KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Hallo,
heute war ein techniker da und hat mir den zugang eingerichtet.
er meinte ab sofort könne ich mit 20mbit surfen aber ich habe noch nix von kbw erhalten außer eine bestätigung per mail das ich den 20mbit zugang bestellt habe.
wie handhabt kbw das, ich nehme doch mal an das ich da noch was schrifftliches bekomme ?

desweiteren die frage, ich brauche ein ca. 12m langes netzwerkkabel.habe ich dadurch einschränkungen der leistung ?
falls ja, welcher wlan router wäre denn zu empfehlen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
huhu,
also zugangsdaten brauch man nicht einfach einstecken und lossurfen.
netztwerkkabel können auch 50 meter lang sein das macht nichts.
kabel istauf jedenfall stabiler als wlan.
die einzigste "einschränkung" bei kabel ist das du eben ein netzwerkkabel auf dem boden rumliegen hast. mehr nicht. also unbedenklich.

spätestens bei der 1. rechnung wirst du was von kabel bw bekommen
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
ich dank dir :)

nochwas anderes, ich habe nun 3x den speed getestet. der liegt zwischen 15 - 20mbit also alles im rahmen. am moden sind alle lämpchen grün, nur die "Link" lampe blinkt grün. muss das so sein ?

gibts irgendwo ne erklärung zu dem modem ?

ach btw:
das kabel kann man auch schön an der bodenleiste entlang legen [img]images/smiles/002.gif[/img]
quer über den boden würden mir 6m reichen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 09:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
fraleb hat geschrieben:
nochwas anderes, ich habe nun 3x den speed getestet. der liegt zwischen 15 - 20mbit also alles im rahmen. am moden sind alle lämpchen grün, nur die "Link" lampe blinkt grün. muss das so sein ?


Dadurch wird signalisiert, dass über die LAN-Verbindung ein Datentransfer stattfindet, ist also völlig normal.

Zitat:
gibts irgendwo ne erklärung zu dem modem ?


Das, was in der Verpackung liegt. Mehr braucht man nicht. Die LEDs bedeuten:
Power - Netzspannung vorhanden
DS - Verbindung im Vorwärtsweg hergestellt bei Dauerlicht
US - Verbindung im Rückweg hergestellt bei Dauerlicht
Online - Kabelmodem erfolgreich am CMTS eingebucht bei Dauerlicht
Link - Verbindung zum angeschlossenem Netzwerkgerät
Tel1 - Telefonanschluss 1
Tel2 - Telefonanschluss 2

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 14:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
eines noch, wie bekomme ich meine telefonnr. und meine kundennummer raus ?
Internet lauft 1A aber es kann doch nicht sein das ich keine weiteren Daten erhalte. Also komisch ist das ganze schon.
Ich würde nämlich auch gern einen HD Receiver mieten, wie stelle ich das nun ohne Kundennummer an ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
0800-8888784 anrufen und fragen. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Edit

Telefonnummer ist eigentlich sehr einfach zu ermitteln.
Vom Telefon Handy anrufen und Nummer ablesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 22:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
eigentlich sollte der installationservice fürs modem, falls er es bei dir angeschlossen hat, die nummern gleich selbst nenen eben durch kurzes anklingeln lassen mit dem handy
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 22:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
eigentlich sollte der installationservice fürs modem, falls er es bei dir angeschlossen hat, die nummern gleich selbst nenen eben durch kurzes anklingeln lassen mit dem handy
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 23:04 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
@Wali
wassss, so einfach ist das [img]images/smiles/003.gif[/img]

@andy
da gabs leider ein problem.
kbw hat mir ne firma geschickt die im auftrag die anschlüsse macht.
der techniker hatte grad das modem angeschlossen, machte ein speedtest und wollte daraufhin am verteiler im keller noch was einstellen.
dazu kams aber nicht weil er dann bemerkte das unsere wohnungsbaugesellschafft einen vertrag mit einer anderen firma hat und er nicht an deren verteiler kann/darf.

da das modem aber bereits angeschlossen war und das internet lief, belies er es dabei und suchte das weite. er meinte nur ich solle mich mit der anderen firma in verbindung setzen wegen der feinabstimmung.
klar das er nun nicht mehr mit dem telefon hantierte.

da ich aber von bisher maximal 1.5mbit die bei mir möglich waren, nun mit erreichten 18mbit bei bestellten 20mbit super zufrieden bin, ich den telefonanschluss eh nicht brauche, der war halt dabei, schenke ich mir die feineinstellung der anderen firma die womöglich auch das einrichten des telefons beinhaltet.

ich war die letzten 15 jahre wirklich bei jedem bekannten, guten und weniger guten provider und bekam noch von jedem per post ne bestätigung bzw. durchschrifft des vertrags inkl. kundennummer, telefonnr. und alles was dazugehört.
mir gehts irgendwie nicht in kopf warum das kbw nicht machen soll/tut und warum das einfach so hingenommen wird.

