KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 02:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo, ich habe 50mbit von Kabel BW. Wenn ich den PC Per Netzwerk Kabel direkt an das DSL Modem anstecke bekomme ich bei jedem Speedtest 50Mbit rein. Jedoch brauche ich Wlan für meine Freundin die mit dem Laptop ins Netzt geht. Deswegen habe ich mir ein Netgear WGR 614V9 Wlan Router gekauft. Seitdem ich Ihn angeschlossen habe bekomme ich nurnoch 36 Mbit rein. Die Freundin ist dabei nicht Online. Mein PC ist per Netztwerkkabel angeschlossen. Weis jemand rat? Oder kann mir jemand ein erprobtes Wlan Router empfehlen? Der Preis sollte zwischen 0-60 Euro liegen. Vieleicht das NEetgear Dir 615? Wlan Geschwindigkeit ist nicht so wichtig nur sollten im Lan halt auch 50 Mbit durchkommen.

Grüsse

edit: kann ich eventuell einen Switch benutzen?

Also KBW Modem, Switch dann der Wlan router?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 14:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Nein,
du kannst den Switch nicht vor den Router sondern nur nach den Router schalten.
Das Problem mit der geringen Geschwindigkeit wird sich dadurch aber nicht lösen.
Router mit einem "gescheiten" Datendurchsatz sind meines Erachtens erst ab 100€ zu haben. Der WNDR3000 von Netgear oder der DIR-825 liegen um die 100€ und sollen laut Forum hier was taugen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de