KabelBW Helpdesk Archiv

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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 14:02 
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ich krieg einfach keinen ans telefon..da kann ich anrufen wo ich will..bei mir ist es so, dass tel1 nicht leuchtet und tel2 ständig blinkt..heißt das tatsächlich dass die freischaltung noch nicht durchgenommen wurde? und muss dazu ein techniker kommen? können die das nicht von der zentrale aus machen? (ist weniger aufwand für die)


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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 18:25 
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Rufe die Hotline an, dein Modem ist noch nicht frei wie es aussieht. Es muß niemand mehr zu dir kommen dafür.


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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 18:59 
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Habe doch tatsächlich ne Entschuldigungsmail bekommen! Aber bei meinem letzten Anruf wurde ich so unfreundlich und arrogant behandelt, wie noch nie. Was muss man sich als Kabel oh weh Kunde noch alles bieten lassen?

Schreiben sehe ich als überflüssig an, denn das wandert ungelesen in den Reiswolf. Ich bin immer noch für ne Sternfahrt [img]images/smiles/066.gif[/img][img]images/smiles/067.gif[/img]

Na wenigstens läuft die Mimik zur Zeit. Wie lange noch?
_________________
Mit freundlichem Gruß

Hubert der Kabel oh weh Geschädigte


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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 19:19 
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Es ist doch eh egal was KBW jetzt macht, schreiben sie eine Entschuldigung, geben sie jedem Kunden 1000€ oder was auch immer, es gibt immer Leute die weiter motzen (war nicht auf Monky bezogen). Zum Glück spricht in einer Woche kein Mensch mehr drüber. Die die wechseln wollen machen es wenn ihr Vertrag ausgelaufen ist und die die bleiben wollen bleiben halt. Das Leben geht weiter und die Erde dreht sich auch noch um die eigene Achse. :)
Das es absolut sch.... war was passiert ist darüber gibt es keine Diskusion, aber was manche hier fordernn naja. Ich glaube nicht das es einen weiter bringt wenn er weiß woran es gelegen hat, den ich unterstelle mal die meisten können damit eh nichts anfangen.


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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 20:55 
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Hi,

heute mittag: Arris modem resettet - siehe da telefon geht wieder.

zufall: in der post das motorola modem - überfällig seit 7.7..

modem gewechselt:

Status nach 6h:
internet geht (not verbindung 500kBit/s)
telefon tot.

Also, geht der Spass von vorne los^^

Hundi


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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 20:57 
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Du musst doch das Modem erst anmelden, hast du keine Beschreibung bei gehabt?
Für alles ist KBW auch nicht verantwortlich, lesen muß man können, sonst geht es nicht. Sollte die beschreibung bei dir fehlen, dann entschuldige meine Aussage. [img]images/smiles/002.gif[/img]


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 Betreff des Beitrags: störung
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 21:24 
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Beiträge: 1
Leute, ich habe heute Abend min 9 Modem Neustarts gehabt. Das Web ist voll von wundervollen GUT Meldungen von Kaben BW.Nach 30 min bin ich bei der Hotline durchgekommen. Die freundliche Dame sagte mir sie könne nichts für mich machen und hat mir die nette Ansage vorgespielt wie ich mein Modem reseten kann.


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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 21:56 
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Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
hundini666 hat geschrieben:
modem gewechselt:

Status nach 6h:
internet geht (not verbindung 500kBit/s)
telefon tot.


Hast du bei KBW angerufen und wurde dir gesagt, dass du das neue Modem anschließen sollst? Wenn nicht, wird logischerweise nie etwas passieren.

MfG


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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 23:02 
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Beiträge: 11
Hab ich um 22.18 bekommen per mail

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die Störung ist nun behoben. Um Ihren Anschluss wieder vollständig nutzen zu können, bitten wir Sie Ihr Modem zu resetten. Bitte trennen Sie dazu das Netzteil des Modems von der Stromsteckdose, warten Sie ca. 30 Sekunden und stellen Sie dann den Stromanschluss wieder her. Danach müsste das Modem neu booten und nach einigen Minuten alle Dienste zur Verfügung stehen. Bitte teilen Sie uns mit, falls die Störung bei Ihnen weiterhin besteht.
Kabel BW entschuldigt sich bei allen betroffenen Kunden und wird in den kommenden Tagen alles unternehmen, um derartige Störungen für die Zukunft auszuschließen.

Ihr Kabel BW Team



Die hamm doch nen Nagel im Kopf.


und hosifox deine eigene Worte"Nimm mal n bissel Gas raus".

