KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arris > Fritzbox > Switch
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 11:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 29. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 3
Moin zusammen,

ich habe mir gerade ein Haus gekauft, welches 1905 gebaut wurde...wie durch ein Wunder, haben die beim Bau die Netzwerkdosen vergessen :)
Nun haben wir unsere Rechner nicht nur in einem Zimmer stehen, daher hab ich mal Hand angelegt und bei der Umbaumaßnahme meine bisherige FritzBox 7170 mit verbraten.
Der Aufbau sieht wie folgt aus:

1. Arris Modem <> FB <> Rechner 1 und 2
2. Arris Modem <> FB <> Netzwerkdose <> Switch <> Rechner 3 und Laptop

Im Fall 2 sind zwischen der Netzwerkdose und der FB 10m, daher können die zwei nicht direkt an die FB.

Nun das Problem: Rechner 1 und 2 kommen wunderbar ins Netz, wenn ich an der Dose direkt den Laptop anschließe, funktionierts auch super, hau ich den PC ran, bekommt der keine IP-Adresse. Schließ ich den Switch an die Dose und PC und Lap an den Switch bekommen beide keine IP.
Bin inzwischen dem Wahnsinn nahe, hab auch schon einen anderen Switch und andere Netzwerkkabel probiert, um einfach alles auszuschließen - jedesmal das gleiche. Hat irgendwer eine Erklärung oder besser noch Lösung ?
Schon mal vielen Dank,
Guarlabyr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
hört sich nach nem auflegefehler in der dose an, auf den die verschiedenen angeschlossenen systeme unterschiedlich reagieren. der laptop fällt vielleicht auf 10 halfdublex zurück und kommt mit der fehlschaltung so zurecht. während die netzwerkadapter in switch und rechner 3 sich standhaft weigern den blödsinn zu akzeptieren.

schon mal probiert den switch direkt per fliegender verkabelung und fertiges kabel an die fritzbox zu klemmen ohne über die dose zu gehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 17:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 29. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 3
Erst mal vielen Dank für den Tipp, Ich hatte den Rechner 3 schon versuchsweise auf 10 halfduplex umgestellt (was auch nicht tat) aber den switch direkt ranzusetzen, darauf kam ich noch nicht. Wird ausprobiert und der Erfolg hier kundgetan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 20:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 29. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hab alles zusammengeräumt und siehe da: es tut....also doch ein auflagefehler....na, dann ran an die dose [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de