anscheinend dadran das bei KabelBW großflächig die Server ausgefallen sind und damit wohl in vielen Haushalten kein Telefon geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 19:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 2
Also bei mir gab es ebenfalls seit Anfang an Probleme.
Mein Anschluss ist morgens immer belegt bis wir ein Amt geholt haben.
Jedoch seit Heute geht kein Telefon mehr. Die Anruf bei der Hotline waren nach ca. 20 Minuten warten aus.
Nach einer Beschwerde in Heidelberg bekam ich doch sogar einen Rückruf von der Serviceabteilung mit technischem Hintergrund. Die Aussage war ein Server sein abgestürtz.
Aber so wie es aussieht läuft der immer noch nicht. Bei jeder kleinen Firma werden Server redudant ausgeführt, damit alles weitergeht.
Aber KabelBW spart wohl hier Geld für gute Hardware.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
rowowb hat geschrieben:
Also bei mir gab es ebenfalls seit Anfang an Probleme.
Mein Anschluss ist morgens immer belegt bis wir ein Amt geholt haben.
Jedoch seit Heute geht kein Telefon mehr. Die Anruf bei der Hotline waren nach ca. 20 Minuten warten aus.
Nach einer Beschwerde in Heidelberg bekam ich doch sogar einen Rückruf von der Serviceabteilung mit technischem Hintergrund. Die Aussage war ein Server sein abgestürtz.
Aber so wie es aussieht läuft der immer noch nicht. Bei jeder kleinen Firma werden Server redudant ausgeführt, damit alles weitergeht.
Aber KabelBW spart wohl hier Geld für gute Hardware.


und für kompetente Techniker und für Hotlinemitarbeiter. Für irreführende und unwahre Werbung (ISDN) gibt es offensichtlich genug Budget!
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 06:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Derzeit sollte es tatsächlich mit der Großstörung zu tun haben

http://kabelbw.foren-city.de/topic,5689,-telefon-geht-nicht-bei-wem-noch.html
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 16:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 31
Wohnort: AK Backnang
[img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img] Und ich arme Sau bin seit heute neuer Kabel BW Kunde!!! Hab heute Morgen fast nen Hyper bekommen, bis ich durch Zufall auf die Störung aufmerksam wurde. Zwar funktioniert das Internet, na ja, mit max 1mbit, aber telefon ist tot, B1 und B2 blinken kein Freizeichen etc.
Denke ich werde da gleich mal über einen Rücktritt vom Vertrag nachdenken..... [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 17:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
Monky hat geschrieben:
[img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img] Und ich arme Sau bin seit heute neuer Kabel BW Kunde!!! Hab heute Morgen fast nen Hyper bekommen, bis ich durch Zufall auf die Störung aufmerksam wurde. Zwar funktioniert das Internet, na ja, mit max 1mbit, aber telefon ist tot, B1 und B2 blinken kein Freizeichen etc.
Denke ich werde da gleich mal über einen Rücktritt vom Vertrag nachdenken..... [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]


Willkommen in der Servicewüste. Du wirst sicher noch einige andere Gelegenheiten bekommen. KabelBW vergibt quasi durch ständige Vertragsverletzungen permanent Sonderkündigungsrechte :)
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 18:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 31
Wohnort: AK Backnang
Mich wundert nur, dass die überhaupt noch Kunden haben..... Muss ja ein schrecklicher Laden sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de