KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wow sind die schnell
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 10:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 2
auch bei mir, einem der wenigen ISDN Kunden [img]images/smiles/013.gif[/img] , geht das Telefon wieder...

Hab damals gelacht als mir einer von der Telekom die Netzarchitektur von dem rosa Riesen als Vorteil verkaufen wollt - jetzt bin ich schlauer.

Der Brief nach Heidelberg ist schon auf dem Weg - technische Probleme sind das eine aber die Informationspolitik von KabelBW ist wirklich zum [img]images/smiles/021.gif[/img] Bin mal gespannt ob und was als Antwort kommt.

Hoffentlich machen sich möglichst viele Kunden die Mühe sich schriftlich direkt bei der Geschäftsführung von dem Saftladen zu beschweren - nur so wird sich was ändern - vielleicht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
...am besten in Kopie an den benachbarten Golfclub Rheintal, dort ist die Wahrscheinlichkeit höher dass sie es vielleicht auch lesen.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer diese Falschmeldungen
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 11:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 7
dermero hat geschrieben:
Also ist es doch von KAbel BW gefordert, dass im Fehlerfalle so zu machen. Ich denke kein Kunde geht einfach mal so in den Keller und setzt das Modem zurück. Bis auf die mit der Zeitschaltuhr, die das Kabelmodem einmal am Tag resetten müssen, um überhaupt telefonieren zu können.
Ich gehöre auch zu den IDSN-Geschädigten, zum Glück lief' bei mir parallel noch IDSN vom rosa T, das aber demnächst abgeschaltet wird.

Hatte mir schon überlegt', ob ich auch eine Zeitschaltuhr ans Modem machen sollte, nach den Ereignissen der letzen Tage scheint mir das aber nicht mehr so klug. Würde mich sehr freuen, wenn jemand posten könnte, ob sie zumindest dieses Problem mittlerweile in den Griff bekommen haben. Ansonsten muss ich ab sofort wohl jeden Tag mit dem Feuer spielen [img]images/smiles/013.gif[/img]

Eigentlich war ich immer ganz zufrieden mit KabelBW, aber was sie hier abgezogen haben ist einfach nur traurig. Nur leider werden alle Briefe, Anrufe, Mails, etc nix bringen, am Ende zählt doch eh nur das Geld. Naja, bin gespannt, wie viele Kunden sie mittlerweile schon vergrault haben ...

Grüße, Andromeda

Zuletzt bearbeitet von Andromeda am 04 Aug 2009 11:08, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 11:08 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
hallo leute!

meine situation: bin neukunde bei kabelbw und das telefon sollte ab 1.august freigeschaltet werden. internet ging zwar davor schon (wie auch jetzt noch) aber nur ganz langsam. das problem ist, dass ich nicht telefonieren kann, obwohl wir schon den 4.august haben. ich habe wie im forum beschrieben das modem resetet, das hat aber nichts gehofen..

kann es sein, dass mein telefon (sinus 702 S von Telekom) nicht mit dem neuen arris TM602B kompatibel ist oder so? beim anschließen des telefons an das modem kann ich ja nicht viel falsch machen oder? telefon mit strom versorgen und in das modem stecken,fertig..

ans telefon krieg ich keinen ran, weiß echt nicht was ich machen soll :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 11:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
pajumper hat geschrieben:
hallo leute!

meine situation: bin neukunde bei kabelbw und das telefon sollte ab 1.august freigeschaltet werden. internet ging zwar davor schon (wie auch jetzt noch) aber nur ganz langsam. das problem ist, dass ich nicht telefonieren kann, obwohl wir schon den 4.august haben. ich habe wie im forum beschrieben das modem resetet, das hat aber nichts gehofen..

kann es sein, dass mein telefon (sinus 702 S von Telekom) nicht mit dem neuen arris TM602B kompatibel ist oder so? beim anschließen des telefons an das modem kann ich ja nicht viel falsch machen oder? telefon mit strom versorgen und in das modem stecken,fertig..

