KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 15:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 2
Also HALLO erstmal.
Nehme den aktuellen Anlaß des allgemeinen Telefontodes um mich hier anzumelden und auszulassen.
Hab ja schon viel erlebt betreff Störgeräusche beim telefonieren ABER so einen SUPERGAU kann man in Südamerika oder anderen technischen Entwicklungsländern erwarten ABER HIER ???????????
Bin jetzt 2 Tage ohne Telefon (88045 Internet funzt) und hab nur per Zufall mitbekommen das das ein landesweites Problem ist.
Hatte nen kurzen Stromausfall und dachte erst das sich das Modem aufgehängt hat ABER SOWAS ???????????????
KABELBW-FREUNDE RÜSTET EUCH !!!!!!!!!!!!
Ich fühle mich derzeit nicht als treuer Kunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 17:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 31
Wohnort: AK Backnang
Was ist nun, der Sonntag ist auch bald um, wann geht die Sch... nun wieder? Gibts Neuigkeiten? Ab Montag brauch ich wieder ein Telefon! [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Mit freundlichem Gruß

Hubert der Kabel oh weh Geschädigte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 12
Monky hat geschrieben:
Was ist nun, der Sonntag ist auch bald um, wann geht die Sch... nun wieder? Gibts Neuigkeiten? Ab Montag brauch ich wieder ein Telefon! [img]images/smiles/013.gif[/img]



Ich hab die Hoffnung aufgegeben, am Montag hilft nur Handy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Ist auch mittlerweile meine Einschätzung. Denke da mangelt es am WE wohl an der Logistik um ggf. defekte Server/Router oder was auch immer für Elektronikteile auszuwechseln zu reparieren. Redundanz ist bei KabelBW wohl ein Fremdwort. Und da, wie ich gehört habe mittlerweile auch den Technikern, bei denen es sich zur Hauptsache um Fremdkräfte handelt, weniger bezahlt werden soll, werde auch die nicht hochmotoviert an die Sache gehen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Aber im ernst, ich wäre schon froh wenn es Montag Abend wieder funktioniert. Bin derzeit ernsthaft am überlegen ob ich den Anbieter wieder wechsel und die Sache bei KabelBW auf ein mögliches Sonderkündigungsrecht hin abklopfe. Denke VOIP mit IDSN-Merkmalen und auch VOIP im allgemeinen ist einfach technisch noch nicht so weit wirklich zuverlässig zu funktionieren und werde dann zurück zu einem Anbieter wechseln, der noch echtes ISDN anbietet.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich kein Mensch bei KabelSchrott technisch mit dem Thema am WE beschäftigt hat. Es handelt sich nur um eine Hinhaltetaktik übers WE. Ab Montag wird dann eventuell mal jemand drüber schauen wenn nicht gerade alle in den Ferien sind. Da der Server wohl bei einem externen Partner steht, bekommen die Cleveren auch nur den Service den sie dort bezahlen. Schätze mal der ist recht gering.

Schade das nur wenige Medien über das Thema berichten denn sonst käme mehr Zug in die Sache.

Grüße

PS: Mir wurde heute Morgen gesagt, dass der Server bis heute Nachmittag hochgefahren sei. Nachmittag wäre so langsam mal rum.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 11
Hallo ich bin neu hier,

ein ebenfalls Betroffener (bemerkt am Sa um 9.30)

ich lese hier schon den ganzen Tag mit und habe den Eindruck so mancher KabelBW`ler auch, weshalb sagt ihr uns nichts ? Wir sind die Kunden !! von uns lebt das Unternehmen.
Ich bin gespannt wann wieder Öffentlichkeitsarbeit gemacht wird.
Der Wettbewerb hat wenigstens zum Telefon gegriffen und Funk und Fernsehen informiert. Könnt ihr das nicht?

Ich infomiere mich schon mal bei anderen Unternehmen. Ist ja nicht das erste Mal "am Wochenende ohne Telefon"


Grüssle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
Soeben habe ich erneut mit der Hotline gesprochen: Dies war zugegebenermaßen das erste Mal das eine Mitarbeiterin richtig unfreundlich, unsachlich und genervt war. Inkompetent waren sie alle, das ist aber eine neue Dimension.

Stand:
-Man kennt die Fehlerursache noch immer nicht
-Man sei mit dem Serverhersteller in Kontakt (ja klar am Sonntag)
-Angefallene Kosten sollen die Kunden schriftlich einreichen (LOL, genau wer hat dem Mist zu verantworten und wer macht somit sauber???)
-Seit 13h gibt es keine neuen Informationen (Feierabend?)

