Hallo,
nachdem ich schon einen gewissen Leidensweg mit meinem Clever32 Anschluss nebst ISDN in Form von wiederkehrenden Ausfällen des "ISDN" hinter mir habe (siehe
http://kabelbw.foren-city.de/topic,4116,-telefonleitung-isdn-sporadisch-quot-tot-quot.html) scheint seit ca. 45 Minuten nichts mehr in Punkto Telefonie zu gehen.
Am Siemens CAB-6114 blinken nach Reset und kurzzeitigem stromlos machen die LED B1 und B2 grün, die LED "VOIP" rot.
Das Internet macht hingegen nach nach wie vor keinerlei Probleme aber am Telefon habe ich keinerlei Funktion mehr. Habe natürlich auch schon die Telefonanlage mal vom Modem getrennt, keine Veränderung auch eine zweite Telefonanlage brachte keine Abhilfe.
Selbstverständlich habe ich (heute bereits 2 Mal) bei der Störungshotline von KabelBW angerufen, man versprach sich zeitnah zu kümmern, weitere Auskünfte konnte man mir bislang nicht geben.
Im Handbuch finde ich zu den o.g. Feststellungen auch nichts konkretes dort wird nur auf die rote VOIP LED abgehoben, was eben eine Störung der VOIP-Funktion bedeutet . Was das Blinken jedoch in Zusammenhang mit dem LEDs für die beiden ISDN Kanäle bedeutet steht da leider nicht!
Bin auf die Telefonlage und insbesondere das daran hängende Fax dringend angewiesen.
Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ehe hoffentlich morgen zeitnah ein Techniker vorbeikommt?
_________________
mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ================