KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 13:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 11
Wohnort: Freiburg
hosifox hat geschrieben:
Es ist doch eh egal was KBW jetzt macht, schreiben sie eine Entschuldigung, geben sie jedem Kunden 1000€ oder was auch immer, es gibt immer Leute die weiter motzen (war nicht auf Monky bezogen). Zum Glück spricht in einer Woche kein Mensch mehr drüber. Die die wechseln wollen machen es wenn ihr Vertrag ausgelaufen ist und die die bleiben wollen bleiben halt. Das Leben geht weiter und die Erde dreht sich auch noch um die eigene Achse. :)
Das es absolut sch.... war was passiert ist darüber gibt es keine Diskusion, aber was manche hier fordernn naja. Ich glaube nicht das es einen weiter bringt wenn er weiß woran es gelegen hat, den ich unterstelle mal die meisten können damit eh nichts anfangen.


Was heist hier eist doch egal. Es gibt immer welche die Motzen. ? Ich auf jeden fall habe einen Fianziellen schaden und mir geht es nicht darum nur zu Motzen sondern ich will mein Recht. Und das heisst das ich ein Produkt gekauft habe und ich möchte das es Funktioniert. Wie hier schon geschrieben kann man ein Paar Stunden überbrücken kein Thema und sowas kann immer Passiern aber 4 Tage kann ich nicht mehr hinnehmen.Und bei mir ist mit Sicherheit in einer Woche noch nichts Vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 31
Wohnort: AK Backnang
Danke für die Info.
Zu Deinem Vorschlag zur Rückbuchung und der Minderung, hat mir der sehr (un)freundliche Herr an der Hotline lapidar erklärt, dass das nur in Frage kommt, wenn ein gewisser % Satz Der Kunden davon betroffen sei und das nachzuweisen dürfte schier unmöglich sein. Ich schrieb ja schon, die Rechtsabteilung ist größer als die Technische. [img]images/smiles/011.gif[/img]
_________________
Mit freundlichem Gruß

Hubert der Kabel oh weh Geschädigte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Monky hat geschrieben:
hat mir der sehr (un)freundliche Herr an der Hotline lapidar erklärt, dass das nur in Frage kommt, wenn ein gewisser % Satz Der Kunden davon betroffen sei


Ein nettes Märchen hat der Hotlinemitarbeiter da wieder mal erzählt, ein bestimmter Prozentsatz an Störungszeit gegenüber der normalen Betriebszeit darf nicht überschritten werden.
Ob das nun bei einem Benutzer oder bei allen der Fall ist hat nur darauf Einfluss wer die Minderung geltend machen darf.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 26
hi,

die Umstellung vom Arris aufs Motorola Modem (Clever Kabel 50)
wirft neue Aspekte hervor: An meinem Wohnort ist Clever-Kabel50
erst ab 09.02.2010 verfügbar. - Die Dame [img]images/smiles/061.gif[/img] die mir den Vertrag angedreht hatte, sagte aber volle Verfügbarkeit.... [img]images/smiles/046.gif[/img]

Das da das Modem natürlich rumzickt ist verständlich.

[img]images/smiles/018.gif[/img] Egal, will Buli ab morgen sehen....[img]images/smiles/041.gif[/img] und endlich
seit Donnerstag 27.07. wieder mal ein funktionierendes Telefon....

Also wieder ab in die endlosen Hotlinewarteschleifen, mal
schaun ob die mit dem Tipp was anfangen können^^.

Hundi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 20:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Humdini ich verstehe dein Posting nicht, kannst du mal genau schreiben was du für Probleme hast. Bundesliga hat nichts mit dem Modem zu tun, und sie beginnt auch nicht morgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Freiburger hat geschrieben:
hosifox hat geschrieben:
Es ist doch eh egal was KBW jetzt macht, schreiben sie eine Entschuldigung, geben sie jedem Kunden 1000€ oder was auch immer, es gibt immer Leute die weiter motzen (war nicht auf Monky bezogen). Zum Glück spricht in einer Woche kein Mensch mehr drüber. Die die wechseln wollen machen es wenn ihr Vertrag ausgelaufen ist und die die bleiben wollen bleiben halt. Das Leben geht weiter und die Erde dreht sich auch noch um die eigene Achse. :)
Das es absolut sch.... war was passiert ist darüber gibt es keine Diskusion, aber was manche hier fordernn naja. Ich glaube nicht das es einen weiter bringt wenn er weiß woran es gelegen hat, den ich unterstelle mal die meisten können damit eh nichts anfangen.


Was heist hier eist doch egal. Es gibt immer welche die Motzen. ? Ich auf jeden fall habe einen Fianziellen schaden und mir geht es nicht darum nur zu Motzen sondern ich will mein Recht. Und das heisst das ich ein Produkt gekauft habe und ich möchte das es Funktioniert. Wie hier schon geschrieben kann man ein Paar Stunden überbrücken kein Thema und sowas kann immer Passiern aber 4 Tage kann ich nicht mehr hinnehmen.Und bei mir ist mit Sicherheit in einer Woche noch nichts Vergessen.


Wenn du finanzielle Ausfälle durch die Störung hattest ist das nicht gut, da bleiben dir denke ich mehr als genug wege offen, dass Geld von wem auch immer zu holen., so war mein Posting auch nicht gemeint.
Wie du siehst läuft alles wieder, und es wird langsam wieder ruhiger im Forum, die Leute die sich angemeldet haben um hier ihren Frust abzulassen sind nicht mehr da, so war das gemeint.
Was hier teilweise geschrieben worden ist geht doch auf keine Kuhhaut. Die Störung ist absolut nicht entschuldbar, zumindestens die Zeitspanne, aber manche haben bei ihrer Erziehung einfach nicht aufgepasst. Manche fordern andere auf Ihre Rechnungen nicht zu bezahlen und begeben sich damit in grauzonen die sie selber verantworten müssen, aber die anonymität des Internets macht es möglich.
Drück dir echt die Daumen das du deine Ausfälle ersetzt bekommst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 23:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Was vielen sicherlich noch mehr die Schamröte ins Gesicht getrieben hat war die Aussage, dass noch keine Entscheidung über eine Entschädigung getroffen wurde:

http://satundkabel.magnus.de/kabel-tv/artikel/update-kabel-bw-entschaedigung-nach-fuenftaegigem-teilausfall-noch-offen.html

Die Herren müssen sich ja nicht sofort festlegen, wie sie die Betroffenen entschädigen, aber DASS entschädigt wird, das sollte ja wohl selbstverständlich sein!!! So was von sich zu geben gehört sich einfach nicht!
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 07:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 26
hosifox hat geschrieben:
Humdini ich verstehe dein Posting nicht, kannst du mal genau schreiben was du für Probleme hast. Bundesliga hat nichts mit dem Modem zu tun, und sie beginnt auch nicht morgen.


Mit dem Modem hat Buli (Bundesliga nur was indirekt zu tun, da Buli nur mit
CK50(Clever Kabel mit 50MBit/s) von Kabel-BW angeboten wird und da ich "nur"
CK25 habe, muss ich upgraden. Da CK50 leider nur mit
einem "schnelleren" Modem funktioniert, muss ein Modemtausch
(Arris --> Motorola) vorgenommen werden. Ausserdem funktioniert die
volle Bandbreite für CK 50 auch nur, wenn in dem
entsprechenden Gebiet, die Anlagen ausgebaut sind.

Eine "kompetente" Dame von Kabel-BW behauptete, dass ich einer der
wenigen Glücklichen sei, der in einem modernisierten Gebiet wohne. Was sich leider
als falsch herausgestellt hat. Laut Verfügbarkeitsprüfung soll dies erst ab
19.2.2010, der Fall sein. Bis dahin gibt es eine verminderte Bandbreite
von 32Mbit/s.

Der Preis beträgt 30€/Monat für 1Jahr und dann 49,90€ für ein weiteres
Jahr. Die Mindestvertragsdauer beträgt 2Jahre.

MfG
Hundi

PS Heute ist der Tag 8 ohne Telefon - seit 3 Tagen Internet nur noch
mit 578kBit/s (statt 32MBit/s).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 09:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 31
Wohnort: AK Backnang
Oh,oh, da bist Du aber einer der ganz armen.... Denke Du bist nicht alleine!

Da will ich mal einen zum besten geben: Als ich vor 13 Jahren gebaut habe, habe ich bei der Telecom ISDN bestellt und auch geliefert/ montiert bekommen.......allein unsere Ortsvermittlungsstelle war nicht ISDN fähig!!!

Da stand ich mit meiner tollen Anlage und konnte nicht telefonieren. Doch die T-Com war fix, die haben mir am 2.Tag einen sogenannten drahtlosen Telefonanschluss gestellt den ich bis zur digitalisierung der OV kostenlos nutzen konnte. Das ist Service!

Leider wohne ich in einem Gebiet, da gibts nur T-Com und mann höre und staune, Kabel BW. Da die T-Com keinen vernünftiges DSL bieten kann, was bleibt übrig? Und dann gleich diese Pleite, na ja, mann kann nicht immer Glück haben im Leben.
_________________
Mit freundlichem Gruß

Hubert der Kabel oh weh Geschädigte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
hundini666 hat geschrieben:
hosifox hat geschrieben:
Humdini ich verstehe dein Posting nicht, kannst du mal genau schreiben was du für Probleme hast. Bundesliga hat nichts mit dem Modem zu tun, und sie beginnt auch nicht morgen.


Mit dem Modem hat Buli (Bundesliga nur was indirekt zu tun, da Buli nur mit
CK50(Clever Kabel mit 50MBit/s) von Kabel-BW angeboten wird und da ich "nur"
CK25 habe, muss ich upgraden. Da CK50 leider nur mit
einem "schnelleren" Modem funktioniert, muss ein Modemtausch
(Arris --> Motorola) vorgenommen werden. Ausserdem funktioniert die
volle Bandbreite für CK 50 auch nur, wenn in dem
entsprechenden Gebiet, die Anlagen ausgebaut sind.

Eine "kompetente" Dame von Kabel-BW behauptete, dass ich einer der
wenigen Glücklichen sei, der in einem modernisierten Gebiet wohne. Was sich leider
als falsch herausgestellt hat. Laut Verfügbarkeitsprüfung soll dies erst ab
19.2.2010, der Fall sein. Bis dahin gibt es eine verminderte Bandbreite
von 32Mbit/s.

Der Preis beträgt 30€/Monat für 1Jahr und dann 49,90€ für ein weiteres
Jahr. Die Mindestvertragsdauer beträgt 2Jahre.

MfG
Hundi

PS Heute ist der Tag 8 ohne Telefon - seit 3 Tagen Internet nur noch
mit 578kBit/s (statt 32MBit/s).



Danke für die Erklärung jetzt weiß ich endlich beschei :) , da du dein anderes Posting aber schon geändert hast, macht es jetzt auch Sinn. Trotzdem hat dein Modem nichts mit der Bundesliga zu tun. Du kannst am Samstag schauen ob das Modem online ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 23:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 26
Ein Wunder, das Motorola Modem war um 14Uhr am Netz, mit beiden
Telefonen und Internet.

Aber Wunder dauern nicht ewig, um 15Uhr30 war wieder alles tot.

Das alte Arris-Modem wurde leider wieder vorschnell aktiviert. Mit einer
Telefonleitung anstatt 2 und Internet. - Wurde wohl versäumt zu Prüfen,
dass das Motorola-Modem eigentlich funktionierte^^

Die Wiederholung des Modemtauschs, dauert noch an, da sich keiner
von der Technik mehr gemeldet hat.

Also, noch mal Anrufen und Warten.

Aber nicht mehr vor Montag....hab nich ewig Zeit...

Hundi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 14:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 26
hi,

seit Freitag 07.08. geht alles wieder einwandfrei.

hundi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 17:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 31
Wohnort: AK Backnang
Na hoffen wir, dass es von längerer Dauer sein mag! [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Mit freundlichem Gruß

Hubert der Kabel oh weh Geschädigte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 11:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
also ganz ehrlich, ich bezahle hier für ein komplettpaket, und wnen ich unverschuldet eine ganze zeitlang einen teil des services nicht nutzen kann, erwarte ich minimal die ausfallzeit finanziell zurück. ich hatte immerhin 5 tage kein telefon und habe auf meiner telefonrechnung 8 euro 01805-kosten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 12:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 31
Wohnort: AK Backnang
Hast Du den Betrag und ne Entschädigung angemahnt? Bekannter von mir hat nen Ra eingeschaltet.
_________________
Mit freundlichem Gruß

Hubert der Kabel oh weh Geschädigte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de