Also wenn ich bissel Spaß wollt einfach mal die Hotline anrufen, sie sind gerade gut drauf.

Zur Verdeutlichung: Die Kriitk bezieht sich ausschließlich auf die Geschäftsführung und nicht auf die armen Mitarbeiter der Hotline - diese sind sicher ebenso Opfer. Von den hohen Herren warten man bis heute auf eine offizielle Stellungnahme. Warum blos....
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 19:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
klar am sonntag serverhersteller bieten einen 24 stunden 7 tage service für geschäftskunden
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
andy hat geschrieben:
klar am sonntag serverhersteller bieten einen 24 stunden 7 tage service für geschäftskunden


Das ist mir bekannt, da der Fehler aber bereits seit Do besteht hätte man bereits drei Tage Kontakt haben müssen. Für den 24/7 Service gilt übrigens meist auch in 2h vor Ort. Natürlich nur wenn man es nicht aus Kostengründen abweichend vereinbart [img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 11
Hallo Andy,

ist ja schön, daß du hier noch Balsam verteilst. Aber wenn du nen Problem mit deinem Auto hast und die Werkstatt nicht in die Pötte kommst machst ja auch nen Aufstand. Wir sind halt alle masslos entäuscht, daß nix veröffentlicht wird und auch nicht auf der Hompage (ich glaub die hamm auch nen Rund um die Uhrservice). [img]images/smiles/019.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 19:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
BraveSurfer hat geschrieben:
Und da, wie ich gehört habe mittlerweile auch den Technikern, bei denen es sich zur Hauptsache um Fremdkräfte handelt, weniger bezahlt werden soll, werde auch die nicht hochmotoviert an die Sache gehen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Tu mir einen gefallen, schreibe dienen Mist und Hetzkampanien gegen KBW hier rein, dass ist ok, weil wenn die Störung vorbei ist seid ihr alle nie wieder im Forum, bis zur nächsten Störung halt. ABER ich möchte dich eindringlich bitten, keine Sachen zu schreiben, wovon du null Ahnung hast. Unterlasse es bitte Mitarbeiter anzugreifen oder ihnen zu unterstellen sie seien unmotiviert. Ich könnte dich jetzt über alles aufklären, werde ich aber unterlassen, weil ich eine unterbezahlte Fremdkraft bin. Wenn du ein Problem mit den Mitarbeitern hast, oder du der Meinung bist das du es besser kannst dann schreibe mir eine PN mit deinen Vorschlägen oder wir treffen uns bei einem Bier und diskutieren das aus, sachlich natürlich, habe ich kein Problem mit.
Jetzt noch mal die Frage an die jenigen die andauernd bei der Hotline anrufen, warum ruft ihr da an? Was erwartet ihr von denen? Ihr wisst doch das eine Störung vorliegt und werdet es merken wenn sie vorbei ist. Da wartet ihr 22 min in der Warteschlange und regt euch über die kosten auf, ich kann es nicht verstehen.
Die Fehler mit den ISDN Modems, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, sind absolut nicht vertretbar. Jetzt geht es aber um einen totalausfall wo keiner weiß woran es liegt, und dass kann überall passieren egal bei wem. Ob man jetzt ne Pressemitteilung rausgibt oder nicht da kann man drüber diskutieren, weil KBW ja nunmal auch nur in BW vertreten ist. Jeder Kunde hat von der Hotline erfahren wenn er dort angerufen hatt was los ist, auch wenn es eine Bandansage ist.
Irgendjemand regt sich hier auf das CK100 und 50 nicht überall verfügbar ist, da kann ich nur sagen dann geh zu T-Com und nimm einen 16000 DSL Anschluß und du bist gut bedient, ich kann Wetten, dass die Leute dann irgend ein T-Com Forum voll Müllen weil sie nur 10000 haben anstatt 16000. Ich werde mal ein T-Com Forum voll Müllen und mich beschweren warum ich kein DSL bekomme, echt sinnvoll. Ich habe jetzt seis vielen Jahren CK und habe bisher einen Ausfall gehabt, selbst jetzt bin ich nicht betroffen, ich kann auf beiden Leitungen telefonieren, was aber mehr Glück ist, weil alle anderen auf meiner C-Linie sind offline.
Es wird wohl alles getan was möglich ist um den Fehler zu beheben, wer es nicht glaubt soll doch nach Heidelberg fahren, viele Leute werdet ihr dort aber nicht antreffen. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen, aber fahrt alle mal ein wenig runter, man kann denken ihr sitzt alle vor eurem Modem und starrt die Tel.1 Lampe an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 19:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 11
Hallo hosifox,

