KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

kein Bestätigungsschreiben
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=7927
Seite 1 von 1

Autor:  mob [ Mi 25. Aug 2010, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  kein Bestätigungsschreiben

Hallo zusammen,

ich habe seit 5.8 auch mein Internet und Telefon über KabelBW. Habe ein Clever Kabel 25 Paket. In der Email nach der Beauftragung steht drin, dass die Rechnung über die E-Mail an die neue Kabel-BW E-Mail-Adresse geht.

Nach dem Schreiben Betreff "Ihre Online-Bestellung" kam der Techniker, der alles verkabelt hat und seit dem hab ich nix bekommen. Also kein Bestätigungsschreiben.
Wie bekomme ich nun die Rechnung, wenn ich nicht mal Zugangsdaten zu diesem Postfach habe? Sollte ich nicht ein Bestätigungsschreiben bekommen in dem alle Infos des Auftrages nochmal stehen, nicht nur die Mail direkt nach der Bestellung?

Direkt für den August wurden auch 2 € von meinem Konto abgebucht. was ist denn das für ein Betrag. Da ich keine Rechnung habe, kann ich natürlich auch nicht sehen was das ist. Hat das schonmal jemand anderes gehabt das Problem?

DAnke für eure Hilfe.

Autor:  waldiefix [ Mi 25. Aug 2010, 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo mob!

Problem ist mir bekannt.
KabelBw schickt ab einem bestimmten Zeitpunkt seine Schreiben nur noch auf das bei der Beauftragung angegebene eMail Konto. Also meist neues eMail Konto bei KabelBW.
Bei mir war es auch so. Das letzte Schreiben das ich mit der Post bekam enthielt wegen des späteren Portierungsdatums noch keine Angaben zum neuen eMail Konto bei Kabel BW. Das Schreiben mit den Daten ging aber bereits dorthin. So hatte ich keine Möglichkeit diese Daten abzurufen.

Lösung: An KabelBW eine eMail schicken, dass Sie die eMail Daten zusenden sollen. Nach ca. 1 Woche hatte ich ein Schreiben worin die nötigen Angaben zum Einrichten des eMail Kontos bei KabelBW genannt waren. Mit diesen Daten dann Konto einrichten und fortan alle Nachrichten auch die Rechnungen usw. von KabelBW empfangen.

Ich hoffe ich konnte helfen und es war einigermaßen vertändlich!

Gruß Waldiefix

Autor:  mob [ Mi 25. Aug 2010, 21:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen Dank das hört sich schonmal gut an. Habe jetzt eine Email geschrieben und hoffe, dass ich schnellstmöglich eine Antwort bekomme.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße

Autor:  der_ny [ Sa 28. Aug 2010, 11:03 ]
Betreff des Beitrags: 

genau aus dem grund gibt man niemals als kontaktemailadresse ein konto beim selben anbieter an, sondern immer irgendeine externe freemailadresse an. das gilt nicht nur für kabelbw sondern auch für alle anderen provider auf dieser welt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/