/edit
ach, ich gab an das ich selbst überweiße. bekomme ich wenigstens ne rechnung wann, wohin und wieviel ich überweißen soll ?
ich bekomme ja auch noch 60€ gutschrifft, wie wird das nun verrechnet ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 00:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
fraleb hat geschrieben:
kbw hat mir ne firma geschickt die im auftrag die anschlüsse macht.
der techniker hatte grad das modem angeschlossen, machte ein speedtest und wollte daraufhin am verteiler im keller noch was einstellen.
dazu kams aber nicht weil er dann bemerkte das unsere wohnungsbaugesellschafft einen vertrag mit einer anderen firma hat und er nicht an deren verteiler kann/darf.


So etwas gibt es eigentlich nicht. Wenn dem so ist, dann dürfte Kabel BW dort gar nicht tätig werden.

Zitat:
ich war die letzten 15 jahre wirklich bei jedem bekannten, guten und weniger guten provider und bekam noch von jedem per post ne bestätigung bzw. durchschrifft des vertrags inkl. kundennummer, telefonnr. und alles was dazugehört.


Normalerweise gibt es eine schriftliche Auftragsbestätigung und da steht alles drin. Ich hatte aber auch schon oft den Fall, dass die Installation schneller war, als die Auftragsbestätigung beim Kunden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 17:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Hemapri hat geschrieben:
fraleb hat geschrieben:
kbw hat mir ne firma geschickt die im auftrag die anschlüsse macht.
der techniker hatte grad das modem angeschlossen, machte ein speedtest und wollte daraufhin am verteiler im keller noch was einstellen.
dazu kams aber nicht weil er dann bemerkte das unsere wohnungsbaugesellschafft einen vertrag mit einer anderen firma hat und er nicht an deren verteiler kann/darf.


So etwas gibt es eigentlich nicht. Wenn dem so ist, dann dürfte Kabel BW dort gar nicht tätig werden.


nicht falsch verstehen, die wohnungsbaugesellschafft hat einen vertrag mit einer anderen firma nicht mit einem andern provider [img]images/smiles/002.gif[/img]

firma "a" wartet bei uns im haus die kbw zugänge und legt die anschlüsse.
kbw schickte aber firma "b" die kein zugang zum verteiler hat weil dafür eben firma "a" zuständig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
fraleb hat geschrieben:
nicht falsch verstehen, die wohnungsbaugesellschafft hat einen vertrag mit einer anderen firma nicht mit einem andern provider [img]images/smiles/002.gif[/img]

firma "a" wartet bei uns im haus die kbw zugänge und legt die anschlüsse.
kbw schickte aber firma "b" die kein zugang zum verteiler hat weil dafür eben firma "a" zuständig ist.


Ich habe das schon richtig verstanden, weil ich selbst täglich damit zu tun habe. Die Netzebene 4 liegt grundsätzlich in der Verantwortung des Hauseigentümers. Wenn aber Kabel BW eine Multimedia-Gestattung erteilt wurde, dann muss der BVT aber auch Kabel BW zugänglich sein, sprich die Schließung allgemein bekannt sein. Fremde Schließungen sind normalerweise nur üblich, wenn Rechte über die Netzebene 4 an einen Dritten vergeben wurde und Kabel BW keinen Zugang hat.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 21:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
was genau ist netzebene 4 ?
wenn das so ist wie du sagst, was ich nicht bezweifle, dann dürfte ich doch eigentlich nur über den hauseigentümmer internet von kbw bestellen dürfen, geht das überhaupt ?

naja, ob nun firma x oder y die schließung vornimmt kann mir als kunde ja egal sein. hauptsache mein zugang lauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 23:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
fraleb hat geschrieben:
was genau ist netzebene 4 ?


Die Netzebene 3 endet am Hausübergabepunkt. Was danach kommt, ist die Netzebene 4 und da darf in Deutschland der NE3-Betreiber ohne Gestattung nichts machen.

Zitat:
wenn das so ist wie du sagst, was ich nicht bezweifle, dann dürfte ich doch eigentlich nur über den hauseigentümmer internet von kbw bestellen dürfen, geht das überhaupt ?


Es ist nicht mal sicher, ob du dann überhaupt Kabel BW bekommen kannst. Das regelt dann ein Vertrag zwischen dem Netzebene 4-Betreiber und Kabel BW oder auch nicht. Mir ist letzens ein Fall bekannt geworden, da hat Kabel BW aus Versehen, bzw. aus Unachtsamkeit, einen Kunden in einem Haus installiert, wo sie das eigentlich gar nicht dürften. Der Witz an der Sache, KBW schweigt die Sache tot und hat den Kunden einfach auf eine andere Adresse gebucht, obwohl er dort gar nicht wohnt. Da wird jetzt einfach mal abgewartet, ob sich irgend jemand beschwert und wenn ja, dann mauss man den Kunden halt wieder wegbauen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 00:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
achja zum thema auftragsbestätigung:
ich hab keine erhalten. liegt wohl daran, dass unser hausverwaltet nach der "modernisiertung" gleich eine sammelbestellung für ck rausgeschickt hat.

und die grüne led bedeuet du bist mit dem modem verbunden. du hast kein gigabit netzwerk anschluss, oder?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de