KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 14:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 15
Wohnort: Black Forest
Hallo,
wie oben beschrieben habe ich schon seit 2 Jahren Kabel BW momentan Klever 50.
Nun soll endlich neue Technik einziehen und zwar folgende Komponenten: ein Notebook und eine HiFi Anlage wie die zB.

http://www.player.de/2010/03/17/philips-mci900-kompakte-hifi-anlage-mit-wlan-festplatte-soundsphere-boxen/


Nun brauche ich ja einen W-Lan Router, nur welchen???

Dachte an den NetGear WNDR3700 WLAN Router Wireless-N geht der mit Kabel BW???
Oder ist ein anderer Router besser geeignet für mein Vorhaben??
Wie wird so ein Router überhaupt angeschlossen und konfiguriert?,
ob man das als Laie angeschlossen bekommt oder sollte das lieber ein Techniker machen??

Viele Fragen aber ich hoffe hier im Forum auf Kompetente Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von gb am 28 Okt 2010 16:03, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 15:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Und wie ist die frage so da steht ja nichts drin
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 19:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 15
Wohnort: Black Forest
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
Und wie ist die frage so da steht ja nichts drin


Sodele jetzt kann man es lesen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 17:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 13
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Hallo, ich betreibe seit 3 Monaten eine Philips HiFi-System MCI 730 an einer Fritzbox 7270. Anfangs bevorzugte ich eine Verbindung über Wlan, aber häufige Aussetzer und kurzen Unterbrechungen sind beim Musikhören recht nervig. Obwohl Fritzbox und Philips MCI 730 im selben Zimmer (Abstand etwa 5m) standen war die Verbindung mit Wlan nicht optimal. Seit die Verbindung über Kabel geht, treten keine Probleme mehr auf.

Gruss Yohi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 19:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 15
Wohnort: Black Forest
Yohi hat geschrieben:
Hallo, ich betreibe seit 3 Monaten eine Philips HiFi-System MCI 730 an einer Fritzbox 7270. Anfangs bevorzugte ich eine Verbindung über Wlan, aber häufige Aussetzer und kurzen Unterbrechungen sind beim Musikhören recht nervig. Obwohl Fritzbox und Philips MCI 730 im selben Zimmer (Abstand etwa 5m) standen war die Verbindung mit Wlan nicht optimal. Seit die Verbindung über Kabel geht, treten keine Probleme mehr auf.

Gruss Yohi


Ich wollte keine Strippen ziehen, daher würde ich W-LAN bevorzugen.

Wenn vielleicht bezüglich des Routers den ich oben angegeben habe,
noch jemand sagen könnte ob der mit Kabel BW funktioniert, und wenn ja wie der Router angeschlossen und konfiguriert werden muss.

Danke schon mal vorab

Grüsse
GB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de