KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 16:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo Liebe KabelBWler

Ich habe ein riesen problem.

Ich habe seit langem dieses Kabelbw 100mbit aber irgendwie komme ich per WLAN nicht an die 100mbit heran. wir haben 4Laptops und 1 PC im Hause und den Fritzbox Fon WLAN 7390. Nachdem 2 Techniker mitlerweile im Hause waren und leider nicht wissen woran es liegt,ausser die Aussage zu hören das liegt an Windows7 wissen die auch nichts.

Laptop 1: WLAN=30-40Mbit LAN:90-95Mbit Wifi
Laptop 2: WLAN=15-20Mbit LAN:95-101Mbit Wifi
Laptop 3: WLAN= 5 -12Mbit LAN:50-60 Mbit FritzWLAN usb 300mbit
Laptop 4: WLAN=20-25Mbit LAN: N/A FritzWLAN usb 300mbit
PC: WLAN=35-40Mbit LAN: N/A FritzWLAN usb 300mbit

Alle PCs laufen auf Win7 und 1 Laptop auf 64bit version.
Haben heute auf den 64bit Laptop Linux getestet aber haben dort auch keine veränderungen festgestellt. Die Pings von allen PC schwanken zwischen 20-70.

Wir haben auch schon von anderen Threads sachen getestet. wie z.b Treiber neu installiert oder sonstiges. Nichts HILFT!!!!!!!!!!

Ich bin nun wirklich am verzweifeln woran es liegen kann. Wir Benutzen alle 5Ghz Band, 2,5Ghz ist nich anders.

Hat mir noch irgendwer Tips oder kann mir andersweitig mit seinem Fritzbox Router 7390 irgendwie seine Routereinstellungen geben womit bei ihm 100mbit angezeigt werden!!!!!

Das wäre mir sehr hilfreich.

MfG J.Richter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 00:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 7
Über WLAN ist die Datenrate lange nicht so gut wie über kabelgebundenes LAN. Da muss man immer Abstriche machen.
Laut Wikipedia liegt die Netto-Datenrate bei 802.11n-Netzen (das du offenbar verwendest) bei 74Mbit/s, da sind die vollen 100 schon mal nicht drin. Dann kommen noch Störungen und schlechte Antennen dazu, dann sind die 40Mbit/s auch realistisch.
Zudem: Unterstützen auch alle Gerätschaften den 802.11n-Standard?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 01:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 2
ja alle haben das 802.11n. was mich aber verwundert ist. Der PC im Oberen Stock, hat heute sogar 50mbit erreicht. und ich mit meinem Laptop nur 8mbit und sitze sogar daneben.

Dazu kommt noch das ich mit Lan Kabel direkt am Router nur auf 50-60mbit komme was ich wiederrum auch nicht verstehen kann.

Daher bin ich eigentlich verwirrt trotz dessen das ich neben dem Router sitze habe ich 8mbit und mein Sohn im Oberen Stock ( 1 Decke +3 Wände ) 50mbit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 11:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 4
WLAN funktioniert. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich habe selber mal ausgiebig WLAN getestet (zwei Fritzboxen 7170 gekoppelt) und muss sagen: wenn man den Router etwas schräg anschaut, wird er langsamer - oder umgekehrt.

Die rein theoret. möglichen ÜT-Raten hab ich nie erreicht.
Viel hängt davon ab, wie die Antennen ausgerichtet sind, welche Mauern zu überwinden sind, Wasserleitungen, usw.

Ich bin auf ein 200MBit PLC von Devolo umgestiegen. Damit kriege ich bis in die letzte Ecke meines Hauses selbst ohne Phasenkoppler ca. 7MByte Übertragungsrate hin. Mit Phasenkopplern könnte es sogar mehr werden. Aber mehr brauche ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de