KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
hosifox hat geschrieben:
Hab gedult auch bei dir geht es bald wieder. Es hat sich den ganzen Tag was getan, bei dir halt noch nicht. Welche Postleitzahl hast du denn?
Meine Info lautet auf keinen Fall ein Modem reseten. Wenn es aber mit reset geht?
Das hat nichts mit wichtigkeit der ISDN kunden zu tun, jeder Kunde ist gleich ob du CK6 hast oder CK100. Das hat was mir der unterschiedlichen Technik zu tun.


Exakt, so sollte es sein. In der Realität machen die ISDN-Kunden aber mehr Arbeit da nichts funktioniert (Bereitstellung, Modemlieferung, Echo, 24h-Bug, Großstörung, fehlende ISDN-Merkmale, korrekte Rufnummernübertragung, etc.).
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
BraveSurfer hat geschrieben:
flemog hat geschrieben:
Die Meldung bei Heiseonline zeigt dies deutlich: sinngemäß "alles geht wieder außer die paar ISDN-Kunden, das geht aber auch wieder heute - glauben wir". Wenn ICH glauben will gehe ich in die Kirche.


Das fand ich auch etwas unglücklich formuliert, sollte dies wirklich so gesagt worden sein. Denke aber nicht das dies s gemeint war, man möchte eben nur verdeutlichen, dass es sich nur um ein paar wenige Kunden handelt die noch Probleme haben. Ob das tatsächlich der Fall ist sei mal dahingestellt.

@flemog hast du schon das Modem wie oben beschrieben stromlos gemacht, resettet und dann wieder mit Strom versorgt?

Bei mir war dies wie erwähnt soeben sofort von Erfolg gekrönt im Gegensatz zu den letzen Tage wo ich danach dann ewig gebraucht habe bis wenigstens wieder Internet möglich war (zum Teil habe ich mir durch Verändern der MAC-Adresse auch eine neue IP zuweisen lassen, hat aber im konkreten Fall auch nichts gebracht, bei anderen Störungen war dies jedoch schon öfters von Erfolg gekrönt).



Am Freitag ging bei mir nur das Inet, danach habe ich das Modem stromlos gemacht und sofort ging das Inet wieder. Telefon blieb tot. Danach habe ich die Hotline angerufen und den tollen Spruch gehört "Finger weg vom Modem". Seit dem lasse ich die Finger weg.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
flemog hat geschrieben:
@BraveSurfer: Respekt, du machst deinem Nick alle Ehre. Ich bin auch schon länger am Zweifeln aber ich möchte nicht auch noch das Inet verlieren.


trau dich .... Ich habe die letzen Tage sehr oft resettet, brauchst halt unter Umständen einiges an Nerven bis das Internet wieder funktioniert, war aber bei mir letztendlich immer wieder der Fall und wie gesagt soeben war das eine Sache von wenigen Sekunden!

Muss aber gestehen dass ich, wenn alle Stricke reisen hier auch noch eine UMTS-Flat habe auf die ich zur Not zurückgreifen könnte.

Ist natürlich schwierig das Ganze richtig einzuschätzen wenn die detaillierte Hintergrundinfos zum genauen Grund des Ausfalls fehlen.
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
flemog hat geschrieben:
Exakt, so sollte es sein. In der Realität machen die ISDN-Kunden aber mehr Arbeit da nichts funktioniert (Bereitstellung, Modemlieferung, Echo, 24h-Bug, Großstörung, fehlende ISDN-Merkmale, korrekte Rufnummernübertragung, etc.).


Das fatale daran. ISDN Kunden sind meist auch Geschäftskunden die im besonderen Maße auf Telefon und Fax angewiesen sind!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
BraveSurfer hat geschrieben:
flemog hat geschrieben:
@BraveSurfer: Respekt, du machst deinem Nick alle Ehre. Ich bin auch schon länger am Zweifeln aber ich möchte nicht auch noch das Inet verlieren.


trau dich .... Ich habe die letzen Tage sehr oft resettet, brauchst halt unter Umständen einiges an Nerven bis das Internet wieder funktioniert, war aber bei mir letztendlich immer wieder der Fall und wie gesagt soeben war das eine Sache von wenigen Sekunden!

