KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 18:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 1
Vielleicht hält man mich für doof, aber es ist tatsächlich so.

Ich habe Ende Oktober online ein Paket von Kabel BW mit Internet und Telefonflat gebucht mit 2. Leitung für insg. 24,90. Nun nach der zweiten Rechnung bin ich stutzig geworden über den Betrag (die 1. Rechnung konnte man nicht überblicken wegen Gutscheinen, einmaligen Kosten etc).

Monatlich werden 14,40 netto zusätzlich für einen KABELANSCHLUSS verlangt. Den habe ich aber nie bestellt. Info von Kabel BW: Wird doch automatisch dazugebucht.

WER SAGT EINEM DAS? WO STEHEN DIE ZUSÄTZLICHEN KOSTEN?

Bei der Bestellbestätigung stand NICHTS von dem zusätzl. Geld noch irgendein Wort über den Kabelanschluss. Und das der angeblich zwingend notwendig ist hat mir auch KEINER NIEMALS gesagt.

Ich brauche keinen Kabelanschluss. Wollte nur Telefon und Internet. Da sind 25 Euro absolut in Ordnung. Aber jetzt sind es 40. LÄCHERLICH.

Kann jemand einen Rat erteilen? Kabel BW müsste doch darauf hinweisen, wenn Internet und Telefon nicht ohne Kabelanschluss laufen!!!

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Sabrina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 18:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Es steht überall, das du einen aktiven Kabelanschluss benötigst.
Es gibt aber seit wenigen Monaten die Option, Telefon und Internet über KabelBW, auch ohne TV zu buchen. Dies musst du aber bei der Bestellung angeben.
Ansonsten passiert das, was dir passiert ist...das du auch für das TV gebucht wirst.

Jetzt würde ich mal bei KabelBW anrufen, und den Sachverhalt schildern.
Die werden das dann bestimmt ändern, so dass du die 15 Euro im Monat sparen kannst.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 02:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
brinus hat geschrieben:
WER SAGT EINEM DAS? WO STEHEN DIE ZUSÄTZLICHEN KOSTEN?


Das steht in den AGB, welche du sicherlich anerkannt hast.

Zitat:
Bei der Bestellbestätigung stand NICHTS von dem zusätzl. Geld noch irgendein Wort über den Kabelanschluss.


Doch, du hättest mal genauer hinschauen sollen. Da steht etwas kleingedruckt in der Fusszeile, dass "ein Kabelanschluss erforderlich ist, durch den zusätzliche Kosten entstehen".

Zitat:
Kabel BW müsste doch darauf hinweisen, wenn Internet und Telefon nicht ohne Kabelanschluss laufen!!!


Das machen sie auch und normalerweise ist das allgemein bekannt. Der Internet- und Telefonanschluss ist ja eigentlich ein Zusatzprodukt für Kabel TV-Kunden. Aktuell ist es jedoch möglich, dass Internet und Telefon auch ohne Kabelanschluss beauftragt werden können, allerdings nicht für Bestandskunden und nicht für CK 50. Neukunden, die das wünschen, müssen darauf achten, dass die Zusatzoption "CK Unbundled" mit gebucht wird. So bekommt man keinen Kabelanschluss mit aufgebrummt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 13:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Zitat:
Das machen sie auch und normalerweise ist das allgemein bekannt. Der Internet- und Telefonanschluss ist ja eigentlich ein Zusatzprodukt für Kabel TV-Kunden. Aktuell ist es jedoch möglich, dass Internet und Telefon auch ohne Kabelanschluss beauftragt werden können, allerdings nicht für Bestandskunden und nicht für CK 50. Neukunden, die das wünschen, müssen darauf achten, dass die Zusatzoption "CK Unbundled" mit gebucht wird. So bekommt man keinen Kabelanschluss mit aufgebrummt.


Also, dass das allgemein bekannt ist, darauf können die sich ja wohl nicht stützen. KabelBW ist kein TV-Lieferant mehr sondern ein Triple Play Dienstleister mit sämtlichen Angeboten der Informationsübermittlung.
Dementprechend können die auch nicht einfach sowas hinzubuchen.

ABER: Beim Bestellprozess ist darauf zu achten, dass da wirklich steht, dass ein Kabelanschluss erforderlich ist und das man diesen an einer Stelle im Bestellprozess abbestellen kann.
Außerdem empfehle ich den Leuten wirklich mal die AGBs durchzulesen, wenn man 24-Monatsverträge im Internet abschließt.
Das hast du nicht getan und auch nicht nach der ersten Rechnung (Kabelgebühr dürfte dort als Posten aufgführt sein) vom Wiederrufsrecht gebracuht gemacht (nun dürfte es zu spät sein). Aus Kulanz werden sie dir vlt diese Buchung stonieren, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 8
Rechtlich isses halt so, dass ALLE Zusatzkosten, beim Bestellvorgang deutlich sein müssen.

Eine Nennung in den AGBs oder unterhalb des Absenden Buttons hält keiner gerichtlichen Prüfung stand.

So kommst du auf jedenfall aus dem Vertrag raus.

Ob du mit dem Kabelanschluss dann nicht doch noch günstiger als bei der Konkurrenz fährst musst du selbst entscheiden ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de