KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2008, 08:03 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Kurze Lagefortschreibung:

Nachdem bislang kein Techniker mehr aufgetaucht ist habe ich meine Siemens Telefonanlage einmal außer Betrieb genommen und betreibe Telefonie und Fax nun über die Telefonanlage der FritzBox 7270 in der Hoffnung, dass hier ggf. doch in der Telefonanlage die Fehlerquelle zu suchen ist.

Leider wurde ich nach einigen Stunden eines besseren belehrt, auch hier habe ich die selben Probleme wie an der Siemens-Anlage.

Bin aber immerhin schon soweit, dass ich die Störung nun meist reproduzieren kann. Wenn ich mir von einer Amtsleitung zur anderen ein Fax sende kommt es öfters vor, dass danach offensichtlich die Leitungen stehen bleiben (Jedenfalls leuchten beide LEDs für die ISDN-Kanäle am Modem dann auch nach Beendigung der Übertragung. Erst nach einem Reset des Modems gehts dann wieder.

Dies passiert wohl auch im normalen Betrieb mit nur einer Leitung sporadisch (wie bereits beschrieben).

Hoffe KabelBW bekommt das nun zeitnah in den Griff, ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als vom außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen und wieder zu T-Com oder Arcor zu wechseln, dort hatte ich solche Probleme nicht!

Schade eigentlich den mit der DSL-Verbindung bin ich bislang mehr als zufrieden!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Seit 6 Monaten Störungen
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 00:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 6
Hallo,
auch ich bin ein KabelBW-ISDN Geschädigter!

Seit einem halben Jahr haben wir umgestellt auf Klever 32 mit ISDN und seit dieser Zeit nur Störungen, die sich wie folgt bemerkbar machen:

1. Wenn man telef. wird das Gespräch unfreiwillig getrennt oder es fängt nach einer Weile an zu krachen und rauschen, dass man freiwillig auflegt.

Sobald man dann wieder neu wählt ist die Leitung wieder für unbestimmte Zeit in Ordnung, höchstens aber für 30-45 Min., dann dasselbe Spiel!

Ein Gespräch über eine volle Stunde ist nicht möglich!

Auch bei mir waren schon Techniker ohne den geringsten Erfolg, ich bin jetzt am Überlegen mittels Anwalt einen Teil der gezahlten Gebühren wieder zu fordern, da ja KabelBW Ihre Leistung lt. Vertrag nicht erfüllt hat!

Auch eine Grundgebührenkürzung in angemessenem Rahmen, muss der Anwalt noch ausrechnen, ziehe ich in Erwägung!

Ich denke, wenn diesen Schritt mehrere (1000-10000) Geschädigte unternehmen, müsste KabelBW eigentlich reagieren!

Wenn man alleine schon im Internet nach Kommentaren bezgl. Störungen mit KabelBW schaut, müssten die eigentlich keine Neuen Kunden mehr bekommen und einige der Altkunden gehen!

Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich es meiner Schwiegermutter beibringen soll, die kommt jeden Tag mit dem Telefon in der Hand zu mir und beschwert sich über das Telefon und so ein Dreck, das Gerät geht einfach nicht.
In dem Moment Ihr das klar zu machen. dass es nicht am Telefon liegt, sondern am Anbieter, gelingt nicht immer, dann die Frage:
Ja warum hat man zu so einer schlechten Firma gewechselt?
Vorher war doch alles in Ordnung?

Eigentlich war für mich der Preis das Argument und die 32er DSL-Leitung!

Wenn ich es mir aber heute vor Augen führe, so muss ich sagen, eine 6000er DSL-Leitung hätte es auch getan und so viel teurer wäre es dann bei der T-Com auch nicht geworden, vor allem ging da das Telefon immer!

LG Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 08:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Ich werde KabelBW wohl noch eine Chance auf Nachbesserung geben, wobei ich nach allem was ich hier lese keine große Hoffnung habe, dass die das noch in den Griff bekommen zumal lediglich ein Modemtausch stattfinden soll der ja wohl auch bei den allermeisten nichts gebracht hat.

Eine plötzliche Verbindungsunterbrechung bei längeren Anrufen musste ich nun auch schon mehrmals erleben (bezeichnender Weise einmal nach eine Wartezeit von ca. 20 Minuten bei der KabelBW Hotline).

