Hallo,
Ich weiss nicht genau, wie dieses Docsis wirklich funktioniert, aber ich kann mir schon vorstellen, das das Modem beim Initialisieren ne Zeit benötigt, bis die volle Bandbreite wieder da ist.
Da ich noch nie sofort einen Speedtest nach dem Initielisieren des Modems durchgeführt habe, gibt es leider auch keine Vergleichswerte.
Ich kann dir nur soviel sagen...verlasse dich nicht auf diese Speedtests im Internet. Die sagen nicht immer die wirkliche Geschwindigkeit.
Diese sind nämlich auch sehr störanfällig...und sobald nur ein kleiner Fehler passiert, sinkt die Geschwindigkeit ins bodenlose...
Lass dich durch sowas nicht verrückt machen...Du hast 50 Mbit bestellt, also wird auch 50 Mbit geschickt.
Du hast ja mindestens 2 Multimediadosen...Das Modem ist an der Dose eingemessen worden, wo es am Anfang stand.
Ich denke nicht, das ein paar Meter da entscheidend sind, aber in nem Haus kann ich mir schon denken, das man da von Stockwerk zu Stockerk ne Veränderung spürt.
Manuel