Bernd81 hat geschrieben:
Ich habe beim Kundendienst um Hilfe gebeten. Er meinte, er schickt mir einen neuen TAE-Stecker, da mein jetziger möglicherweise das Problem verursachen könnte.
Das haben die gesagt? Das ist absoluter Schwachsinn!
Zitat:
Sollte das keine Besserung bringen, sollte ich mein jetztiges Schnurlos Siemens Telefon abklemmen und das standardmäßig mitgelieferte Tosca anschliessen. Diesen Zustand bin ich grad am probieren.
Auch das ist ungehobelter Unsinn. da arbeitet einer wohl eine Checkliste ab, der von nichts eine Ahnung hat. Allerdings können die diese Liste mal wieder überarbeiten, da es seit Juli kein Tosca mehr dazu gibt.
Zitat:
Weiss einer von euch an was das liegen kann?
Ja, melde eine Störung.
Zitat:
Hat das vielleicht mit dem 24h standard Reset des Modems zu tun?
So etwas gibt es nicht!
Zitat:
Was ich nun aber dreist finde, dass man mir 8,32€ Versandkosten für die Zusendung des TAE Steckers berechnet. KabelBW muss mir doch ein einwandfreies System bereitstellen... Und wenn was nicht klappt, ist das doch deren Problem?!!?
Richtig, zumal du einen solchen Stecker gar nicht bestellt hast. Den Posten reklamieren und erklären, dass du einen solchen Stecker gar nicht benötigst und fordern, dass der Anschluss umgehend entstört wird. Man sollte auch mal bei Kabel BW logisch denken. Wenn der Telefonanschluss funktioniert, sobald ein Netzwerkgerät in Betrieb ist, kann es niemals ein Kontaktproblem sein und dann ist es auch vollkommen egal, welches Telefon da dranhängt.
MfG