Werde dann wohl wieder zu einem Anbieter wechsel, der die Telefonie mit ISDN Leistungsmerkmalen technisch gesehen im Griff hat, denke nicht umsonst war/ist Siemens der einzige Anbieter der ein entsprechendes Modem für die Nutzung der "VOIP-Telefonie" von Kabel BW in Verbindung mit ISDN-Leistungsmerkmalen, überhaupt realisieren wollte. Das Ganze steht wohl doch noch auf recht wackeligen Füßen.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuer Versuch
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 21:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 6
So, ich habe soeben noch einmal mit einem Mitarbeiter von KabelBW telef. und Ihm die Sachlage noch einmal geschildert.
Die wussten von meinem Problem nichts mehr!
Der Mitarbeiter kam mir entgegen, in dem er pro Monat 5€ seit der ersten Störmeldung vergütet!
Er meinte dass es an den Modems von Siemens liegen würde und die Firma dies nicht in den Griff bekommen würde.

Das ist mir aber als Endverbraucher sowas von Sch.......egal, für mich ist KabelBW der Ansprechpartner, mit dem ich einen Vertrag abgeschlossen habe, den KabelBW "nicht" zu meiner Zufriedenheit voll und ganz erfüllt.

Sollte KabelBW dieses Problem in den nächsten 2 Monaten, also bis zum 31.03.09, nicht in den Griff bekommen, werde ich den Vertrag mit meinem Anwalt wegen Nichterfüllung kündigen!

LG Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Versuch
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 23:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Hans hat geschrieben:
Er meinte dass es an den Modems von Siemens liegen würde und die Firma dies nicht in den Griff bekommen würde.


Na das ist ja eine interessante Aussage. Hat man bei mir am Telefon immer abgestritten nachdem ein Techniker vor Ort mir das auch so erklärt hatte.

Na ja nichts desto trotz ich hoffe ja auch noch sie bekommen es in den Griff, habe eigentlich keine große Lust schon weider den Anbieter zu wechseln!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 17:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Nachdem ich heute wieder eine Störung zu verzeichnen hatte, habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, da man mir eigentlich für diese Woche einen Techniker in Aussicht gestellt hatte.

Zu meiner Verwunderung teilte mir die Dame von KabelBW mit, dass meine Störung nun als "Großstörung" erfasst ist (letzte Woche war das laut Hotlinemitarbeiter noch ein absoluter Einzelfall).

Die Dame gab an das die Störung bereits am 11.12.2008 als „Großstörung“ erfasst wurde. Derzeit weit über 30 Kunden haben selbes Problem. Laut Ticket ein „SIP Problem zum Modem und HIQ“ was sie aber auch nicht näher erläutern konnte.

Der letze Eintrag eines Technikers ist vom 13.01.09, demnach ist man mit dem Modemhersteller (Siemens) in Verbindung getreten um das Problem zu lösen, leider ist derzeit keine weitere Auskunft möglich, offensichtlich kann man sich die Störung aber noch nicht genau erklären.

Ich wollte danach noch einige Fragen an die Dame stellen, leider war mein Telefon dann jedoch im Gespräch plötzlich wieder tot.

Hoffe das durch die eingetragene "Großstörung" das Problem nun bald behoben wird udn werde wohl nächste Woche bei KabeBW wieder nach dem Sachstand fragen, leider kann ich nicht weitere 4 Monate auf eine Problemlösung warten. Sollte es innerhalb der nächsten 2-3 Wochen nicht gelöst werden, werde ich wohl den Anbieter wechseln.

Anmerkung:

Finde die Informationspolitik von KabelBW mehr als bescheiden, man könnte die betroffenen Kunden ja wenigstens über den Sachstand in Kenntnis setzen und nicht weiterhin im Glauben, sie seien ein Einzelfall, auf einen Techniker warten lassen.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Störung
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 6
Genau diesen Spruch habe ich mir auch anhören müssen:

Zitat:
dass meine Störung nun als "Großstörung" erfasst ist


und dann auch noch ein paar Nullen vergessen:

Zitat:
Derzeit weit über 30 Kunden haben selbes Problem


sollte 30.000 heisen!!!!!!

