KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Telefon geht nicht - bei wem noch?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=12&t=5689
Seite 2 von 23

Autor:  systec [ Fr 31. Jul 2009, 18:09 ]
Betreff des Beitrags: 

ARRRRRRGHHHHH......

Ich werde jetzt wirklich richtig sauer. eine 1/2 Stunde hats getan, dann war alles wieder weg.

Es liegt aber nicht am Modem. Wer sein Arris resetet hat Pech gehabt, so die Aussage eines Mitarbeiters.

Es ist zum Haare ausraufen!

Autor:  chrizz [ Fr 31. Jul 2009, 18:26 ]
Betreff des Beitrags: 

geil, ich hab grad bei der kostenfreien störungshotline angerufen. da geht n tonband dran, dem nennt man sien PLZ gebiet. bestätigt dann die gemeldeten störungen. anschließend kann man ne handynummer nennen, wenn man per sms benachrichtigt werden möchte, wenn die störung behoben ist. nach angabe der nummer (während!!) unterbricht einen das tonband mit:

es tut mir leid, aus technischen gründen muss ich die verbindung jetzt beenden. bitte rufen sie später wieder an


lol........

Autor:  mactu [ Fr 31. Jul 2009, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Telefon geht nicht

Bei mir geht das Telefon nicht, meine Kids sind mit handy unterwegs und sollen eigentlich anrufen wann und wo ich sie holen soll. Hab erst jetzt bemerkt dass die Leitung tot ist, um 13h hab ich noch telefoniert.
Techniker bei KabelBw meldet sich per email nicht !!!
Prima.
07172 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Autor:  leonardos [ Fr 31. Jul 2009, 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

bei mir in meersburg am bodensee 88709 ging heute morgen gar nix mehr mittlerweile tuts internet wieder aber telefon ist total tot des geht mir schon den ganzen tag auf die nerven verdammt

Autor:  leonardos [ Fr 31. Jul 2009, 19:12 ]
Betreff des Beitrags: 

an SYSTEC wiso meinst du wer sein arris resetet hat pech gehabt ich hab nämlich genau das gemacht ???

Autor:  chrizz [ Fr 31. Jul 2009, 19:23 ]
Betreff des Beitrags: 

@leonardos:

das stimmt schon mit dme modemreset. jedr der sien modem resettet kriegt derzeit keine verbindung mehr zu den servern, die für die telefonie zuständig sind.

Autor:  leonardos [ Fr 31. Jul 2009, 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

scheisse da bleibt jetzt nur abwarten oder wie ??

Autor:  chrizz [ Fr 31. Jul 2009, 19:33 ]
Betreff des Beitrags: 

angeblich soll es bis zum wochenende wieder laufen. wäre heute nicht zufällig n techniker bei mir gewesen hätt ich auch nichts näheres gewusst. schienbar sind server abgeschmiert die man nicht so shcnell wiedr in den gang bekommt. ich hab durch dne modemreset ebenfalls meine con zum tele verloren.

Autor:  leonardos [ Fr 31. Jul 2009, 19:39 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist doch totale scheisse ich brauch mein tel ! aber zumindest weiss ich jetzt an was es liegt und das es nicht nur mir so geht :)

Autor:  chrizz [ Fr 31. Jul 2009, 19:41 ]
Betreff des Beitrags: 

hehe ich wäre schon froh, wenn es bis morgen früh wieder geht. ansonsten headset anschließen und über den rechner telefonieren. is im endeffekt ja auch nur VoIP

Autor:  physiopadi [ Fr 31. Jul 2009, 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Eine Frage

Blinken bei euren Modems auch beide Tel. LEDs.?

Gruß

P.S. habe das Motorola SBV5121e

Autor:  leonardos [ Fr 31. Jul 2009, 19:52 ]
Betreff des Beitrags: 

bei mir blinkt nur das erste telefon LED

Autor:  leonardos [ Fr 31. Jul 2009, 19:54 ]
Betreff des Beitrags: 

HE krasss grade im moment hats aufgehört zu blinken hab freizeichen tel tut wieder COOOOL

Autor:  BraveSurfer [ Fr 31. Jul 2009, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

chrizz hat geschrieben:
es tut mir leid, aus technischen gründen muss ich die verbindung jetzt beenden. bitte rufen sie später wieder an
lol........


Fand ich auch ganz toll, ging mir nämlich genauso.
Wobei wenn du der Tonbanddame erzählst dass du nicht aus dem betroffenen Gebiet kommst bzw. von der Störung betroffen bist du sicherlich zum Callcenter durchgestellt wirst, ich fürchte nur fasst die haben da auch nicht mehr Infos wie wir hier.

Bei mir geht nach wie vor weder Telefonie noch Internet!
_________________
mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

================
CleverKabel 32
FRITZ!Box Fon WLAN 7270

================

Autor:  hosifox [ Fr 31. Jul 2009, 19:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Es handelt sich hierbei um eine zentrale Störung. Folgende Netzpunkte sind betroffen:
Aalen, Göppingen, Ludwigsburg, Singen, Böblingen, Freiburg, Sigmaringen, Villingen, Stuttgart oder Ravensburg.

Das die LEDs auf Tel. 1 und oder Tel. 2 blinken ist momentan richtig. Ihr solltet euer Modem nicht reseten, also kein Stromstecker ziehen oder das Antennenkabel entfernen, weil sich das Modem dann nicht mehr einbuchen kann und u.U ausgetauscht werden muss. [img]images/smiles/018.gif[/img]

Abwarten und Tee trinken.

Seite 2 von 23 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/