KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 15:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Amala hat geschrieben:
Ich war gestern im Kabel BW Shop und dort wurde mir nochmals gesagt das Internet nur in Verbindung mit der Nummer gibt, weil in dem Wohnort (Sonnenbühl) wo ich wohne Kabel BW erst neu angelegt wurde und es muss gewartet werden bis die Bundesnetzangentur nummern freigibt.


Das kann ja alles sein, hat aber nichts mit dem Internet zu tun.

Zitat:
Aber trotzdem die Nummern die unten auf dem Modem stehen.


Ich hatte nicht umsonst gesagt, das die Nummern per PN geschickt werden. Die sollte man nicht in ein öffentliches Forum posten. Bitte im eigenen Interesse wieder löschen!

Zitat:
ich hoffe es waren die richtigen?


Das schon, aber wir haben hier in der Tat ein Problem, denn dieses Modem ist zum einen weder irgendeinem Kunden zugebucht, zum anderen wurde es deaktiviert. Hier läuft irgend etwas nicht so, wie es sein sollte. Es ist also überhaupt kein Wunder, dass mit diesem Modem nichts geht.
Ich habe keine Vertragsunterlagen und weis daher nicht, was überhaupt wann und wie funktionieren soll. Da das Modem ein nicht angemeldetes Gerät ist, habe ich auch keinen Zugriff auf die Kundendaten. Dafür bedarf es der Kundennummer. Ich kann ja noch mal nachhaken, aber dann bitte die Daten per PN senden und nicht öffentlich.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 16:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 20
Zitat:
Das kann ja alles sein, hat aber nichts mit dem Internet zu tun


sorry, aber so wurde es mir gesagt und das von allen mit denen ich bei KBW gesprochen habe. Du scheinst ja auch Experte zu sein bist aber der einzige der sagt es müsste gehen. Bin gespannt ob es da noch eine Lösung gibt.
Ich denke bis dann hat auch KBW freigeschalten.

Zitat:
Ich hatte nicht umsonst gesagt, das die Nummern per PN geschickt werden. Die sollte man nicht in ein öffentliches Forum posten. Bitte im eigenen Interesse wieder löschen!


sorry, habs vergessen. Wie kann ich es löschen??



Zitat:
Das schon, aber wir haben hier in der Tat ein Problem, denn dieses Modem ist zum einen weder irgendeinem Kunden zugebucht, zum anderen wurde es deaktiviert. Hier läuft irgend etwas nicht so, wie es sein sollte. Es ist also überhaupt kein Wunder, dass mit diesem Modem nichts geht.
Ich habe keine Vertragsunterlagen und weis daher nicht, was überhaupt wann und wie funktionieren soll. Da das Modem ein nicht angemeldetes Gerät ist, habe ich auch keinen Zugriff auf die Kundendaten. Dafür bedarf es der Kundennummer. Ich kann ja noch mal nachhaken, aber dann bitte die Daten per PN senden und nicht öffentlich.



Ich denke meine Vertragsunterlagen sind auch nicht anders als die anderen. Leider kann ich kein genaues Datum finden wann das Internet bereit sein muss. Leider bin ich etwas blauäugig beim Vertragsabschluß gewesen und habe vetraut was mir der KBW berater alles so geagt hat. Ich habe zum 01.06 KBW beantragt, nur kann ich das so nicht bei meinem Vertag nicht finden. Die Kundennummer werde ich dir per PN schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 20:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Amala hat geschrieben:
sorry, aber so wurde es mir gesagt und das von allen mit denen ich bei KBW gesprochen habe.


Dann haben die leider keine Ahnung. Ich habe selbst schon erlebt, dass man, wenn man drei verschiedene Mitarbeiter fragt, man drei verschiedene Antworten erhält.

Zitat:
Du scheinst ja auch Experte zu sein bist aber der einzige der sagt es müsste gehen.


Na ja, bescheidenermaßen muss ich gestehen, dass ich dieses Zeugs jeden Tag selbst einrichte.