ans telefon krieg ich keinen ran, weiß echt nicht was ich machen soll :(


Dein Modem ist nicht korrekt bei KabelBW registriert. War schon ein Techniker vor Ort? Die machen das immer und danach wird Telefon und die von dir bestellte Geschwindigkeit freigeschaltet. Ruf einfach mal die Schrottline an, die freuen sich vielleicht mal ein anderes Thema zu hören.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 11:33 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
es war vor 2 monaten ein techniker bei uns und hat das modem usw. installiert und hat gemeint, dass dann am 1. august alles freigeschaltet wird..hat aber nichts davon gesagt,dass dann einer nochmal herkommt..ok,ich versuch mal jemanden an die leitung zu kriegen..das wird nicht billig, da ich ja von handy anrufen muss :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 12:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
KabelBW gibt inzwischen selbst zu dass das Problem doch flächendeckend war und das Zusammenspiel vorher einfach nicht getestet, sagt sogar der Sprecher erstaunlich klar, aber immer noch nicht gegenüber den Kunden:

Zitat:
Ursache war eine "Fehlfunktion eines technischen Systems zur Konfiguration der Modems". Diese bekamen dadurch keine Online-Verbindung. Zeitweise waren mehrere tausend Kunden betroffen. Die technische Panne passierte Böhler zufolge nicht flächendeckend, sondern nur punktuell bei Kunden, die ihr Modem ausgeschaltet hatten oder es neu starteten. "Komplett neu" sei dieses Phänomen für Kabel BW gewesen, so Böhler.

http://www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Kabel-BW-Netz-ueberwiegend-wieder-online;art88,244977
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
origam hat geschrieben:
KabelBW gibt inzwischen selbst zu dass das Problem doch flächendeckend war und das Zusammenspiel vorher einfach nicht getestet, sagt sogar der Sprecher erstaunlich klar, aber immer noch nicht gegenüber den Kunden:

Zitat:
Ursache war eine "Fehlfunktion eines technischen Systems zur Konfiguration der Modems". Diese bekamen dadurch keine Online-Verbindung. Zeitweise waren mehrere tausend Kunden betroffen. Die technische Panne passierte Böhler zufolge nicht flächendeckend, sondern nur punktuell bei Kunden, die ihr Modem ausgeschaltet hatten oder es neu starteten. "Komplett neu" sei dieses Phänomen für Kabel BW gewesen, so Böhler.

http://www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Kabel-BW-Netz-ueberwiegend-wieder-online;art88,244977


Dies ist eine Unverschämtheit denn einfach gelogen. Mein Modem ist IMMMER am Netzt, es gab keinen Stromausfall oder Reset oder was auch immer!
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 12:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 18
flemog hat geschrieben:
origam hat geschrieben:
KabelBW gibt inzwischen selbst zu dass das Problem doch flächendeckend war und das Zusammenspiel vorher einfach nicht getestet, sagt sogar der Sprecher erstaunlich klar, aber immer noch nicht gegenüber den Kunden:

Zitat:
Ursache war eine "Fehlfunktion eines technischen Systems zur Konfiguration der Modems". Diese bekamen dadurch keine Online-Verbindung. Zeitweise waren mehrere tausend Kunden betroffen. Die technische Panne passierte Böhler zufolge nicht flächendeckend, sondern nur punktuell bei Kunden, die ihr Modem ausgeschaltet hatten oder es neu starteten. "Komplett neu" sei dieses Phänomen für Kabel BW gewesen, so Böhler.

http://www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Kabel-BW-Netz-ueberwiegend-wieder-online;art88,244977


Dies ist eine Unverschämtheit denn einfach gelogen. Mein Modem ist IMMMER am Netzt, es gab keinen Stromausfall oder Reset oder was auch immer!


Kann ich ebenfalls bestätigen.
Mein Modem war "AN".
Die Lügen am laufenden Band.
Frechheit!!!

