KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Das mit der Portierung ist schon Richtig.

Aber wieso sagt dann Kabel BW dass das kein Problem sei meinen Vertag sofort zu aktivieren. Dann wäre es doch fairer mir das so zu sagen wie oben geschrieben. (Wobei ich nicht weis wo das stehen soll dass es so ist)
Unter diesen Umständen hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.

Danke für die Info.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 02:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
lolifant hat geschrieben:
Aber wieso sagt dann Kabel BW dass das kein Problem sei meinen Vertag sofort zu aktivieren.


Weil, wenn du drei Personen bei KBW die selbe Frage stellst, du drei verscheidene Antworten bekommst.

Zitat:
Unter diesen Umständen hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.


Die Bedingungen bestimmst du ja als Kunde selbst. Es ist entscheidend, was der Vertriebler bei der Auftragseingabe konkret eintippt. Aus diesen Daten wird der Auftrag generiert. Eine spätere Änderung ist immer kompliziert und noch komplizierter, wenn der Vorgang noch gar nicht abgeschlossen ist oder solche Dinge, wie laufende Portierungen in Arbeit sind.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 17:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 8
Wieder ne Woche vergangen und nichts tut sich:Der Techniker meldet sich auch nicht,ist zum Kotzen [img]images/smiles/119.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 17:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Machs doch einfacher geh in den Shop sag denen die sollen die Portierung raus nehmen Kündige den Anschluss selber und hol dir deine rufnummern nachträglich
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 11:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Hemapri hat geschrieben:
Kann es sein, dass du einen DSL-Wechler in Verbindung mit einer Rufnummernportierung, beauftragt hast? In diesem Fall ist die Aktivierung erst mit der Portierung der Rufnummern möglich. Bis dahin erhält man eine provisorische Interimsnummer und kann das Internet kostenfrei mit einem halben MBit/s nutzen. Etwas anderes ist nicht möglich.

ich hätte mal ne Frage dazu, damit ich nichts falsch mache bzw. verstehe.
wenn ich ein Vertrag mit KBW (inkl.Rufnummerportierung und DSL-Wechsel) mache und der alte Vertrag noch ein 3/4 Jahr läuft, macht mir Kabel BW den Anschluß sofort (mit den Einschränkungen natürlich)?

und eine weitere Frage: In meiner Wohnung ist schon eine Multimediadose und im Haus hat meines Wissens schon einer nen KBW-Anschluß. Brauche ich da trotzdem einen Techniker oder reicht das selber anschließen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 12:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
vasa3 hat geschrieben:
ich hätte mal ne Frage dazu, damit ich nichts falsch mache bzw. verstehe.
wenn ich ein Vertrag mit KBW (inkl.Rufnummerportierung und DSL-Wechsel) mache und der alte Vertrag noch ein 3/4 Jahr läuft, macht mir Kabel BW den Anschluß sofort (mit den Einschränkungen natürlich)?


Anschluss wird sofort installiert und du bekommst eine provisorische Interimsnummer. Den Telefonanschluss kannst du bereits ohne Flatrate damit nutzen und die Internetverbindung steht mit ca. einem halben MBit/s zur Verfügung. Eine Grundgebühr fällt nicht an. Mit der Portierung der alten Rufnummern wird der Anschluss dann aktiv.

Zitat:
In meiner Wohnung ist schon eine Multimediadose und im Haus hat meines Wissens schon einer nen KBW-Anschluß. Brauche ich da trotzdem einen Techniker oder reicht das selber anschließen?


Wenn es sich um ein von KBW betreutes Vollausbau-Objekt handelt, wird das Kabelmodem zugeschickt, ansonsten kommt ein SIP und macht nur eine Modemprovisionierung.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 12:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Hemapri hat geschrieben:
vasa3 hat geschrieben:
ich hätte mal ne Frage dazu, damit ich nichts falsch mache bzw. verstehe.
wenn ich ein Vertrag mit KBW (inkl.Rufnummerportierung und DSL-Wechsel) mache und der alte Vertrag noch ein 3/4 Jahr läuft, macht mir Kabel BW den Anschluß sofort (mit den Einschränkungen natürlich)?


Anschluss wird sofort installiert und du bekommst eine provisorische Interimsnummer. Den Telefonanschluss kannst du bereits ohne Flatrate damit nutzen und die Internetverbindung steht mit ca. einem halben MBit/s zur Verfügung. Eine Grundgebühr fällt nicht an. Mit der Portierung der alten Rufnummern wird der Anschluss dann aktiv.
vielen Dank, da habe ich es doch richtig verstanden :)

Hemapri hat geschrieben:
Zitat:
In meiner Wohnung ist schon eine Multimediadose und im Haus hat meines Wissens schon einer nen KBW-Anschluß. Brauche ich da trotzdem einen Techniker oder reicht das selber anschließen?


Wenn es sich um ein von KBW betreutes Vollausbau-Objekt handelt, wird das Kabelmodem zugeschickt, ansonsten kommt ein SIP und macht nur eine Modemprovisionierung.

MfG
ja, das Gebäude wird, wie die ganze Baugenossenschaft, von Kabel BW betreut. Man hatte das damals von der KFS komplett übernommen inklusive der Betreuung des Hausnetzes (ist auch schon alles komplett neu verlegt worden). Die Grundgebühr ist sogar in den Nebenkosten mit drin, somit kann ich dann sehr gut sparen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de