Muss aber gestehen dass ich, wenn alle Stricke reisen hier auch noch eine UMTS-Flat habe auf die ich zur Not zurückgreifen könnte.

Ist natürlich schwierig das Ganze richtig einzuschätzen wenn die detaillierte Hintergrundinfos zum genauen Grund des Ausfalls fehlen.


Exakt und die bekommt man leider net. UMTS habe ich auch überlegt, gibt es heute direkt bei jedem Anbieter dazu. Noch habe ich abe rkeinen.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: es geht ISDN
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 12
obwohl es von Hotline Kabelbw immer noch gemeldet wird -kein Modemreset-

hab Schnauze voll gehabt und nicht mehr gewartet und modem vom Netz genommen ISDN! Und siehe da es geht!

Hurra!!!

Was für ein Laden - Miese Info!

Leute traut euch was!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Im Videotext SWR Seite 122 steht eine Meldung, aber nichts neues.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
Neues zum Thema und wieder schlägt es dem Faß den Boden aus:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_809748.html

"Die Störungen seien bei Kunden aufgetreten, die ein Reset an ihrem Modem durchgeführt hatten. Das Problem sei beim Zurücksetzen des Modems (Reset) aufgetreten. Eine Ursache für die technischen Probleme sei Kabel BW zufolge derzeit noch nicht bekannt. "

Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein. Jetzt haben also die Kunden Schuld? Achso, na klar. Donnerstag Abend haben sich sämtlich Kunden aus der Region gleichzeitig an einen Reset gemacht und danach ging eben nichts mehr.

-> Gezielte Falschmeldung zur Täuschung der Öffentlichkeit.

PS: Gerade sagte mir die Hotline (es kommt übrigens keine Ansage mehr man solle die Modems in Ruhe lassen) das der Server in LB weiterhin von der Störung betroffen sei.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: es geht ISDN
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
aahr01 hat geschrieben:
obwohl es von Hotline Kabelbw immer noch gemeldet wird -kein Modemreset-

hab Schnauze voll gehabt und nicht mehr gewartet und modem vom Netz genommen ISDN! Und siehe da es geht!

Hurra!!!

Was für ein Laden - Miese Info!

Leute traut euch was!


Region??
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 4
So Leute hab es auch gewagt und mein ISDN Modem kurz ausgesteckt und nach 30s wieder eingesteckt.

Und schwupst es funktioniert alles wieder Super !

Region Böblingen

[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart
Stuttgart 20:10 Uhr

Es funktioniert wieder!

Siemens CAP 6114

Kurz vom Netz genommen und wieder eingesteckt. Keine roten Lampen mehr.

Ich bin gespannt wie oft ich noch "reseten" darf! [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: FELLBACH 20:20
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 20:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 8
Ich resete jetzt mein Siemens-ISDN Modem und melde mich gleich wieder wenns erfolgrteich war...
Anschluß in Fellbach (Vorwahl 0711 Stuttgart) [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 20:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Drücke dir die Daumen!

Wobei soweit ich das nun hier mitverfolgen konnte haben die meisten das Modem nur kurz stromlos gemacht, nicht aber wirklich resetet.

Scheint aber ja auch egal zu sein, offensichtlich funktioniert beides!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FELLBACH 20:20
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 20:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
ampelmann hat geschrieben:
Ich resete jetzt mein Siemens-ISDN Modem und melde mich gleich wieder wenns erfolgrteich war...
Anschluß in Fellbach (Vorwahl 0711 Stuttgart) [img]images/smiles/006.gif[/img]


15 Minuten? ohoho
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: FELLBACH MELDUNG
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 20:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 8
Nach meinem Reset am Siemens-Modem um 20:20 in FELLBACH:
Internet läuft, keine roten Lampen mehr, aber:
Telefonien mit ISDN -> Fehlanzeige
[img]images/smiles/019.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de