KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Telefon geht nicht - bei wem noch?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=12&t=5689
Seite 4 von 23

Autor:  leonardos [ Fr 31. Jul 2009, 20:59 ]
Betreff des Beitrags: 

ich seh das genau so

Autor:  aahr01 [ Fr 31. Jul 2009, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Im Raum 07361 geht das Telefon immer noch nicht

ich hoffe die bekommens irgendwann mal gebacken.

Ist halt Clever wenn mann bei Kabelbw ist. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Autor:  karlT [ Sa 1. Aug 2009, 03:20 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo NINA,
ja hier im aichtal hab ich das gleiche problem,wenn ich abheb,
hab ich kein freizeichen,aber der hörer ist aktiv,(hörmuschel u. mikrofon)
gruss karl

Autor:  BraveSurfer [ Sa 1. Aug 2009, 06:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Konnte schon jemand die Hotline erreichen, wann auch die Telefonie wieder funktionieren soll? Hier in Stuttgart (70499) ist leider nach wie vor das Telefon (Siemens Modem) gestört, dachte eigentlich man bekommt das über Nacht hin.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Autor:  hosifox [ Sa 1. Aug 2009, 07:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Störung ist behoben, wenn dein Modem nicht online geht mußt du eine Störung melden, kann sein das dein Modem ausgetauscht werden muß.

Autor:  BraveSurfer [ Sa 1. Aug 2009, 07:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann werde ich nun doch nochmals reseten.

Wenn ich die Hotline anrufe bekomme ich allerdings nach wie vor das Band mit der Störungsansage zu hören!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Autor:  BraveSurfer [ Sa 1. Aug 2009, 08:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Band gibt mir nach Angabe meiner Vorwahl unverändert eine Störungsmeldung aus. Nach 20 Minuten in der Warteschleife habe ich erst mal aufgelegt, eine Mensch ist bei der Störungshotline von KabelBW wohl derzeit nicht zu sprechen.

Telefon funktioniert hier nach wie vor nicht, auch ein erneuter Reset (bin einer von den Kunden die erst reseten bevor Sie die Hotline anrufen und daher die "Warnung" bezüglich Reset zu spät erhalten hat) schafft keine Abhilfe.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Autor:  flemog [ Sa 1. Aug 2009, 08:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch hier weiterhin ohne Funktion. Zur Info, nach den aktuellen AGB sind Kunden nach einer Störung >24h zu einer Minderung des Rechnugsbetrags berechtigt. Bitte daran denken!
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???

Autor:  BraveSurfer [ Sa 1. Aug 2009, 09:00 ]
Betreff des Beitrags: 

@flemog

deine Signatur ist klasse [img]images/smiles/005.gif[/img] . Komme übrigens von Arcor und war dort sehr zufrieden, habe mich leider von der Geschwindigkeit und dem Filmpaket locken lassen!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Autor:  _curi [ Sa 1. Aug 2009, 09:20 ]
Betreff des Beitrags: 

hosifox hat geschrieben:
Die Störung ist behoben, wenn dein Modem nicht online geht mußt du eine Störung melden, kann sein das dein Modem ausgetauscht werden muß.


Woher denn diese Info oO.

Und wieso Modem austauschen? Oo

Autor:  BraveSurfer [ Sa 1. Aug 2009, 09:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Noch eine Verständnisfrage:

Muss das Modem nach Störungsbeseitigung seitens KabelBW auf jeden Fall stromlos gemacht bzw. resetet werden oder synchronsiert sich das automatisch nach Störungsbeseitigung?
Zitat:
Woher denn diese Info oO.


Würde mich auch interessieren, da wie gesagt laut Band die Störung noch besteht! Denke aber in einigen Bereichen gehts vermutlich schon wieder daher diese Info.

Ich hätte großes Interesse daran einmal die Hintergründe des Ausfalls in Erfahrung zu bringen, hat da jemand Infos? Dann könnte man vielleicht auch verstehen warum angeblich nach der Störung bei bereits reseteten Modems die Gefahr besteht, dass diese defekt sind und ausgetauscht werden müssen, was ich hier ja so schon mehrmals gelesen hatte.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Autor:  flemog [ Sa 1. Aug 2009, 09:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Störung besteht noch immer. Die Hotline ist natürlich nicht zu erreichen. Warum auch, ist doch Samstag da braucht man für seine Kunden - die auch Samstags zahlen - nicht da sein. Kann man in Ruhe am Montag erledigen. Ach Quatsch, da sind Sommerferien, Herbst reicht auch noch.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???

Autor:  BraveSurfer [ Sa 1. Aug 2009, 09:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hoffe wenigstens im offiziellen Forum unter http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17203 im laufe des Tages eine Stellungnahme zu erhalten!

Dort liest man seitens KabelBW offensichtlich ja mit!

Edit:

Habe nun auch mal Die Redaktionen von heise.de und Onliekosten.de auf den Ausfall aufmerksam gemacht. Ggf. sorgt dies ja für etwas mehr transparents, sofern man dort davon berichtet.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Autor:  BraveSurfer [ Sa 1. Aug 2009, 11:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier 2 Pressemeldungen lokaler Zeitungen zum Thema:

http://www.suedwest-aktiv.de/region/geislingerzeitung/aus_stadt_und_kreis/4511380/artikel.php?SWAID=b092396607e289aebd9ce9fb8b08dae7

http://www.schwaebische-post.de/432756/
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Autor:  hosifox [ Sa 1. Aug 2009, 11:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Störung ist noch nicht behoben, war eine Fehlinfo. 2000 Modem ist aber eine Menge laut Pressebericht. Dann gibt es nächste Woche wohl viel Arbeit für die techniker.

Seite 4 von 23 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/