Zitat:
Das machen sie auch und normalerweise ist das allgemein bekannt. Der Internet- und Telefonanschluss ist ja eigentlich ein Zusatzprodukt für Kabel TV-Kunden. Aktuell ist es jedoch möglich, dass Internet und Telefon auch ohne Kabelanschluss beauftragt werden können, allerdings nicht für Bestandskunden und nicht für CK 50. Neukunden, die das wünschen, müssen darauf achten, dass die Zusatzoption "CK Unbundled" mit gebucht wird. So bekommt man keinen Kabelanschluss mit aufgebrummt.
Also, dass das allgemein bekannt ist, darauf können die sich ja wohl nicht stützen. KabelBW ist kein TV-Lieferant mehr sondern ein Triple Play Dienstleister mit sämtlichen Angeboten der Informationsübermittlung.
Dementprechend können die auch nicht einfach sowas hinzubuchen.
ABER: Beim Bestellprozess ist darauf zu achten, dass da wirklich steht, dass ein Kabelanschluss erforderlich ist und das man diesen an einer Stelle im Bestellprozess abbestellen kann.
Außerdem empfehle ich den Leuten wirklich mal die AGBs durchzulesen, wenn man 24-Monatsverträge im Internet abschließt.
Das hast du nicht getan und auch nicht nach der ersten Rechnung (Kabelgebühr dürfte dort als Posten aufgführt sein) vom Wiederrufsrecht gebracuht gemacht (nun dürfte es zu spät sein). Aus Kulanz werden sie dir vlt diese Buchung stonieren, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.