| KabelBW Helpdesk Archiv http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
| Arris Modem >> Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschloss http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=7491 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | despo82 [ So 30. Mai 2010, 11:44 ] |
| Betreff des Beitrags: | Arris Modem >> Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschloss |
Guten Tag, ein Bekannter von mir hat seit 2 Tagen ein Probelm mit seinem Arris Kabel BW Modem. Fehler:Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen sagt Windows. Telefon geht wunderbar. Alles ist richtig installiert und angeschlossen, die Netzwerkkarte und das Netzwerkkabel wurden getauscht und trozdem kommt immer wieder die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" also muss der Fehler 100% vom Modem kommen da er kein Netzwerksignal mehr ausgibt. Per USB konnte ich leider die Internetverbindung nicht testen da keine Treiber CD vorhanden war bzw. gefunden wurde :-/ Würde gerne das Modem RESETEN da ich gelesen hab das sich die Dinger teilweise aufhängen. Was passiert nach einem Reset? Muss man das Modem dann neu anmelden oder einfach paar Minuten warten und dann ist es wieder startklar? Zum RESET: Netzstecker ziehen >> RESTKNOPF DRÜCKEN >> Netzstecker rein >> KNOPF RAUSDRÜCKEN >> paar Minuten warten bis alles LED´s wieder leuchten? Für eure Hilfe und eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar. MfG despo82 |
|
| Autor: | andy [ So 30. Mai 2010, 11:54 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
reseten reicht eigentlich den stecker für ein paar minuten vom stromnetz rausziehen und dann wieder rein _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
|
| Autor: | despo82 [ So 30. Mai 2010, 12:00 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Hmm.. OK dann werde ich es so weiter leiten aber was passiert den genau wenn man den RESTKNOPF drückt? Werden irgendwelche daten gelöscht und man muss das Moden neu anmelden oder geht es nach paar Minuten wieder wie gehabt? MfG despo82 PS: Danke für die schnelle Antwort [img]images/smiles/002.gif[/img] |
|
| Autor: | andy [ So 30. Mai 2010, 12:08 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
ehrlich gesagt sollte man das nicht tun. ich weiss nicht genau was der knopf bewirkt aber wenn er alle einstellungen zurücksetzthabt ihr wohl bald weder tel noch internet und kabel bw muss alles neu einstellen... vorsichtig sein. erstmal netzstecker nur für paar min ziehen _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
|
| Autor: | Hemapri [ So 30. Mai 2010, 13:13 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
andy hat geschrieben: ehrlich gesagt sollte man das nicht tun. ich weiss nicht genau was der knopf bewirkt aber wenn er alle einstellungen zurücksetzthabt ihr wohl bald weder tel noch internet und kabel bw muss alles neu einstellen... vorsichtig sein. erstmal netzstecker nur für paar min ziehen Mal ganz entspannt bleiben. Dieser Resetknopf bewirkt letzlich das gleiche, als wenn man den Stecker zieht. Einziger Unterschied: Das Modem macht nur einen neuen Warmstart, fährt also ein wenig schneller wieder hoch, als über den Kaltstart durch Trennen der Stromversorgung. Gelöscht wird da an der Config gar nichts. Selbst, wenn man den Stecker zieht, reicht eine kurze Unterbrechung völlig aus. Man muss weder einige Minuten, noch 10 Sekunden warten. MfG |
|
| Autor: | andy [ So 30. Mai 2010, 14:47 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
dacht ich mir aber ich war mirnicht sicher ... deshalb meine vorsicht. ich kann bei meinem sehr wohl die konfig ändern bzw zurücksetzen is aber motorola.. _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
|
| Autor: | Hemapri [ So 30. Mai 2010, 23:34 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
andy hat geschrieben: dacht ich mir aber ich war mirnicht sicher ... deshalb meine vorsicht. ich kann bei meinem sehr wohl die konfig ändern bzw zurücksetzen is aber motorola.. Und was würde das praktisch bringen? Sobald es mit dem CMTS connectet hat, ist die Config immer wieder drin. Und wenn eine falsche drauf wäre, würde just in diesem Augenblick die aktuelle geladen werden. MfG |
|
| Autor: | andy [ Mo 31. Mai 2010, 00:06 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
dann bin ich ja beruhigt _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
|
| Autor: | _curi [ Mo 31. Mai 2010, 00:58 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Was denn für ein "in der Config befundener Fehler"? |
|
| Autor: | andy [ Mo 31. Mai 2010, 11:37 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
den fehler weiss ich nicht mehr genau stand aber immer da "pass with warnings" und dann irgendwas mit could not... hm seit neuesten hat er dafür wohl öfters renews t3 und t4 timeouts.. Code: May 31 2010 04:15:55 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out May 29 2010 07:46:09 6-Notice D106.0 DHCP Renew - lease parameters tftp file-willbeignored.cfg modified May 26 2010 15:31:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out May 25 2010 19:46:04 6-Notice D106.0 DHCP Renew - lease parameters tftp file-willbeignored.cfg modified May 24 2010 23:20:47 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out May 22 2010 07:45:59 6-Notice D106.0 DHCP Renew - lease parameters tftp file-willbeignored.cfg modified May 15 2010 15:06:18 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out May 15 2010 07:45:49 6-Notice D106.0 DHCP Renew - lease parameters tftp file-willbeignored.cfg modified May 14 2010 02:14:42 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out May 11 2010 19:45:44 6-Notice D106.0 DHCP Renew - lease parameters tftp file-willbeignored.cfg modified May 11 2010 18:16:43 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out May 08 2010 07:45:38 6-Notice D106.0 DHCP Renew - lease parameters tftp file-willbeignored.cfg modified Jan 01 1970 00:00:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out May 04 2010 19:44:22 3-Critical R04.0 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out May 04 2010 19:44:08 3-Critical T05.0 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync May 04 2010 19:41:22 3-Critical R04.0 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out Code: Channel ID 1 Frequency 546000000 Hz Signal to Noise Ratio 34 dB Downstream Modulation QAM 256 Power Level 1 dBmV Channel ID 2 Frequency 554000000 Hz Signal to Noise Ratio 34 dB Downstream Modulation QAM 256 Power Level 1 dBmV Channel ID 3 Frequency 562000000 Hz Signal to Noise Ratio 35 dB Downstream Modulation QAM 256 Power Level 2 dBmV Channel ID 4 Frequency 570000000 Hz Signal to Noise Ratio 35 dB Downstream Modulation QAM 256 Power Level 2 dBmV Upstream Bonding Channel Value Channel ID 5 Frequency 30800000 Hz Ranging Service ID 7615 Symbol Rate 5.120 Msym/sec Power Level 44 dBmV Upstream Modulation [3] QPSK [3] 16QAM Ranging Status Success _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |
|