Gestern hatte ich nur noch eine 8.000er Leitung lt, Speedtest, als ich bei denen angerufen habe, meinten die, ich solle den PC direkt ins Modem einstecken und nicht über einen Router.
Nur komisch mit genau derselben Konfig. habe ich im Normalfall ca. 25.000er Verbindung im Speedtest, ergo stimmte gestern etwas mit der leitung nicht.

Der Mitarbeiter meinte nur,er könnte mit so einer Störmeldung nicht zu seinem Vorgesetzten gehen, der würde Ihm die Meldung um die Ohren hauen............. warum auch immer bleibt wohl sein Geheimnis!

LG Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Störung
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 21:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Hans hat geschrieben:
sollte 30.000 heisen!!!!!!


Nana, nicht übertreiben.
In diesem Thread gehts um ISDN, nicht Internetbandbreite.

Hans hat geschrieben:
ich solle den PC direkt ins Modem einstecken und nicht über einen Router.


Richtig, wie willst du sonst wissen, WAS deine Leitung beeinträchtigt.

Hans hat geschrieben:
Nur komisch mit genau derselben Konfig. habe ich im Normalfall ca. 25.000er Verbindung im Speedtest, ergo stimmte gestern etwas mit der leitung nicht.


Kannst du so nicht sagen solange ein Router dazwischen ist.
Weisst du wieviele ich mir mittlerweile kaufen musste, weil die alten verreckt sind oder plötzlich nurnoch die Hälfte an Speed haben durchgelassen?

Hans hat geschrieben:
Der Mitarbeiter meinte nur,er könnte mit so einer Störmeldung nicht zu seinem Vorgesetzten gehen, der würde Ihm die Meldung um die Ohren hauen.....


Jo, würde ich ihm auch um die Ohren hauen.
Weil 90% dieser Fälle immernoch die Schuld des Routers sind und der Vorgesetzte sowie der Mitarbeiter das zu wissen hat.

Find diese feigen Hotliner aber ziemlich erbärmlich die dann sagen
"Ich würd die Störmeldung ja gerne weitergeben, aber darf ich nicht wenn Router dran ist."
Fakt ist:
"Es macht keinen Sinn eine Störmeldung weiterzugeben, weil zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich gesagt werden kann, dass die Leitung Schuld ist."

Nun teste bitte ohne Router.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Faxen dicke
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 01:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 6
So jetzt habe ich die Faxen von KBW dicke, laufend Ausfälle, Verbindungsabbrüche bei laufendem Gespräch und wieder nur ein Techniker in der Hotline der zum 11. mal das gleiche erzählt.

Nach Rückruf einer Vorgesetzten (ob das auch wirklich eine war mag ich bezweifeln) bekomme ich nun endlich eine Schriftliche Erklärung über den Sachverhalt und die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung!

Es gibt 2 Wege:

1. KBW lässt mich ohne großes Aufsehen aus dem Vertrag (geht noch ein Jahr)!

oder

2. Ich besorge mir einen Fachanwalt für Telekommunikation und klage
auf Nichterfüllung eines Vertrages.

LG Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 08:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Leider scheint KabelBW bislang das Problem tatsächlich nicht in den Griff zu bekommen. Werde auch nochmals anrufen und anfragen, wie den die Einschätzung ist, wann die Störung behoben sein wird. Sehr lange möchte ich das jedenfalls auch nicht mehr mitmachen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das KabelBW große Probleme bei einer Kündigung macht, zu diesem Zwecke führe ich aber seit ca. 2 Monaten genau Buch welche Ausfälle wann zu verzeichnen waren.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ausfälle
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 12:04 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 6
Wenn man sich ein klein wenig im Internet umschaut, kann man das sehr gut nachvollziehen, falls Du Beweise für die Störungen oder Ausfälle benötigst.

Es ist bei mir ja schon vorgekommen, das wärend eines Gespräches mit KBW das Gespräch abgebrochen ist und die Techniker mich zurückgerufen haben!

Auch ist wärend eines Telefonates mit KBW der Ton so verzerrt worden, das der Techniker selbst sagte, er rufe mich zurück.

LG Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 23:04 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
So habe mich heute wieder mal bei KabelBW nach dem Sachstand erkundigt.

