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BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 22:16 
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Nabend! Hab mir das SBV1620 Motorola Modem von Kabel BW vor paar Tagen eingerichtet. Wenn ich das Modem und den PC direkt über das mitgelieferte LAN-Kabel verbinde besteht eine normale Verbindung. Jedoch, wenn ich versuch über den NetGear Router ins Inet zu gehen so ist es nicht mehr möglich :/ (also PC -> Router -> Modem -> Internet). Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei der direkten Verbindung zwischen Modem und PC die "LINK"-LED kontinuierlich blinkt (BLAU), jedoch kann ich aufs Inet zugreifen. Wenn ich nun den Router mit ins Spiel bringe, so blinkt die "LINK"-LED kontinuierlich weiter, jedoch nicht mehr BLAU sondern ROT (und kann natürlich NICHT ins Inet)!! Hab wirklich keine Ahnung was das sein kann :S
Darum bitte ich um euren Rat! Danke!


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BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 22:36 
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strom hast du beim vwechseln von pc zum router kurz getrennt?
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BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 22:45 
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S.T.A.R.S. hat geschrieben:
Wenn ich das Modem und den PC direkt über das mitgelieferte LAN-Kabel verbinde besteht eine normale Verbindung. Jedoch, wenn ich versuch über den NetGear Router ins Inet zu gehen so ist es nicht mehr möglich :/ (also PC -> Router -> Modem -> Internet).


Dann ist ja alles in Ordnung. Genau so muss es ja auch sein. Das CMTS vergibt an die MAC-Adresse, des am Kabelmodem angeschlossenen Netzwerkadapters, eine IP aus dem öffentlichem Netz und solange das Modem in Betrieb ist, wird die IP nur an diese eine MAC-Adresse vergeben.

Zitat:
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei der direkten Verbindung zwischen Modem und PC die "LINK"-LED kontinuierlich blinkt (BLAU), jedoch kann ich aufs Inet zugreifen. Wenn ich nun den Router mit ins Spiel bringe, so blinkt die "LINK"-LED kontinuierlich weiter, jedoch nicht mehr BLAU sondern ROT (und kann natürlich NICHT ins Inet)!! Hab wirklich keine Ahnung was das sein kann :S


Das ist auch völlig normal. Sobald ein anderes Gerät an das Kabelmodem angeschlossen wird, hat dieses auch eine andere MAC-Adresse. Es gibt keine IP mehr und daher auch logischerweise keine Verbindung ins öffentliche Netz. Ein Neustart des Kabelmodems ändert diesen Zustand.

MfG


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BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 09:03 
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Registriert: Mo 21. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Zitat:
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei der direkten Verbindung zwischen Modem und PC die "LINK"-LED kontinuierlich blinkt (BLAU), jedoch kann ich aufs Inet zugreifen. Wenn ich nun den Router mit ins Spiel bringe, so blinkt die "LINK"-LED kontinuierlich weiter, jedoch nicht mehr BLAU sondern ROT (und kann natürlich NICHT ins Inet)!! Hab wirklich keine Ahnung was das sein kann :S


Das ist auch völlig normal. Sobald ein anderes Gerät an das Kabelmodem angeschlossen wird, hat dieses auch eine andere MAC-Adresse. Es gibt keine IP mehr und daher auch logischerweise keine Verbindung ins öffentliche Netz. Ein Neustart des Kabelmodems ändert diesen Zustand.

MfG[/quote]

Ja, aber mein Problem ist es eigentlich, dass ich den Router net mal konfigurieren/installieren kann weil dieser Fehler auftritt. Und ein Neustart des Modems wies bei mir keine Änderungen auf :S Thx!


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BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 09:08 
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Beiträge: 3
andy hat geschrieben:
strom hast du beim vwechseln von pc zum router kurz getrennt?


Also mein PC war die ganze Zeit an Oo Ich hab immer nur das Modem und den Router neugestartet, aber mit dem PC hab ich nichts gemacht.


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