KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hi,
an die bei denen es wieder funzt:
Hab ihr beim Modem einen Reset durchgeführt, oder lief es automatisch hoch?
Gruß
Mauda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
BP1

ISDN oder Analog?
Hast du resettet oder das Modem neu gestartet?
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 18
Mauda hat geschrieben:
Hi,
an die bei denen es wieder funzt:
Hab ihr beim Modem einen Reset durchgeführt, oder lief es automatisch hoch?
Gruß
Mauda


Hi,

ich hab mein Modem (ISDN) am Samstag nachmittag "resetet".
Anschließend ging das Telefon wieder.

Gruß
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 5
Hallo Bravesurfer und Mauda

Ich weiß nicht recht ob ISDN oder Analog. ISDN glaub eher nicht, was ist den CleverKabel16 für 29 €? Wird analog sein, oder?

Ich hab gestern Mittag mal kurz den Stromstecker gezogen, dann ging für ne halbe Stunde aber auch das Internet nicht mehr. Deshalb hab ich es bei dem einmaligen Versuch belassen.
Heute hab ich das Modem nicht mehr angefasst. Nur alle 1-2h mal getestet.
Wünsche euch, dass ihr auch bald wieder telefonieren könnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Motorola ANALOG Modem hat ohne Reset die Anmeldung für Telefon hergestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Ihr braucht nichts machen die fahren alleine wieder online.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
@hosifox, danke für die Info und das gilt auch für das Siemens CAB-6114 (ISDN)?

Gibt es deinerseits eine Erklärung/Vermutung warum es bei den ISDN-Modems offensichtlich länger dauert bis das Problem behoben ist?
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Nein momentan kann ich darüber auch nur spekulieren, es kann sein, dass sie auch hochfahren, es kann aber auch sein, dass sie garnicht mehr hochfahren, habe heute Gott sei dank kein ISDN Modem zu Gesicht bekommen. Ich weiß ein wenig mehr, wie ein Kunde, aber auch nicht wirklich viel mehr, dass ist das Problem. Ihr ISDN Kunden seid eh schon bestraft genug hoffen wir das es euch nicht doppelt trifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 12
hosifox hat geschrieben:
Ihr braucht nichts machen die fahren alleine wieder online.



Die Frage ist nur wann?
Seitens Kabelbw herscht wohl nur Ratlosigkeit!
Dass es Störungen gibt ist jedem klar, ab wenn ein Telefonanbieter seine Kunden nach nunmehr 5 Tagen nicht vernünftig informiert ist eine Sauerrei.

Klar kann man per Handy und auch über die gute alte T-Com Telefonzelle telefonieren. Aber wenn jemand auf dem Festnetz anruft und nur hört, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist und man später anrufen soll.

http://www.youtube.com/watch?v=FL8CAbtUB1w


Hier wird später erklärt......

In der Hoffung, dass später mein Telefon wieder geht! Leider auch ISDN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:49 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
hosifox hat geschrieben:
Nein momentan kann ich darüber auch nur spekulieren, es kann sein, dass sie auch hochfahren, es kann aber auch sein, dass sie garnicht mehr hochfahren, habe heute Gott sei dank kein ISDN Modem zu Gesicht bekommen. Ich weiß ein wenig mehr, wie ein Kunde, aber auch nicht wirklich viel mehr, dass ist das Problem. Ihr ISDN Kunden seid eh schon bestraft genug hoffen wir das es euch nicht doppelt trifft.


O.k trotzdem danke für deine Info. Das bedeutet aber auch, wenn ich recht verstanden habe, es könnte sein ich muss das ISDN-Modem neu starten oder gar resetten um die Telefonie weider nutzen zu können?
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:03 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
So war nun mutig und habe nochmals das Modem stromlos gemacht und im Anschluss einen Reset durchgeführt.

Habe mich davor gescheut, da die letzen Tage dann jeweils mehrer weitere Resets notwendig waren damit wenigstens Internet funktioniert.

