KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 4
Hallo ich habe mir das Siemens gigaset wlan router gekauft und an meinen Motorolla modem gehängt das von kabel bw bloss funktioniert das so nicht,so jetzt wolt ich über die ip adresse im browser das gerät configurieren und da steht ich soll Benutzername und passwort eingeben was ich von meinen anbieter bekommen habe. Habe aber alle papiere durchgewöhlt und nirgends das benutzername oder passwort gefunden könnt ihr mir helfen oder gibts da vieleicht andere wege den wlan router zu laufen zu bringen es ist ein Gigaset se361 von siemens were sehr dankbar !!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 21:19 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi

von Kabel BW gibts keine Benutzerdaten wie USER & Passwort

du mußt deinen Router auf IP Adresse vom Anbieter beziehen einstellen
(DHCP)

falsche Einstellung wäre PPOE Modus denn dieser wird für DSL (Telecom/ARCOR & CO) benötigt.

Greets

Bathman
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 22:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
vw-rider hat geschrieben:
Hallo ich habe mir das Siemens gigaset wlan router gekauft und an meinen Motorolla modem gehängt das von kabel bw bloss funktioniert das so nicht,so jetzt wolt ich über die ip adresse im browser das gerät configurieren und da steht ich soll Benutzername und passwort eingeben was ich von meinen anbieter bekommen habe.


Das kannst du ignorieren. Wichtig ist die einstellung des Diensteanbieters (anderer) und des Protokolls (Dynamische IP/ DHCP), IP-Adresse automatisch beziehen und eine ständige Verbindung.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 23:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 4
Hallo , danke ich habe jetzt alles so eingestellt und auf fertigstellen gedrückt bloss geht das internet immer noch nicht es steht da getrennt drauf und unten auf der Textleiste steht verbunden mit nur lokal und auf router leuchtet auch das online lämpchen nicht was muss ich noch tun oder einstellen ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 00:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 4
kann mir keiner helfen ? ah und noch was Laut Diagnose heißt es:

"Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration (Domänennamenserver) vor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 14:41 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi

vielleicht hilft folgende Vorgehensweise

1. Router & Kabelmodem stromlos machen

2. Kabelmodem nach kurzer Wartezeit (2-3 min) wieder an den Strom anstecken und warten bis alle LEDs wieder da sind

3. Router wieder an Strom nehmen und dann nochmals testen

Bathman
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 18:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 13:00
Beiträge: 4
Okay danke BATHMAN es hat es enklich geklappt lan funktioniert jetzt bloss wlan noch nicht richtig mein PC finded zwar mein wlan (Unbekantes Netzwerk) bloss mein pocket pc nicht woran kann es liegen ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de