KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Server nicht gefunden
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 21:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 20. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,

Wenn ich eine Seite aufrufen will (komischerweise meistens nach 21.30 Uhr)
kommt :Server nicht gefunden. Das geht dann so ca. ne halbe Stunde dann funktioniert alles wieder.

Habe auch Kabel BW schon angeschrieben. Die Vorschläge habe ich alle gemacht.

PC ohne Router anschließen und erneut testen
Seit wann besteht die Störung
IP-Addi 192.168.100.1 eingeben
Befinden sich Funkquellen in der Nähe des Modems.....
Zustand der LED beschreiben

Habe ich alles gemacht und was war wieder um die obige Zeit herum: Server nicht gefunden, ob mit Kabel oder Router.

Vor und nach diesem :Server nicht gefunden, funktioniert ja auch alles.

Hab vorhin um ca. 20 Uhr PC hochgefahren und was kam: Server nicht gefunden. Habe dann das Modem vom Strom genommen, wieder reingesteckt, und siehe da es ging.

Wisst Ihr vll. woran das liegen könnte.

Danke
LG Heidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 22:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
was zeigt denn der errorlog des modems? schon alternativen dns probiert, wenn es spinnt?[/code]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 22:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 20. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe
Danke für Deine Antwort.

Ich bin nicht so bewandert, wo finde ich das? Kannst Du es bitte genauer beschreiben.

Danke
LG Heidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 00:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
huhu

IP-Addi 192.168.100.1 eingeben und dann hier mal die fehlerliste reinkopieren bitte
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 20:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 20. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe
RF Parameters
Downstream
Freq/Power: 562.000 MHz 0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.200 MHz 44 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16

Status
System Uptime: 0 days 23h:50m:11s
Computers Detected: 0
CM Status: Telephony-AC Power Iso OFF Reg Complete
Time and Date: WED MAY 26 18:35:41 2010

Interface Parameters
Interface Name Provisioned State Speed MAC address
LAN Enabled UP 100 (Full) 00-15-CE-37-67-4C
CABLE Enabled UP ---- 00-15-CE-37-67-4D
USB Enabled DOWN 12 00-15-CE-37-67-4F
MTA Enabled UP ---- 00-15-CE-37-67-4E

CM Hardware Information
System: ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / SIP 2.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 04
VENDOR: Arris Interactive, L.L.C.
BOOTR: 6.03
SW_REV: 6.1.88.EURO.SIP
MODEL: TM602B
Product Type: 00000006 010833e2
Product Release: 00000004
Flash Part: AM29LV320MB
Download Revision: 2
Firmware Revision: 6.1.88.EURO.SIP
Serial Number: 8CLBN97FF428338

MTA Hardware Information
Mta Serial Number 8CLBN97FF428338
Mta Type Identifier pktc1.5:05160101010201020901010C01000D010110010912020007

Firmware Build and Revisions
Firmware Name: TS060188_012810_MODEL_6_EURO_SIP
Firmware Build Time: Thu Jan 28 23:08:28 EST 2010

Date Time Event ID Event Level Description
11/5/2009 15:36 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
11/6/2009 1:11 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
2/21/2010 10:53 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
2/22/2010 2:54 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
2/22/2010 2:54 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
2/22/2010 2:57 17000400 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period
2/22/2010 2:57 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
2/22/2010 3:05 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
2/22/2010 3:06 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
2/22/2010 3:06 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
2/22/2010 3:10 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
2/22/2010 3:10 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
2/22/2010 3:10 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
2/22/2010 3:10 17000400 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period
2/22/2010 3:10 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
4/7/2010 19:57 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
4/8/2010 6:15 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
4/26/2010 1:47 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
4/27/2010 2:56 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
5/26/2010 8:06 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

PACKETCABLE(MTA) Events
Date Time Event Level Enterprise Event ID Description MAC Address Endpoint Name
5/25/2010 18:46 5 4115 16 MTA TFTP: Successful 00:15:CE:37:67:4E 0015ce37674e.r6111.mta.kbw/10.55.198.100
5/25/2010 18:46 5 4115 26 MTA PROV: Successful! 00:15:CE:37:67:4E 0015ce37674e.r6111.mta.kbw/10.55.198.100
5/25/2010 18:46 5 4115 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 00:15:CE:37:67:4E AALN/1:0015ce37674e.r6111.mta.kbw/10.55.198.100


Ich ofe da ist das richtige dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Hallo heidi,

die Modemwerte und das EventLog sind so weit in Ordnung- daran sollte es nicht liegen. [img]images/smiles/002.gif[/img]:)


*quengel, quengel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 00:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 20. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,

danke Dir.

Heute abend war wieder das gleiche / Server nicht gefunden. Geht etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde dann läuft alles wieder probelmlos. Hatte nach meinen Schreiben an KabelBW einen Anruf. Der Mitarbeiter sagte mir sie haben das Modem überprüft alles o.K. (sagst Du ja auch) und genug Reserven wären in der Leitung von KabelBW. Ich hatte gefragt ob zu der Zeit die Leitung überlastet wäre.

Wenn Du sagst das Kabelmodem ist ok. Könnte mit der Einstellung des Routers was nicht i.O. sein? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe von D-Link DIR-300.

Ich kapiere das nicht, da vor und hinterher (Server nicht gefunden) ja alles wieder einwandfrei funktioniert.

LG Heidi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de