Zitat:
sorry, habs vergessen. Wie kann ich es löschen??


Mit der "Edit"-Funktion beim jeweiligen Neitrag.

Zitat:
Ich denke meine Vertragsunterlagen sind auch nicht anders als die anderen. Leider kann ich kein genaues Datum finden wann das Internet bereit sein muss. Leider bin ich etwas blauäugig beim Vertragsabschluß gewesen und habe vetraut was mir der KBW berater alles so geagt hat.


Damit hat es weniger zu tun. Der Techniker, welcher das Modem installiert hat, hätte es auf den Vertrag anmelden müssen. Geht das nicht, so muss er den Vorgang KBW melden. Die buchen es dann selbst ein. Das ist hier aber bislang nicht erfolgt. Das Modem besitzt aber auch nicht die Konfiguration, welche bei Neugeräten eigentlich drauf sein müsste, sondern es wurde absichtlich deaktiviert, was eigentlich gar nicht sein darf. Es handelt sich demnach offiziell um ein nirgendwo vorhandenes Modem. Und daher funktioniert auch nichts. Normalerweise müsste das Internet nämlich mit einem halben MBit/s bereits vor der Freischaltung funktionieren.

Zitat:
Die Kundennummer werde ich dir per PN schicken.


Wenn ich die habe, kann ich noch mal nachhaken.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 07:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 20
Du hast eine PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 20
Ich möchte hier mal ein kurzes Fazit ziehen:
Jetzt hat es endlich heute abend geklappt mit der Verbindung und das 1 Tag vor der offzielen übergabe der Nummer. Ich denke es hat von Anfang so funtktionieren können, wenn man sich ein wenig bemüht hätte, seitens KBW. Zwar war man immer recht freundlich, aber selten richtig kompetent. Ich habe bestimmt 15 mal dort angerufen und mindestens 10 mal mit einer anderen Aussage. Gestern habe ich Werbepost von KBW erhalten, dort stand: Wechseln ohne ausfallzeiten, ich hatte aber 16 Tage ausfall [img]images/smiles/013.gif[/img]
Ich bedanke mich bei Hemapri, der sich sehr gut auskennt und mir sehr gut geholfen hat.
Ich hoffe das die Zukunft besser aussieht bei KBW.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich die Geschwindigkeit am besten testen kann? Durch einen Speedtest? Kennt einer, einen guten, oder ist es egal welcher?

Gruß
Amala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Amala hat geschrieben:
Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich die Geschwindigkeit am besten testen kann?

Hallo Amala,

nimm doch einfach den Blauorangenen Speedtest. [img]images/smiles/002.gif[/img]:)[img]images/smiles/003.gif[/img]
---> http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Speedtest/


*quengel, quengel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 18:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 20
Danke.
Habe mal den Test ausgeführt.
Hier meine Werte:
Download Speed:24,26 Mpbs
Upload Speed: 1,0 Mpbs
Ping: 40 ms

zum Vergleich bei Comuterbild:
22,370 KBits
1,057 KBits
15ms
es wird jeweils als Perfekt bezeichnet.
Ich habe Clever Kabel 25

Früher hatte ich Alice 16000. Ich finde aber es geht kaum schneller als früher. Was sagt ihr dazu sind die Werte O.k ?

Gruß Amala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 00:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
huhu,
vergiss den computerbild speedtest. seitdem die speedtest.net aufgekauft haben kannste den vergessen. zu viele user schlechte server. die sind immer überlastet



24,26 ist doch in ordung.

nunja es sind 9 mbit mehr etwas solltest du schon merken :)
ca 1mb/s schneller
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 18. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 20
Aber alice hat die 16000 bei weitem nicht erreicht. Deshalb sollte man deutlich was merken. Aber ist leider nicht so. Ich würde es fast als gleich sehen. Ich bin mir auch nicht sicher ob der KBW seedtest o.k ist. Die würden ja selbst nie zugeben, das sie die 25000 nicht erreichen.
Welchen Unterschied könnte die wahl des Browsers sein? Im moment benutze ich den IE.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de