hast ja Recht mit dem Runterkommen , aber hier ist momentan der einzigste Ort wo man sich Kund tun kann. Und so wie wir erst zur nächsten Störung wieder aufschlagen, so wird auch KabelBW nix zur Erklärung tun.
Und heutzutage ist Telefon mehr als nur um Hallo zu sagen. Du hast Glück du bist erreichbar aber wir anderen nicht. In meinem Fall: Ich hab nur nen prepaidhandy und dies iss nun abtelefoniert.

Grüssle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 19:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
@hosifox, nichts für ungut aber du hast das Smilie hinter dieser Aussage und den nachfolgenden Halbsatz ("Aber im ernst,") gesehen?

Solltest du dich durch mein Posting angegriffen oder gar beleidigt fühlen, davon gehe ich aufgrund deiner Reaktion aus, so tut mir das Leid und ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen!

Mir liegt es fern die Mitarbeiter anzugreifen, ich wurde immer freundlich uns zuvorkommend durch Mitarbeiter von KabelBW behandelt, sei es durch die Hotline oder durch die Techniker und mir ist klar das die nichts für diese Situation können. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mit KabelBW in höchstem Maß unzufrieden bin, da es seit ich dort Kunde bin eigentlich stets Probleme gab.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 20:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
BraveSurfer

ist ok Schwamm drüber, brauchst dich auch nicht entschuldigen, sind ja alle über 18, hoffen wir einfach das es spätstens morgen früh wieder läuft. Am Wochenende kann man auf Telefon mal verzichten, wenn eine Firma dranhängt ist es am montag morgen viel schlimmer.
Du hast ja ISDN, das habe ich geschrieben, die Probleme sind nicht zu entschuldigen. Ich könnte jetzt KBW in Schutz nehmen aber das mache ich nicht, wenn ich ein Modem zum Kunde schicke, dann habe ich gefälligst die Software von einem Fremdanbieter zu testen, wenn ich dieses nicht mache kommt so was raus wie die ISDN Kunden jetzt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 20:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 31
Wohnort: AK Backnang
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Nerven der Mitarbeiter blank liegen, wenn die Welle der Reklamationen über ihnen zusammenschlägt.

Ich habe Probleme mit KB seit ich die Dummheit begangen habe, mich der Werbung folgend, dort einzukaufen. Die Herren die die Technik einbauten (Techniker möchte ich nicht sagen, dazu hatten sie einfach zu wenig Ahnung)
machten falsche Aussagen, hinterliesen einen Schweinestall und pfuschten dass einem graußt. Dass es nicht möglich war, ein ausreichend langes Kabel für das Modem, welches nicht angeschlossen sondern nur im Karton übergeben wurden, zu fertigen konnte mich auch nicht mehr schocken. Kaufte halt auf eigene Kosten ein ausreichend langes. OK, war ne Fremdfirma, deren Mitarbeiter der deutschen Sprache nur sehr schlecht mächtig waren. Dass sie auch noch frech und unfreundlich waren, sei nur am Rande bemerkt.

Anrufe wegen 5x falscher Rufnummern, wurden auch nicht mit Erfolg gekrönt und jedes mal mit erheblichen Kosten verbunden.
Und wenn dann nach 30 Minuten in der Warteschleife die Clever Melodie abgespielt wird, ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

Wie schon geschrieben, ich bin Neukunde und habe schlimmste Befürchtungen. Es ist sicher nicht üblich, in der heutigen Zeit den Kunden 4 Tage schmoren zu lassen ohne sich die Mühe zu machen, zu prüfen inwieweit Notfälle darunter sind, z.B Ärzte, Kranke, Alte etc.
Und dass ich hier nur schreibe aus gegebenem Anlass, das werde ich schon noch unter Beweis stellen.
Meine Meinung über KB steht jedenfalls fest und ich werde Montag durch meinen Anwalt prüfen lassen, was ich mir noch alles gefallen lassen muss, ehe ich aus diesem Vertrag raus komme. Ich war 50 Jahre bei der Telekom und deren Vorfirmen, aber sowas ist mir noch nie passiert.
_________________
Mit freundlichem Gruß

Hubert der Kabel oh weh Geschädigte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de