KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 17:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin bezüglich KabelBW ein Frischling also bitte um Nachsicht wenn ich meine Fragen undeutlich stellen sollte.

In unserem Haus mit 22 Wohnungen haben wir alle einen
KabelBW Anschluss. Gesamtes Gebäude gehört einer Wohnungsgesellschaft

Da über DSL nur lahme 2000 drin sind, bin ich sehr an KabelBW Telefon&Internet interessiert.
So wie mein aktueller Wissensstand ist ist die Technik für KabelBW Telefon&Internet vorhanden.

Es müsse nur noch in unserem Gebäude im Technik-Raum dieser Multimedia-Dings-Da installiert werden. ( Wie heisst das eigenlich genau?)

Ich habe jetzt bei KabelBW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter .......,

viele Dank für Ihre Anfage.

Die technischen Gegebenheiten sind vorhanden. Leider verweigert die Hausverwaltung den Zugang.

Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Hausverwaltung in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

.........................

KabelBW GmbH & Co KG

Netzentwicklung


Zur Information: Es handelt sich um die Sindelfinger Wohnstätten GmbH. Eine grosse Wohnungsgesellschaft mit zigtausend Wohnungen.

Gibt es irgendwie einen Rechtsanspruch dass die Wohnungsgesellschaft die Modernisierung nicht verweigern darf?

Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Mfg

sorportium


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 01:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
sorportium hat geschrieben:
Es müsse nur noch in unserem Gebäude im Technik-Raum dieser Multimedia-Dings-Da installiert werden. ( Wie heisst das eigenlich genau?)


Du meinst sicher einen BVT. Das ist es aber nicht allein. Es muss eine rückwegfähige Multimedia-Installation gebaut werden, welche den störungsfreien Anschluss eines Kabelmodems bis an die Anschlussdose ermöglicht. Und es muss auch noch den aktuell geltenden Bestimmungen entsprechen.

Zitat:
Netzentwicklung


Netzentwicklung. Da ist warscheinlich nur ein Vollausbau abgelehnt wordem. Da sieht es meist nicht so gut aus, weil, wenn ein Vollausbau angeboten wird, die vorhandene Infrastruktur oft nicht für multimediale Anschlüsse geeignet ist.

Zitat:
Zur Information: Es handelt sich um die Sindelfinger Wohnstätten GmbH. Eine grosse Wohnungsgesellschaft mit zigtausend Wohnungen.


Na die kenne ich doch. In deren Häusern habe ich schon etliche Anschlüsse gebaut. Allerdings bezieht sich eine Zu- oder Absage immer nur auf das konkrete Objekt. So einfach scheint es dann dort doch nicht zu sein.

Zitat:
Gibt es irgendwie einen Rechtsanspruch dass die Wohnungsgesellschaft die Modernisierung nicht verweigern darf?


Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt für Breitbandkabel die gesetzliche Trennung der Netzebene 4 (Netz nach dem Hausübergabepunkt des Kabelnetzbetreibers.) Innerhalb der Netzebene 4 hat der Objekteigentümer das alleinige Hoheitsrecht. Er muss einem Anbiter von Diensten über das Breitbandkabel grundsätzlich erst gestatten, seine Dienste innerhalb der Netzebene 4 anbieten zu dürfen. Gleiches gilt für die Installation eigener Technik, Nutzung der vorhandenen Infrastruktur und sämtlichen eventuell notwendigen baulichen Veränderungen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de