KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 19:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 10
Hallo, ist es richtig das man als kabel bw kunde zwei geräte benötigt? das mitgelieferte Modem und einen W lan router falls Wlan erwünscht ? muss dann ein netzwerkkabel vom kabel bw modem zum wlan roter gezogen werden ? somit benötigen beide geräte ständig strom ?

gibt es einen wlan router den man DIREKT anschließen kann ohne dieses modem so das ich wie früher bei der telekom nur ein gerät benötige ?


danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
marcel84 hat geschrieben:
Hallo, ist es richtig das man als kabel bw kunde zwei geräte benötigt?


Wenn WLAN benötigt wird, braucht man noch einen WLAN-Router oder zumindest einen Access-Point.

Zitat:
muss dann ein netzwerkkabel vom kabel bw modem zum wlan roter gezogen werden ?


Ja, logisch.

Zitat:
somit benötigen beide geräte ständig strom ?


Auch logisch.

Zitat:
gibt es einen wlan router den man DIREKT anschließen kann ohne dieses modem so das ich wie früher bei der telekom nur ein gerät benötige ?


Gibt es, aber nicht bei Kabel BW. Für Anschlüsse mit ISDN-Option gibt es voraussichtlich ab April ein solches Gerät.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 12:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 10
Danke dir, war eben bis jetzt immer bein der telekom und dort gibts eben nur ein gerät bzw. den kleinen splitter noch der aber ja kein strom benötigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das problem ist: telekom und co modems gibts wie sand am meer.
docsis modems sind seltener und daher steht kabel bw auch keins mit router und wland zur verfügung.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de