Die Großstörung besteht nach wie vor. Über die Anzahl betroffener Kunden darf man keine Auskunft geben (nachvollziehbar), der sehr freundliche Herr (der ja sicherlich nichts dafür kann) ließ aber durchblicken dass es wohl ein grundsätzliches Problem des Siemens-Modems sei und man derzeit nach wie vor mit dem Hersteller in Verbindung steht betreffend einer Problemlösung.

Es wurde aber mehr als deutlich, dass man wohl nicht unbedingt mit einer sehr zeitnahen Lösung rechnen kann. Mir wurde zudem noch die Option unterbreitet auf einen Analoganschluss mit 2 Leitungen zu wechseln, was ich jedoch natürlich zumindest vorerst dankend ablehnte, da mir hier entsprechende Leistungsmerkmale fehlen und dann auch noch Nebenbei meine ISDN-Telefonanlage getauscht werden müsste.

Man versicherte mir, dass betroffene Kunden auf jeden Fall informiert werden, sobald die Störung behoben werden konnte.

Ich denke KabelBW versucht gezielt zu vermeiden das Problem an die große Glocke zu hängen, da es offensichtlich ein grundsätzliches Problem des ISDN-Modems darstellt und daher wohl auch das Produkt "ISDN-Leistungsmerkmale" und den Ruf von KabelBW schädigen würde.

Ggf. könnte man ja die Problembeseitigung etwas beschleunigen, wenn man die Öffentlichkeit sucht (zum Beispiel durch einen Bericht in der c't oder einer anderen Computerfachzeitschrift).

Werde das auf jeden Fall in Erwägung ziehen in der Hoffnung das dies ggf. zu einer weiteren Priorisierung des Problems führt!

Besser aufgehoben würde man sich als Kunden auf jeden Fall fühlen, wenn KabelBW das Problem offensiv angehen würde und seine Kunden detailiert in den Sachstand einweisen würde bzw. offen dazu Stellung bezieht!

So wie derzeit damit umgegangen wird weckt das zumindest bei mir nicht gerade großes Vertrauen gegenüber dem Anbieter.

Schade
[img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 23:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Entschuldigung für das Doppelposting, bekam nach dem ersten Absenden jedoch einen Datenbankfehler angezeigt, wurde aber wohl trotzdem gesendet!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lösung
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 01:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 6
Ich glaube nicht an eine "Zeitnahe" Lösung.

Es ist in meinen Augen nur Preispolitik was KBW hier veranstaltet, denen sind wohl die Aktionäre auf das Dach gestiegen und die wollten Gewinne sehen, ergo musste man mehr als die Leitungen es vertragen können, Kunden anwerben und letztendlich vertrösten.

Was glaubst du würde geschehen, wenn KBW öffentlich dazu steht und zugibt Fehler in Ihrer Politik, was Kundenwerbung und Leistungsstand anbelangt, gemacht zu haben?

Es würden zu tausende Kunden abwandern und die Aktionäre würden das gleiche tun und KBW wäre ruckizucki im Keller.

Nur wenn die dieses Problem nicht schnell in den Griff bekommen, wird das eh passieren.

Alleine schon weil sehr viele zum Beispiel diesen Bericht auch lesen.

Für mein Teil dieses Berichtes hebe ich unter Eid die Hand, was Glaubhaftigkeit anbelangt!

So etwas wie mit KBW ist mir noch nicht passiert, mein Vertrauen ist weg, selbst wenn morgen früh alles funktionieren sollte.

LG Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 08:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Ich glaube nicht das das spezielle Modemproblem direkt mit der Leitungskapazität zusammenhängt. Sehr wohl denke ich aber du hast nicht unrecht, offensichtlich gibt es mittlerweile auch vermehrt Kunden die Beschwerde über miserable Performance Ihres DSL-Zugangs klagen und von starken, tageszeitbedingten Schwankungen sprechen.

In punkto DSL habe ich jedoch persönlich bislang keinerlei Probleme, leider scheint mir aber seitens KabelBW und/oder Siemens derzeit die Technik VOIP mit ISDN-Leistungsmerkmalen noch nicht so recht beherrschbar. Hier sollte man natürlich darüber nachdenken ob man den Kunden dieses Produkt anbietet, solange entsprechende Störungen nicht behoben sind.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de