Hie gehts um richtig Kohle. Vor allem für die Geschäftstreibenden.


banane


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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 04:43 
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Hi Hosifox,

natürlich wurde das Motorola Modem "laut Anleitung" angemeldet.

Nach 2h kam ein Anruf, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ein Test ergab, dass die Minimalbandbreite 578kBit/s funktioniert, also
die Leitung funktioniert. Also, "gemäß Anleitung", alle Endgeräte vom
Modem entfernen (mit Reset) und weiter Däumchen drehen.

Mögliche Ursachen:
Supportmann hat MAC Adresse nicht richtig aufgeschrieben?
Wozu eigentlich Adresse übermitteln, könnte man ja gleich in eine
Datenbank aufnehmen, bevor man das Modems losschickt.
Eventuell besteht ein Zusammenhang mit dem 6Tage Ausfall, was auf
irgendwelche Daten- oder Softwareprobleme bei den CleverKabel-Kunden
schliessen könnte.

21h Uhr angerufen, Supporter meldet sich. Sagte Techniker meldet sich.
Bislang gabs keine Antwort. Heute Abend gehts weiter.


Hundi

PS:
Hab von einem c't Redakteur auch ne "schnellere Antwort"
zum Thema Ausfall bekommen:

Hallo ...,

genau die von Ihnen angesprochenen Fragen drängen sich mir auch auf.
Wir werden am Thema dranbleiben und nicht locker lassen, bis uns
KabelBW schlüssig und detailliert erklärt hat, was da passiert ist und --
vor allem -- wie man eine Wiederholung eines solchen GAU verhindern will.
Und dann gibt es einen ausführlichen Bericht dazu. Jetzt andauernd zu
melden "immer noch gestört" lässt den Neuigkeitenwert vermissen.
Stichworte für meine Nachfragen sind beispielsweise Redundanz oder
Standby-Geräte.

24 Stunden für die Behebung eines solchen Problems halte ich für zu
großzügig. 3-4 wären akzeptabel, 6 viel, alles über 8 ist nicht mehr
hinnehmbar. Wohlgemerkt Stunden, nicht Tage. Hier geht es um
Telefon-Grundversorgung, da liegt die Latte ziemlich hoch. Wenn man
sowas anbietet, muss man das Angebot an der Verfügbarkeit an der des
digitalen Telefonnetzes messen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Urs Mansmann
c't


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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 06:23 
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Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
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Prima, da hast du den richtigen 'erwischt' [img]images/smiles/002.gif[/img] Endlich!
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Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 11:05 
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Auch von meiner Seite ist das Thema noch längst nicht ausgestanden. Die Presse ist informiert und einige bleiben dran. Das wurde Zeit. Diese "Großstörung" - ehmm, nenen jetzt angelich eine kleine vierstellige Zahl an Kunden - war nur ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit von KabelBW. Dies war kein dummer Zufall sondern die zwingende Folge von systematischem Unvermögen. Dies gilt in jedem Fall für das von KabelBW als ISDN verkaufte Produkt.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 11:27 
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Beiträge: 18
_curi hat geschrieben:
Das Problem besteht Analog auch wirklich nicht.

Hmmmm.
Analog ist einfacher die Störung einzugrenzen.

Was macht Telefon1 Lämpchen in dem Moment wo es nicht geht? :)

Wenn du Adapter vom Modem hinten abziehst, was macht Telefon1 Lämpchen DANN? ;)


So habs heute morgen getestet.
Mein ISDN Anschluss war wie jeden morgen von extern nicht erreichbar.
Am Modem waren MESSAGE, B1, B2 aus.

Nach 1x "hörer" abnehmen/auflegen war der Anschluss erreichbar.
Wann soll der seit "jahren" versprochene Firmwareupdate kommen?

Grüße
HouseMaster


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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 12:09 
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Wohnort: AK Backnang
Wo kann man die Firmware Nr. prüfen?
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Mit freundlichem Gruß

Hubert der Kabel oh weh Geschädigte


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BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 12:36 
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Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
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Monky hat geschrieben:
Wo kann man die Firmware Nr. prüfen?


Im Browser:

http://192.168.100.1/WAN_CM_System.htm

Bei den unzähligen Anrufen wegen der Massenstörung habe ich jedes Mal auch nach diesem Thema gefragt. Von "Mitte dieser Woche" bis "was für ein Problem?", "liegt am Telefon" habe ich alles gehört.

Ich rate alles ISDN-Kunden einfach die Rechnungen zurückzubuchen. KabelBW liefert seit mehreren Monaten ein mangelhaftes Produkt und somit sind die Kunden zur Minderung berechtigt. Steht sogar in deren AGB.
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