KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 20:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 15. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 13
hallo,

ich brauche schnelle hilfe bezüglich Verbindung trennen und dann wiederherstellen damit man eine neue IP bekommt und beispielsweise bei Megavideo nach dem limit weiter schauen kann ohne warten zu müssen, oder auch bei Rapidshare um ohne wartezeit weiterladen zu können...

hatte bisher Alice und habe da über Breitbandverbindung(benutzername) mich eingewählt und konnte wunderbar immer ein- und abwählen.. aber seit heute habe ich cleverkabel25 und nun steht die verbindung normal über LAN und da kann ich nur aktivieren oder deaktivieren, was aber keinen Einfluss auf die Wartezeit hat.


hoffe ihr könnt mir da helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 22:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Du bekommst hier keine neue IP, wie bei DSL, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Selbst beim Abschalten des Kabelmodems bekommt man später die alte IP wieder. Allerdings hat man keinen Anspruch darauf, daher wird es offiziell nicht als feste IP bezeichnet. Eine IP wird neu vergeben, wenn ein anderes Netzwerkgerät am Modem angeschlossen wird, wegen der dann neuen MAC-Adresse.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 23:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Bau ne 2. Netzqwerkkarte in den Rechner und steck das Kabel zum Modem um. Vergiss dann aber nicht das Modem nach dem umstecken neu zu starten. Das sollte klappen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 08:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 66
Wohnort: Mannheim
tekcan hat geschrieben:
hallo,

ich brauche schnelle hilfe bezüglich Verbindung trennen und dann wiederherstellen damit man eine neue IP bekommt und beispielsweise bei Megavideo nach dem limit weiter schauen kann ohne warten zu müssen, oder auch bei Rapidshare um ohne wartezeit weiterladen zu können...

hatte bisher Alice und habe da über Breitbandverbindung(benutzername) mich eingewählt und konnte wunderbar immer ein- und abwählen.. aber seit heute habe ich cleverkabel25 und nun steht die verbindung normal über LAN und da kann ich nur aktivieren oder deaktivieren, was aber keinen Einfluss auf die Wartezeit hat.


hoffe ihr könnt mir da helfen.


Jepp ich kann dir Helfen , Buche einen Premium Account und fertig.
_________________
Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten.
Requiescat in pache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 12:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 15. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 13
also muss ich quasi einfach nur auf meinen W-Lan Router bekommen, den ich vom KabelBW Shop nach der 1.Rechnung geschenkt bekomme?

[img]images/smiles/003.gif[/img]

was empfehlt ihr eigentlich dann, das Lange Kabel vom Modem zum Router oder erst vom Router zum Gerät(PC,Xbox)?

W-Lan würde ich nur für mein Notebook nutzen, da es mir da nicht mehr so wichtig ist wie hoch die Qualität ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 00:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 9
Im Router eine neue MAC Adresse eingeben und danach das Kabel-Modem neu starten.
Der DHCP von Kabel BW merkt sich die MAC Adresse und vergibt daher eine Zeitlang die selbe IP an das Kabelmodem. Das Kabelmodem holt sich die MAC vom angeschlossenem Gerät (Router oder NW-Karte).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de