Nach dem heutigen Reset synchronisierte Das Modem jedoch sofort wie es soll, einschließlich VOIP/Telefonie, es funktioniert also derzeit alles wieder wie es soll (Testanruf wurde auch schon getätigt).

Ich empfehle daher allen Siemens-Modem Besitzer die derzeit Probleme mit der Telefonie haben, ggf. doch eien Rest durchzuführen (viellleicht reicht ja auch das stromlos machen, ich habe aber wie erwähnt resettet).

Offensichtlich schaltet das ISDN-Modem nach Störungsbehebung nicht automatisch wieder VOIP auf.

Solche Infos hätte ich mir eigentlich gerne von KabelBW gewünscht.

@hosifox dir nochmals vielen Dank für deine Mühen hier und deine Auskünfte soweit sie dir möglich waren. Ich drücke dir die Daumen das du in den nächsten Tagen nicht allzu viel Stress mit genervten Kunden vor Ort hast!

Uns allen drücke ich die Daumen das so schnell keine Weiteren Störungen im Anmarsch sind und auch bei allen Anderen die Störung bald behoben sein wird (sofern noch nicht der Fall).
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
Die ISDN-Kunden sind offensichtlich noch deutlich unwichtiger und unbeliebter als die Übrigen. Es liegt ganz klar kein größeres Interesse seitens des Anbieters vor diesen Zustand zu verändern. Die Meldung bei Heiseonline zeigt dies deutlich: sinngemäß "alles geht wieder außer die paar ISDN-Kunden, das geht aber auch wieder heute - glauben wir". Wenn ICH glauben will gehe ich in die Kirche.

Fakt: Es geht nicht und der fünfte Tag geht zu Ende ohne das sich etwas tut.
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Hab gedult auch bei dir geht es bald wieder. Es hat sich den ganzen Tag was getan, bei dir halt noch nicht. Welche Postleitzahl hast du denn?
Meine Info lautet auf keinen Fall ein Modem reseten. Wenn es aber mit reset geht?
Das hat nichts mit wichtigkeit der ISDN kunden zu tun, jeder Kunde ist gleich ob du CK6 hast oder CK100. Das hat was mir der unterschiedlichen Technik zu tun.

Zuletzt bearbeitet von hosifox am 03 Aug 2009 19:10, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
@BraveSurfer: Respekt, du machst deinem Nick alle Ehre. Ich bin auch schon länger am Zweifeln aber ich möchte nicht auch noch das Inet verlieren.

Durch die mehrfach bewiesene Inkompetenz der Verantwortlichen, traue ich denen zu das sie diesen Reset selbst nie getestet hatten. War ja auch bisher keine Zeit wenn man Tag und Nach mit Hochdruck schafft [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
flemog hat geschrieben:
Die Meldung bei Heiseonline zeigt dies deutlich: sinngemäß "alles geht wieder außer die paar ISDN-Kunden, das geht aber auch wieder heute - glauben wir". Wenn ICH glauben will gehe ich in die Kirche.


Das fand ich auch etwas unglücklich formuliert, sollte dies wirklich so gesagt worden sein. Denke aber nicht das dies s gemeint war, man möchte eben nur verdeutlichen, dass es sich nur um ein paar wenige Kunden handelt die noch Probleme haben. Ob das tatsächlich der Fall ist sei mal dahingestellt.

@flemog hast du schon das Modem wie oben beschrieben stromlos gemacht, resettet und dann wieder mit Strom versorgt?

Bei mir war dies wie erwähnt soeben sofort von Erfolg gekrönt im Gegensatz zu den letzen Tage wo ich danach dann ewig gebraucht habe bis wenigstens wieder Internet möglich war (zum Teil habe ich mir durch Verändern der MAC-Adresse auch eine neue IP zuweisen lassen, hat aber im konkreten Fall auch nichts gebracht, bei anderen Störungen war dies jedoch schon öfters von Erfolg gekrönt).
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de