Dagegen muss vorgegangen werden. Die Lügen müssen an die Presse gemeldet werden. Ebenfalls das ISDN Problem, das jeden morgen die Anschlüsse von extern nicht mehr erreichbar sind bis man zum mal nach drausen telefoniert hat (Hörer abgenommen) oder einen restart (stromlos machen) des Modems durchgeführt hat.
Seit Monaten wird eine die Behebung des Problems versprochen, wieder nur LÜGEN.
Die tun nix, nada, nothing.

viele grüße
HouseMaster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Bei analogen Telefonen ähnliches Problem seit ich seit Dezember'08 privat KabelBW habe: Äussert sich so dass der Anschluss sporadisch besetzt ist und erst dann wieder frei wenn man selbst ein Gespräch führen will, also einfach den Höhrer abnimmt. Is ja hinlänglich bekannt und Hotline Mitarbeiter werden von KabelBW dazu aufgefordert zu leugnen es wäre bekannt.
Wäre interessant ob das mit dem Hörer abnehmen bei der von dir genannten ISDN-Störung auch funktioniert oder wirklich nur ein Reset.
Was passiert denn wenn du das ISDN-Telefon oder die Anlage abziehst und wieder ansteckst ohne das Modem neu zu starten?
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 13:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
origam hat geschrieben:
Bei analogen Telefonen ähnliches Problem seit ich seit Dezember'08 privat KabelBW habe: Äussert sich so dass der Anschluss sporadisch besetzt ist und erst dann wieder frei wenn man selbst ein Gespräch führen will, also einfach den Höhrer abnimmt. Is ja hinlänglich bekannt und Hotline Mitarbeiter werden von KabelBW dazu aufgefordert zu leugnen es wäre bekannt.
Wäre interessant ob das mit dem Hörer abnehmen bei der von dir genannten ISDN-Störung auch funktioniert oder wirklich nur ein Reset.
Was passiert denn wenn du das ISDN-Telefon oder die Anlage abziehst und wieder ansteckst ohne das Modem neu zu starten?


Mein Beitrag dazu:

http://kabelbw.foren-city.de/topic,5433,-anschluss-nach-ca-24h-nicht-mehr-erreichbar.html

Auch mir verkaufte man stundelang mein Telefon als Verursacher. Dann wollten sie einen für mich kostenpflichtigen Technikertermin ausmachen. LOL, na klar, kommt nur. Bei mir besteht das Problem seit Ende Mai. Mehr als eine Handvoll Briefe, unzählige EMails und Telefonate brachten genau keinerlei Reaktion
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 18
origam hat geschrieben:
Bei analogen Telefonen ähnliches Problem seit ich seit Dezember'08 privat KabelBW habe: Äussert sich so dass der Anschluss sporadisch besetzt ist und erst dann wieder frei wenn man selbst ein Gespräch führen will, also einfach den Höhrer abnimmt. Is ja hinlänglich bekannt und Hotline Mitarbeiter werden von KabelBW dazu aufgefordert zu leugnen es wäre bekannt.
Wäre interessant ob das mit dem Hörer abnehmen bei der von dir genannten ISDN-Störung auch funktioniert oder wirklich nur ein Reset.
Was passiert denn wenn du das ISDN-Telefon oder die Anlage abziehst und wieder ansteckst ohne das Modem neu zu starten?


Klappt bei mir (ISDN) auch mit dem Hörer abnehmen.
Das das Problem bei analog auch der Fall ist wuste ich nicht.
Ich war schon am überlegen isdn ausserordentlich zu kündigen um auf analog zu wechseln.

Gruß
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 13:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Das Problem besteht Analog auch wirklich nicht.

Hmmmm.
Analog ist einfacher die Störung einzugrenzen.

Was macht Telefon1 Lämpchen in dem Moment wo es nicht geht? :)

Wenn du Adapter vom Modem hinten abziehst, was macht Telefon1 Lämpchen DANN? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Was heisst es besteht nicht? Warum berichten dann die Kunden ständig davon und ich selbst bemerke es seit Spätjahr 08?
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 13:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 18
_curi hat geschrieben:
Das Problem besteht Analog auch wirklich nicht.

Hmmmm.
Analog ist einfacher die Störung einzugrenzen.

Was macht Telefon1 Lämpchen in dem Moment wo es nicht geht? :)

Wenn du Adapter vom Modem hinten abziehst, was macht Telefon1 Lämpchen DANN? ;)


werds mir morgen früh ansehen und berichten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de